Bereits im vergangenen Dezember hat World of Hyatt eine spannende neue Partnerschaft mit der kleinen und exklusiven Hotelvereinigung Small Luxury Hotels of the World geschlossen. Dieser Schritt war eine durchaus gut durchdachte neue Partnerschaft, da für viele die größte Schwäche der Hyatt Hotels im Vergleich zu ihren Konkurrenten darin bestand, dass sie weltweit eine wesentlich geringere Präsenz vorweisen konnten als beispielsweise Hilton, IHG und Marriott.

Entsprechend wird jede Maßnahme begrüßt, den eigenen Kunden und Mitgliedern von World of Hyatt mehr und mehr Hotels weltweit anbieten zu können. In dieser Woche hat Hyatt das Small Luxury Hotels Portfolio auf über 200 Hotels aufgestockt. Diese neuen Hotels ab sofort über World of Hyatt buchbar. 

43 neue SLH Hotels treten Partnerschaft bei

Der Haken an der Zusammenarbeit mit SLH und Hyatt war von Anfang an, dass von den rund 500 Hotels der Luxusmarke anfangs nur etwas mehr als 50 Hotels mit Hyatt zusammenarbeiteten. Allerdings war es von Anfang an der Plan, dass stetig Small Luxury Hotels in die Partnerschaft mit Hyatt integriert werden sollten. Verständlicherweise, ist doch der gesamte Prozess einer vollständigen Verzahnung entsprechender Hotels mitsamt technologischen und organisatorischen Anpassungen ein langwieriger.

Ps SeverinsTheAlpineRetreat SuiteSchlafzimmer
Quelle: SLH

Bereits Ende Januar stiegen 56 weitere SLH-Hotels neu in die Partnerschaft mit ein und im März noch einmal 57 Häuser, wodurch sich die momentane Gesamtzahl der Hotels der Marke SLH, die mit Hyatt zusammenarbeiten, schon deutlich erhöhte. Nun folgen noch einmal 43 Small Luxury Hotels, wobei in den nächsten Monaten noch einmal mehr Hotels folgen sollen.

Diese Small Luxury Hotels sind neu dabei

Folgend eine vollständige Liste aller SLH Hotels, die der Partnerschaft mit Hyatt neu beitreten:

SLH-Hotel Stadt Land World of Hyatt Award Kategorie
The Dudley Boutique Hotel Hepburn Springs Australien 6
Ovolo The Valley Brisbane Fortitude Valley Australien 3
Woolbridge on the Derwent New Norfolk Australien 7
Cours et Pavillons Peking China 6
Honor Resort Yun Shu Dali Dali China 7
Hotel Tantipa Santa Teresa de Cobano Costa Rica 6
Hotel Three Sixty Ojochal de Osa Costa Rica 6
Althoff Hotel Villa Belrose Gassin Frankreich 8
Thalatta Seaside Hotel Evia Griechenland 5
Carpe Diem Boutique Resort Santorini Griechenland 8
Mykonos Riviera Hotel Mykonos Griechenland 7
Monkey Island Estate Bray Großbritannien 6
The Fish Hotel Broadway Großbritannien 4
The Greenway Hotel & Spa Cheltenham Großbritannien 4
The Raj Palace Jaipur Indien 6
Villa Eden Park Retreat Merano Italien 7
Enso Ango Fuya II Kyoto Japan 4
Hotel Gajoen Tokyo Tokio Japan 7
The Tokyo Station Hotel Tokio Japan 6
Hemingways Watamu Watamu Kenia 5
Boutique Hotel Alhambra Mali Losinj Kroatien 7
D-Resort Sibenik Sibenik Kroatien 6
Villa Orsula Dubrovnik Dubrovnik Kroatien 8
Bay of Many Coves Queen Charlotte Sound Neuseeland 7
The George Christchurch Neuseeland 4
Hulbert House Queenstown Neuseeland 7
The Dylan Amsterdam Amsterdam Niederlande 7
Severin’s The Alpine Retreat Lech Österreich 8
Infante Sagres Porto Portugal 6
Quinta de Comporta Comporta Portugal 7
Ambasssador Zürich Zürich Schweiz 6
Eastwest Hotel Genf Schweiz 5
Urso Hotel & Spa Madrid Spanien 6
Gran Hotel Son Net Mallorca Spanien 6
Torralbenc Alaior Spanien 6
TOTEM Madrid Madrid Spanien 5
Claris Hotel & Spa Barcelona Spanien 5
The Fortress Resort & Spa Galle Sri Lanka 6
The Walden Yilann City Taiwan 3
Union House Lukang Taiwan 3
Twinpalms Phuket Phuket Thailand 6
D-Resort Gocek Gocek Türkei 7

