Anlässlich der vereinfachten Einreise nach Japan erhöht LOT Polish Airlines die Anzahl der Flüge in die japanische Hauptstadt.

Zehn Tage früher als geplant hatte Japan kürzlich die letzten Coronamaßnahmen bei der Einreise abgeschafft. Dies nehmen einige Fluggesellschaften zum Anlass, um das Angebot nach Tokio auszubauen. Folglich hat auch LOT die Flüge im Sommerflugplan angepasst, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Fünfmal die Woche nach Tokio

Japan hat als eines der letzten Länder alle Corona-Maßnahmen bei der Einreise abgeschafft. Bisher musste man noch entweder einen negativen PCR-Test oder einen direkten Nachweis für jeweils drei Corona-Impfungen vorzeigen. Seit April ist für die Einreise jedoch kein Impf- oder Testnachweis mehr notwendig. In Zuge dessen baut LOT Polish Airlines nun die Verbindungen in die japanische Hauptstadt aus. Für den Sommerflugplan sind fünf wöchentliche Verbindungen von Warschau aus vorgesehen. Jeweils montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags fliegt das Star Alliance Mitglied mit der Boeing 787 nach Tokio Narita. Die Flugzeiten sind wie folgt:

  • LO 79 | Warschau – Tokio Narita | Abflug 22:50 Uhr, Ankunft 18:30 Uhr (+1 Tag)
  • LO 80| Tokio Narita – Warschau | Abflug 21:50 Uhr, Ankunft 05:40 Uhr
Tokio Japan Bei Nacht

Mittlerweile setzt die Fluggesellschaft nur noch Boeing 787 auf der Langstrecke ein. LOT Passagiere können im Dreamliner neben der Economy Class auch die LOT Business Class oder die LOT Premium Economy Class buchen. Die Business Class verfügt über einen guten Komfort und ist in einer 2-2-2-Konfiguration mit 18 Plätzen in drei Reihen eingeordnet, hier lohnt sich ein Blick auf eine Buchung mit Miles & More Meilen. Außerdem lassen sich die Sitze in ein komplett flaches Bett umwandeln.

LOT Business Class Langstrecke Sitz

Passagiere aus diversen deutschen Städten wie Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart haben so noch mehr Möglichkeiten, die erhöhten Verbindungen zu nutzen. Mit Aufenthalt in Warschau kann man von Düsseldorf, Hamburg und München aus beispielsweise innerhalb von knapp unter 16 Stunden in die japanische Hauptstadt reisen, ab Berlin in etwas über 16 Stunden. Auch die Wartezeit in Warschau ist recht kurz, je nach Verbindung kann man hier in der Regel mit ein bis zwei Stunden Aufenthalt rechnen.

Wer in der japanischen Hauptstadt noch nach einer passenden Unterkunft sucht, findet bei reisetopia Hotels selbstverständlich eine kuratierte Auswahl an Luxushotels in Tokio, welche sich mit exklusiven Vorteilen buchen lassen.

Fazit zum Ausbau der Verbindungen nach Tokio

Die Pandemie neigt sich auch in Japan dem Ende zu. Mit der Abschaffung der letzten coronabedingten Maßnahmen wird auch die Einreise in das Land deutlich einfacher, sodass LOT Polish Airlines ein erhöhtes Flugangebot bietet. Mit den zusätzlichen Verbindungen stehen fünf wöchentliche Flüge von Warschau nach Tokio mit der Fluggesellschaft zur Verfügung. Ab diversen deutschen Städten bieten sich so mehr Möglichkeiten, innerhalb von circa 16 Stunden mit Aufenthalt in Warschau nach Tokio zu reisen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Amélie Margout ist Search Marketing Managerin und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.