Die Lufthansa plant schon bald die Wiederöffnung einer der Lufthansa First Class Lounges am Flughafen von Frankfurt. Ob dies den Kapazitätsproblemen jedoch entgegenwirken kann, ist ob der Zugangsbeschränkungen zumindest fraglich.

Während sich die Lufthansa mit ihrer Lounge-Politik aktuell nicht viele Freunde unter den Vielfliegern, sowie Business und First Class-Reisenden macht, dürfen sich nun besonders Letztere, sowie Inhaber der hohen Statusstufen freuen. Denn der Kranich plant bereits in wenigen Tag die Wiederöffnung der ersten First Class Lounge in Frankfurt.

Zugang für First Class-Passagiere und HONs

Genauer gesagt geht es um die First Class Lounge im Terminal 1, Halle A, die bereits am 20. Juli wieder ihre Türen für Gäste öffnen soll. Dies wurde vom Twitter-Account der Lufthansa First Class-Lounge jüngst mitgeteilt.

lufthansa first class lounge frankfurt a sessel

Somit steigt das gesamte Lounge-Angebot an Lufthansas wichtigstem Drehkreuz in Frankfurt auf nunmehr fünf, wenngleich ausschließlich Passagiere der Lufthansa und Swiss First Class, sowie Inhaber des höchsten Miles & More-Status, dem HON Circle, Zugang haben werden. Somit ist auch fraglich, inwieweit die Öffnung der First Class Lounge den aktuellen Kapazitätsproblemen der anderen vier Lounges entgegenwirken kann. Somit haben die folgenden Lounges, inklusive der First Class Lounge, am Flughafen Frankfurt geöffnet:

  • First Class Lounge A: Öffnungszeiten bisher unbekannt
  • Senator Lounge A: 6 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Business Lounge A: 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr
  • Business Lounge A West: 11 Uhr bis 14:30 Uhr
  • Senator Lounge B: 5 Uhr bis 15 Uhr

Die Öffnungszeiten der Lufthansa First Class Lounge sind bis dato jedoch noch nicht bekannt und dürften kurz vor oder nach der Öffnung auf der entsprechenden Lounge-Seite der Lufthansa veröffentlicht werden.

Nur sechs First Class-Strecken

Im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen der Lufthansa aufgrund der verheerenden Auswirkungen der Corona-Krise, wurden mitsamt der (teils temporären) Ausflottung von Airbus A380 und A340-600 auch das First Class-Angebot des Kranichs drastisch reduziert und ist so nur noch an Bord der Boeing 747-8 zu finden. Dieses Flugzeug wird dabei nur auf den Strecken nach Chicago, Los Angeles, Mexiko-Stadt, São Paulo, Johannesburg und Shanghai eingesetzt. Somit gibt es aktuell lediglich auf sechs internationalen Routen der Lufthansa auch eine First Class.

Fazit zur Öffnung der Lufthansa First Class Lounge

Die Lufthansa öffnet zwar nur recht langsam wieder mehr Lounges, aber immerhin tut sich überhaupt etwas. Schließlich mehren sich die Berichte von Lounge-Besuchern, die entweder in langen Schlangen vor den exklusiven Räumlichkeiten warten müssen, oder von Überfüllungen im Innern. Mit der Öffnung der Lufthansa First Class Lounge dürfte sich dieses Problem jedoch nicht merklich ändern, schließlich haben nur eine Handvoll Passagiere überhaupt Zugang zu dieser Lounge. Auch ob des Speise- und Getränkeangebots darf man gespannt sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wäre schön, wenn die SEN Zutritt bekommen würden. Dann würde sich die Situation in der Gold/Sen lounge wohl etwas entspannen. Für die Zukunft wäre das auch überlegenswert. Eine etwas reduziertes Angebot in der 1st für die Senatoren eine Anhebung .

Alle Kommentare anzeigen (1)