IHG ist eine der führenden großen internationalen Hotelketten, neben Marriott und Hilton. Vor längerem wurde bereits bekannt, dass die Boutiquehotels der Mr. und Mrs. Smith Gruppe Partner der Intercontinental Group werden – nun sind sie endlich für Euch buchbar.

IHG gab bereits im vergangenen Jahr bekannt, ihr Portfolio im Luxushotel-Segment auszuweiten. Neben Six Senses, Regent, InterContinental, Kimpton und Hotel Indigo sollen auch die luxuriösen Boutiquehotels von Mr. and Mrs. Smith Partner im IHG Rewards Club werden. Bislang standen die Hotels bei der Suche nach einem IHG Hotel weltweit zwar schon auf der Liste der dort vertretenen Hotels, waren für eine Buchung aber nicht verfügbar. Das hat sich nun geändert, denn jetzt könnt Ihr die einmaligen Hotels auch mit Euren IHG Rewards Punkten buchen, wie verschiedene internationale Medien ebenfalls berichteten.

IHG Hotels erweitert Angebot auf elf Regionen

Das die Mr. and Mrs. Smith Hotels ein Partner der Intercontinental Hotel Group werden war bereits im vergangenen Jahr bekannt geworden. Doch wann die Hotels für Mitglieder und Suchende buchbar werden, blieb bislang noch offen. Nun verkündete die Hotelkette, dass sie ihr Hotel-Portfolio neu auflegt und somit noch in diesem Jahr über 400 Hotels des Mr. and Mrs. Smith Portfolios aufnehmen wird. Vor kurzem wurden die ersten 100 Hotels in das System von IHG integriert und sind buchbar. Nach Angaben eines Sprechers der Hotelgruppe werden jede Woche neue Hotels von Mr. and Mrs. Smith in das System integriert, sodass man bis Ende November alle 400 Hotels vollständig eingepflegt hat.

Mr And Mrs Smith Hotels Pool

Mit der Übernahme der Hotels in das eigene Hotelportfolio und die Möglichkeit diese mit IHG Rewards Punkten zu buchen, weitet IHG ihr Marktgröße signifikant aus und erschließt mit Mr. and Mrs. Smith Hotels diese elf weiteren Märkte:

  • Barbados
  • Belize
  • St. Kitts und Nevis
  • St. Vincent und die Grenadinen
  • Kroatien
  • Island
  • Schwede
  • Marokko
  • Mosambik
  • Sri Lanka
  • Myanmar

IHG Rewards Mitglieder können wie bereits erwähnt, neben den ursprünglichen IHG Hotels auch bei Mr. and Mrs. Smith Punkte sammeln und einlösen. Elite-Mitglieder des IHG Rewards Club erhalten ebenfalls Bonuspunkte für dortige Aufenthalte wie in jedem anderen IHG-Hotel zuvor. Wie thepointsguy berichtete haben Ambassador-Mitglieder sowie Kimpton Inner Circle-Mitglieder in Mrs. and Mrs. Smith Hotels einen Anspruch auf ein Zimmer-Upgrade, nach Verfügbarkeit, und auf das Willkommensgeschenk „GoldSmith“. Als Willkommensgeschenke könnt Ihr Euch entweder auf eine Flasche Champagner, einen Picknickkorb oder eine 30-minütige Massage freuen.

Mr. and Mrs. Smith Hotels: Außergewöhnlich und hochpreisig

Die Hotelbuchungsplattform Mr. & Mrs. Smith bezeichnet sich selbst als „Travel Club- und Boutique-Hotel-Spezialisten”, hierbei handelt es sich also um eine Art Online-Luxus-Reisebüro. IHG Punkte sammeln und einlösen könnt Ihr nur bei einer direkten Buchung über die offizielle IHG Webseite und der App. Die Plattform umfasst weit mehr als die 400 Hotels, die nun Teil der IHG Gruppe sind. Insgesamt sind bei Mrs. and Mrs. Smith 1.408 Hotels und 280 Villen vertreten, die sich vor allem durch eine einmalige Lage und einem Höchstmaß an Luxus auszeichnen. Zu den Top-Reisezielen für diese Hotels gehören die Städte Barcelona, Paris, London, Rom, New York, Santorini und Marrakesch. Dabei muss es auch nicht immer ein Stadthotel sein, denn mit Mr. and Mrs. Smith Hotels habt Ihr die Wahl zwischen Stadt- oder Strandhotel, Wellnesshotel, Kinder- oder haustierfreundlichen Hotels, romantische Hotels und viele mehr!

Mr And Mrs Smith Hotels Zimmer

Durch die Partnerschaft kann die Intercontinental Hotel Group ihr Angebot im Luxushotelsegment signifikant ausweiten und um die bereits vorhandenen Partnerschaften mit Six Senses, Regent, InterContinental, Kimpton und Hotel Indigo ergänzen. Mr. und Mrs. Smith Hotels stehen außerdem für außergewöhnliche Locations – so habt Ihr die Möglichkeit auf fünf-Sterne Niveau in einem Baumhaus zu übernachten, in Höhlen oder über Wasser. Zu den Partnern der exklusiven Buchungsplattform gehören unter anderem Häuser von “Amans”, “Singitas” und viele weitere beachtliche Luxusmarken. Die Hotels zeichnet vor allem ihre Individualität aus. So ist es ihr größtes Anliegen Hotels anzubieten, in denen man dem Alltag entkommen kann und die beispielsweise durch Kaminfeuer in den Schlafzimmern, atemberaubende Aussichten oder ein fantastisches Restaurant einmalige Erlebnisse generieren. So gehört zum Beispiel auch das Boutiqehotel SO/ Berlin das Stue in Berlin zur Mr. and Mrs. Smith Collection, welches Ihr auch über reisetopia Hotels – inklusive zahlreicher attraktiver Vorteile, wie kostenfreies Frühstück, 100 US-Dollar Hotelguthaben und vielen mehr – buchen könnt!

Fazit zur Verfügbarkeit der Mr. and Mrs. Smith Hotels bei IHG

Wer bei IHG auf der Suche nach schönen Hotels in Europa oder weltweit war, dürfte in den vergangenen Monaten immer mal wieder auf die Mr. and Mrs. Smith Hotels gestoßen sein – die jedoch nicht verfügbar waren. Das hat sich jetzt geändert, denn ab sofort könnt Ihr einige der 400 Mr. and Mrs. Smith Hotels, die Teil des IHG Portfolios werden, buchen und bei einer direkten Buchung über die IHG Webseite oder App Rewards Punkte sammeln und auch einlösen. Jedoch sind viele der Luxushotels über den IHG Kanal sehr hochpreisig. Es lohnt sich also für Euch die Preise zu vergleichen und nach Aktionen und Promotions der Hotels auf anderen Plattformen Ausschau zu halten.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.