Auch dieses Mal liegen wieder viele der teilnehmenden Hotels in Europa, sodass Ihr hier in Zukunft über Hyatt nochmal deutlich mehr Hotels buchen könnt wie bisher. In Deutschland ist dieses Mal kein Hotel dazugekommen, wohl aber in Österreich und in der Schweiz. Besonders in Spanien, Griechenland und Großbritannien gibt es zudem zahlreiche neue Optionen für Buchungen über Hyatt. Auch in Ozeanien gibt es dieses Mal einen großen Zuwachs.

World of Hyatt-Punkte sammeln und einlösen bei SLH

World of Hyatt-Mitglieder können Punkte in den Hotels der Small Luxury Hotels in derselben Höhe wie in Hyatt Hotels sammeln, jedoch nur, wenn sie direkt über entsprechende Hyatt-Kanäle buchen und unter folgenden Bedingungen:

  • Mitglieder sammeln fünf Basispunkte je Euro Umsatz, der zum Sammeln von Punkten berechtigt, in Hotels der SLH Gruppe
  • World of Hyatt-Mitglieder, die über einen Status verfügen, erhalten den ihres Status entsprechenden gängigen Bonus beim Sammeln von Punkten
  • Ebenfalls berechtigen Übernachtungen in teilnehmenden SLH Hotels zu Elite-Nächten

Für die Einlösung von Punkten für Übernachtungen in berechtigten Hotels der SLH Gruppe, werden je nach Kategorie zwischen 5.000 (Kategorie 1) und 40.000 Punkte (Kategorie 8) fällig.

Eingang The Edison Hotel Penang SLH

Darüber hinaus genießen alle World of Hyatt-Mitglieder innerhalb der teilnehmenden SLH Hotels folgende Vorteile:

  • Kostenloses WLAN
  • Tägliches kostenloses kontinentales Frühstück
  • Ein Zimmer-Upgrade beim Check-in nach Verfügbarkeit
  • Früherer Check-in ab mittags und nach Verfügbarkeit
  • Späterer Check-out bis 14 Uhr, ebenfalls nach Verfügbarkeit

Besonders das kostenfreie Frühstück ist ist sicherlich ein relevanter Vorteil, der eine Buchung der teilnehmenden Hotels über Hyatt sehr attraktiv macht.

Fazit zur wachsenden Partnerschaft zwischen Hyatt und SLH

Mehr und mehr Hotels der Small Luxury Hotels of the World treten der Partnerschaft mit Hyatt bei. Dadurch wächst nicht nur das internationale Portfolio des beliebten amerikanischen Hotelriesen Hyatt, sondern auch die Möglichkeiten, besonders für Mitglieder von World of Hyatt. Dort können sich besonders die Vorteile, die innerhalb der teilnehmenden SLH Häuser gelten, wirklich sehen lassen. In Zukunft werden wir erfreulicherweise denn auch immer mehr Small Luxury Hotels sehen, die sich Hyatt anschließen werden.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Auch als Student muss es nicht immer der Fernbus und das Hostel sein. Mit reisetopia begibt sich Pascal für Euch auf die Suche nach den besten Deals für erschwinglichen Luxus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.