Die Regionalfluggesellschaft Lübeck Air hat ihr erstes Flugzeug von Typ ATR 72-500 übernommen. Bereits im kommenden Monat möchte Lübeck Air Passagierflüge anbieten.

Bereits im Januar berichteten wir über Lübeck Air. Die junge Fluggesellschaft möchte die Hansestadt Lübeck besser mit Deutschland und Europa vernetzen. Coronabedingt verschob sich jedoch die Aufnahme der Passagierflüge. Doch jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Wie Airlines.de berichtet, hat die Fluggesellschaft das erste Flugzeug übernommen.

Von Lübeck nach Stuttgart und München

Im Januar, als das Coronavirus ein Fremdwort war, stellten wir Euch Lübeck Air erstmals vor. Vor über einem Jahr plante die Fluggesellschaft erste Flüge bereits im Juni diesen Jahres durchzuführen. Doch es kam alles anders. Die anhaltende Corona-Pandemie verhinderte eine pünktliche Aufnahme der Flüge. Doch jetzt soll der Flugverkehr ab dem 17. August beginnen. Die Flüge zwischen Lübeck und Stuttgart sowie München sind bereits buchbar.

732CF755 44CB 40CA A5A1 6E41EB794510
Foto: Lübeck Air

Dazu ist jetzt das erste Flugzeug eingetroffen. Lübeck Air übernahm am “Traditionsflughafen des deutschen Norden”, dem Flughafen Lübeck-Blankensee eine ATR 72-500 von Air Alsie. Die dänische Charter-Fluggesellschaft soll die Flugzeuge auch weiterhin betreiben. Im Übrigen least auch Green Airlines Flugzeuge von selbem Flugzeugtypen von Air Alsie.

Lübeck Air
Lübeck Air

Die Flugpreise sind dabei trotz Corona konstant geblieben. Vor einem halben Jahr lagen die Flugpreise für einen Hin- und Rückflug ebenfalls bei um die 200 Euro in der Buchungsklasse Silber.

Flüge bereits buchbar – drei Buchungsklassen

Ab sofort sind die Flüge auf der offiziellen Website der Airline buchbar. Insgesamt bietet Lübeck Air drei Buchungsklassen an. Neben “Silber – Fly smart” und “Gold – Fly Flex” bietet die Fluggesellschaft noch die Buchungsklasse “Diamond – Fly high” an. Die Buchungsklassen unterscheiden sich in den Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen. Passagiere aller Buchungsklassen erhalten je ein Stück Hand- und Aufgabegepäck gratis sowie Speisen und Getränke an Bord. Passagiere der Diamond Buchungsklasse erhalten zusätzlich Zugang zu einer Lounge.

Buchungsklassen Lübeck Air
Die Buchungsklassen im Überblick

Neben großzügigen Gepäckbestimmungen gestaltet die Fluggesellschaft ihre Flugpreise durchaus passagierfreundlich.

Fazit zum startenden Flugbetrieb von Lübeck Air

Als Nordlicht hatte ich die Befürchtung, dass aufgrund der Corona-Pandemie die Fluggesellschaft ihre Pläne bereits vor Betriebsstart ad acta legt. Zum Glück ist dem nicht so und die Fluggesellschaft nimmt mit rund zwei Monaten Verspätung den Flugbetrieb auf. Es bleibt zu hoffen, dass Lübeck Air einer erfolgreichen Zukunft entgegen blickt. Der Region, dem Flughafen und der Airline wäre es zu wünschen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)