Ab dem 15. April kommen Charlotte und Newark als neue Allegris-Ziele hinzu. San Diego wird bereits ab dem 30. März bedient.
Das Portfolio an Destinationen, die mit der neuen Lufthansa Allegris Kabine bedient werden, wächst weiter. Während die Lufthansa vor einem Monat weitere Ziele zur Buchung freigegeben hat – darunter auch Chicago – kommen derweilen noch weitere neue Destinationen in Nordamerika hinzu. Wie einer Pressemitteilung der Lufthansa zu entnehmen ist, werden demnächst drei neue US-Ziele aufgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa fliegt ab dem 15. April von München nach Newark und Charlotte mit der Allegris Kabine
- San Diego wird bereits ab Ende März angeflogen
- Während Newark und San Diego durchgehend bedient werden, kommen nach Charlotte zwischenzeitlich andere Jets zum Einsatz
- Die neuen Ziele sind bereits buchbar
Charlotte, Newark und San Diego
Von ihrem Drehkreuz in München aus wird die Lufthansa in den nächsten Monaten drei weitere Städte in den Vereinigten Staaten mit ihrem Airbus A350 mit Allegris Kabine anfliegen. Konkret werden ab dem 15. April 2025 Newark und Charlotte bedient – San Diego bereits ab dem 30. März.
Auf der Route nach Charlotte im Bundesstaat North Carolina wird die Allegris Kabine dabei allerdings nicht durchgängig zum Einsatz kommen. Zwischen Mai und Juli werden laut der Lufthansa ebenfalls andere Flugzeugtypen ohne das neue Bordprodukt die Destination anfliegen.
Die neuen US-Ziele sind bereits buchbar. Wer diese Routen selbst testen möchte, kann hier direkt ein Ticket buchen:
Die Reservierung der Business Class Classic Suite ist weiterhin kostenlos, für andere Sitze fallen Gebühren an. Ein Privacy Seat kostet etwa 100 Euro, einen Extra Space Seat gibt es ab 130 Euro. Vielflieger der Lufthansa Group können einen Großteil der Sitzoptionen weiterhin kostenfrei wählen. Die First Class Reservierung kommt ohne extra Kosten daher, für 1.900 Euro Aufpreis habt Ihr die Suite Plus für Euch alleine.
Wir haben sowohl das Business Class Produkt als auch die First Class Suiten bereits für Euch getestet. In unseren ausführlichen Reviews könnt Ihr Euch einen Eindruck von dem Bordprodukt verschaffen:
Ich find die Preise der BC schon unverschämt.
Wenn ich noch davon ausgehe, zusätzlich für den richtigen Sitz noch zu bezahlen (da kein Status) fällt mir nichts mehr zu sein.
Bei den Preisen fliege ich sehr gern mit anderen und noch mit einem besseren Service und Produkt.
Schaut ihr euch auch mal die Preise für die first Allegris an :-). Für die Strecke MUC nach San Diego werden für einen Hin- und Rück in der niedrigen first Buchungsklasse ganze 13.135.89 EUR fällig. Das ist doch ein Witz oder? Da fliege ich dann lieber BA in der First für 3.500 EUR. Die macht mich auch glücklich aber nicht arm 🙂
Man hofft wohl, dass die Leute durch den ganzen Hype so aufgedreht sind, dass sie das jetzt unbedingt wollen. Noch dazu, wo es doch so knapp ist…
Die ganze in den Sand gesetzte Kohle muss schließlich irgendwie wieder reinkommen.
Welche Flugnummern von muc nach san werden mit allegris bedient? Wollte gerade einen Prämienflug buchen – im Mai. Von allegris kein Wort.
Hallo Timo, vielen Dank für Deinen Kommentar und die Frage. Der Flug von MUC nach SFO ist LH 458 und die Strecke wird, nach aktuellem Stand, im Mai täglich mit einem A350-900 mit Allegris Kabine bedient. Du kannst das gut gegenprüfen, wenn Du bei der LH Seite den Flug suchst, da steht immer der Hinweis “Allegris: Neues Sitzkonzept” mit dabei und schaust dann bei Miles & More, ob Du den Flug finden kannst. Falls Du da nicht fündig wirst, ein Anruf bei Miles & More zu Deiner Suche bringt Dich evtl. auch weiter. Viele Grüße
Danke Stefan!
Hat genau wie von dir beschrieben gestern Abend auch geklappt.
One Way ab muc nach san statt ca. 6.300€ für 78.000 Meilen + 125€ gebucht 🙂
Tja , in Preisgestaltung ist die Spohrhansa schon immer erstklassig gewesen.
Seh ich auch so, Hauptsache ich kann liegen und meine Beine ausstrecken. Ein schönes Hotel und viele gute Restaurants sind 1000 mal wichtiger!