Nun könnt Ihr doch wieder die First Class Sitze mit einem kleinen Aufpreis in der Boeing 747-8 von Frankfurt nach Mallorca buchen.

Letzten Monat hat die Lufthansa bekannt gegeben, dass man die Boeing 747-8 zwischen dem Frankfurter Flughafen und Palma de Mallorca einsetzen wird. Die First Class Sitze waren zwar buchbar, allerdings wurden die entsprechenden Passagiere kurze Zeit später auf einen Business Class Sitz umgebucht. Nun könnt Ihr die First Class Sitze mit einem Aufpreis wieder buchen und solltet demnach auch wirklich in den First Class Sitzen fliegen können, wie der aeroTELEGRAPH berichtet.

Passagiere wurden aus First Class Sitzen verbannt

Im Juni berichteten wir davon, dass die Lufthansa die Boeing 747-8 auf der Strecke zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca einsetzen wird. Lufthansa verkaufte lediglich Sitzplätze in zwei Klassen des Vierstrahlers, obwohl in der Boeing 747-8 vier Klassen verbaut sind (Economy, Premium Economy, Business und First Class). Somit konnte man für die Buchung einen oder mehrere Sitze der beliebten First Class auf Langstreckenniveau zum vergleichsweise geringen Preis buchen. Schon innerhalb von mehreren Stunden nach der Freischaltung der Buchung waren die First Class Plätze ausgebucht. Jedoch kam mehrere Tage später die böse Überraschung seitens der Lufthansa: Denn der Kranich hat die Passagiere aus den First Class Sitzen in die normale Business Class verbannt.

Miles & More Kreditkarte First Class
Die First Class der Lufthansa

Dies hat natürlich nicht unbedingt Freude bei den jeweiligen Passagieren ausgelöst. Doch nun kommt die erlösende Nachricht: Die First Class Sitze können mit einem Aufpreis von 129 Euro im Vergleich zur Business Class gebucht werden. Im Prinzip bietet die Lufthansa die Sitze als Sitze mit mehr Beinfreiheit an. Somit könnt Ihr zwar den First Class Sitz mit allen Annehmlichkeiten genießen, allerdings unterscheidet sich der Service nicht von der in der Business Class, da es ja offiziell auch eine Business Class ist.

Image 1

Falls Ihr das Angebot wirklich nutzen wollt, solltet Ihr schnell sein, da die wenigen Plätze sicherlich schnell ausgebucht sein werden.

Fazit zur Lufthansa First Class nach Mallorca

Als die Lufthansa im Juni bekannt gab, dass die 747-8 nach Mallorca fliegen wird, war die Begeisterung zunächst groß. Jedoch wurden alle Passagiere, die die First Class Sitze ausgewählt hatten, wenige Tage später auf reguläre Business Class Sitze umgebucht. Nun könnt Ihr die First Class Sitze mit einem Aufpreis von 129 Euro doch wieder buchen und somit sicher den erhöhten Komfort genießen. Allerdings hebt sich der Service nicht von dem der Business Class ab.

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschließendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit den neuesten Deals und News auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)