Mit dem Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi und dem Conrad Maldives Rangali Island besitzt Hilton bereits zwei Luxushotels auf dem Malediven. Das Portfolio erweitert nun das erste Hotel der Eigenmarke Hilton.

Einmal auf die Malediven zu fliegen und die Schönheit und Vielfalt der 26 Atolle und über 1.000 Koralleninseln kennenzulernen, ist sicherlich für viele Reiseliebhaber ein lang gehegter Traum. Die Luxushotels der Malediven sind gesäumt von weißen Stränden, prachtvollen Wasservillen, einem erstklassigen Service und vielen Möglichkeiten einen perfekten Urlaub auf der Insel zu erleben. Vor kurzen öffnete das erste Ritz-Carlton im Insel-Archipel. Ende des Jahres folgt mit dem Hilton Maldives Amingiri ein weiteres Luxusresort, wobei jede Villa über einen privaten Pool verfügen soll, wie unter anderem thepointsguy berichtet.

109 exklusive Villen mit privatem Pool

Luxushotels sind auf den Malediven keine Seltenheit – im Gegenteil. Die ringförmigen Atolle im Indischen Ozean umfassen mehr als 1.000 Koralleninseln und kaum eine namhafte Hotelmarke fehlt hier. Viele große und internationale Hotelketten wie Marriott und Four Seasons sind hier mehrfach vertreten. Auch Hilton bietet mit dem Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi und dem Conrad Maldives Rangali Island jeweils ein Inselresort ihrer beiden Luxusmarken an sowie das SAii Lagoon Maldives, ein Curio Collection Hotel von Hilton. Buchen könnt Ihr beide Luxushotels auch mit umfangreichen Vorteilen über unsere reisetopia Hotelsuche.

Bei Hiltons neustem Resort handelt es sich um das vierte Hotel der Kette und das erste der Eigenmarke Hilton. Das Hilton Maldives Amingiri befindet sich im Nord-Malé Atoll und nur eine kurze Fahrt mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen Malé entfernt. Bekannt für ihre Strand- und Überwasservillen, wird auch das neuste Malediven-Resort ein luxuriöses Reiseerlebnis bieten. Insgesamt soll es 109 solcher Villen geben, die sowohl als Strandvilla als auch als Wasservilla über einen eigenen Pool verfügen werden. Darunter befindet sich auch eine exklusive Strandvilla mit sechs Schlafzimmern.

Hilton, Malediven

Zur kulinarischen Vielfalt gehören sechs Restaurants und Bars, wobei sich das Hilton Resort hier auch an Familien richtet. Das Habitat ist das ganztägig geöffnete Restaurant des Hilton Amingiri und begrüßt Euch morgens mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und Mittags und Abends mit internationalen à la carte Gerichten, die sich zu speziellem Themenabenden abwechseln. Bei dem Re-Fuel handelt es sich um eine private Lounge nur für Teenager, deren Zugang durch einen versteckten Eingang im Speakeasy-Stil durch den Kinderclub möglich ist. Dabei serviert die Rooftop Bar speziell für jüngere Reisende zugeschnittene Menüs mit Speisen und Getränken. Aber auch die erwachsenen Gäste dürfen sich auf eine exklusive Bar freuen. Das Eden ist eine Champagner- und Gin Bar über dem Wasser mit einer Reihe exklusiver Drinks und Cocktails, von wo aus Ihr den wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen könnt.

Buchung mit Hilton Honors Punkten

Zu den weiteren Einrichtungen zählt ein großer Hauptpool, ein Spa, ein Fitnesscenter und ein Salon sowie ein Kinderclub. Wie bereits erwähnt könnt Ihr die beiden Luxushotels von Hilton auf den Malediven auch über unsere reisetopia Hotelsuche mit attraktiven Vorteilen buchen. Auch wenn noch nicht viel über das Hilton Maldives Amingiri bekannt ist und noch keine Preise veröffentlicht wurden, könnt Ihr davon ausgehen, dass das neue Resort auch mit Hilton Honors Punkten buchen könnt. Dabei variiert der Maximalpreis pro Nacht zwischen 5.000 und 120.000 Punkten. Letztere Anzahl fällt beispielsweise in der Hauptsaison im Waldorf Astoria auf den Malediven an. In dieser Kategorie befinden sich allerdings nur sehr wenige besonders teure Hotels und das neue Hilton Hotel wird wahrscheinlich eher nicht darunter fallen. Angesichts der bevorstehenden Eröffnung Ende des Jahres zeigt sich auch Guy Phillips, Senior Vice Präsident bei Hilton begeistert:

The Maldives remains one of the world’s most highly sought-after destinations and the signing of Hilton Maldives Amingiri reflects the excellent growth potential we see in the market. The resort would place Hilton at the top of mind for leisure travelers when it is safe to travel again.

Guy Phillips, Senior Vice Präsident bei Hilton
Hilton Maldives Amingiri, Bar, Malediven

Als Hilton Honors Mitglied könnt Ihr dabei nicht nur Eure Punkte Hilton Maldives Amingiri einlösen, sondern bei einem kommenden Aufenthalt auch wertvolle Punkte sammeln und von Euren Statusvorteilen profitieren. Solltet Ihr noch Fragen zum Loyalitätsprogramm von Hilton – Hilton Honors – haben oder Euch als Mitglied registrieren wollen, dann findet Ihr alle Informationen hier in unserem ausführlichen Guide.

Fazit zur Eröffnung des Hilton Maldives Amingiri

Die Welt hat viele Paradiese, eines davon sind in jedem Fall die Malediven. Das Inselparadies ist nicht nur für seine weißen Strände sowie Tauch- und Schnorchelparadiese bekannt, sondern auch für seine zahlreichen Luxushotels und Resorts. Natürlich bieten wir Euch über unsere reisetopia Hotelsuche ebenfalls eine exklusive Auswahl an Hotels. Der neuste Zuwachs des Hilton Portfolios, zu dem unter anderem ein Waldorf Astoria Hotel und ein Conrad auf den Malediven zählen, soll bereits Ende des Jahres eröffnen. Mit dem Hilton Maldives Amingiri könnt Ihr Euch auf ein modernes, luxuriöses Resort mit rund 100 Strand- und Wasservillen freuen, die über einen eigenen Pool verfügen sowie viele Freizeit-Möglichkeiten für Kinder und Teenager.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.