Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi ist eines der exklusivsten Hotels der Welt und das mit Abstand teuerste Haus im Portfolio von Hilton. Doch lohnt es sich hier einen Traumurlaub zu buchen und wie bucht man das Hotel am besten?

Dieses Review ist Teil des Tripreports ‘Traumurlaub auf den Malediven’. Informationen zur Buchung & alle Teile findet Ihr im Intro!

In den letzten Jahren investiert Hilton verstärkt im Luxus-Portfolio und hat weltweit zahlreiche Hotels der Marken Conrad, Waldorf Astoria und auch LXR Hotels & Resorts eröffnet. Das Waldorf Astoria auf den Malediven ist hier sicherlich das absolute Highlight, denn das Hotel liegt nicht nur preislich in anderen Sphären. Auch was die Villen und das gesamte Angebot des Hotels angeht, erwartet Euch ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis. Was Ihr hier konkret erwarten könnt, zeigen wir Euch in diesem ausführlichen Review!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi mehr als ein halbes Jahr im Voraus. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Ich wollte das Hotel natürlich mit Hilton Punkten buchen, denn hier kostet das Hotel “nur” 120.000 Punkte pro Nacht oder dank der kostenfreien fünften Nacht auch 480.000 Punkte für fünf Nächte. Das klingt immer noch extrem viel, doch die regulären Preise des Hotels beginnen bei etwa 2.000 Euro pro Nacht inklusive Steuern, an manchen Daten sind die Preise sogar noch deutlich höher. Dagegen ist die Buchung mit Punkten ein herausragender Deal. Allein wenn man Hilton Punkte mit Bonus kauft, kosten 120.000 Punkte nur knapp 500 Euro, sodass man etwa drei Viertel des Preises über diesen Weg einsparen kann!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Außenansicht 2

Wer einen Hilton Honors Gold oder Hilton Honors Diamond Status hat, erhält bei der Buchung direkt über Hilton (mit Punkten und bezahlt) zudem kostenfreies Frühstück sowie ein Willkommensgeschenk und einige weitere Vorteile. Wer keinen Status bei Hilton hat und nicht den Umweg über Hilton Punkte gehen möchte, kann das Hotel natürlich auch über Conrad & Waldorf Astoria Impresario mit zusätzlichen Vorteilen buchen – in den allermeisten Fällen ist der Kauf von Hilton Punkten allerdings die mit Abstand beste Wahl zur Buchung des exklusiven Resorts!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Steg 2

Zu bedenken gilt es dabei nur, dass die Verfügbarkeiten stark eingeschränkt sind. Gerade wenn Ihr in der Hochsaison buchen wollt, müsst Ihr üblicherweise knapp ein Jahr im Voraus buchen. Außerhalb der Hochsaison geht es auch mit weniger Vorlauf, teilweise werden zudem recht spontan noch einige Verfügbarkeiten mit Punkten freigeschaltet. Buchen könnt Ihr mit Punkten übrigens sowohl Reef Villen als auch Overwater Villen, wobei Letztere bezahlt noch einmal deutlich teurer sind.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Anreise

Während die meisten Resorts auf den Malediven mit dem Wasserflugzeug angeflogen werden, ist der Transfer zum Waldorf Astoria etwas einfacher. Nach der Ankunft am Flughafen wird man am Ausgang aus dem Sicherheitsbereich von einem Mitarbeiter des Hotels empfangen, der einen zum Anlegeplatz für die Yacht bringt. Diese kommt dann auch meist wenige Minuten später, sodass man bereits entspannt warten kann. Zwar gibt es keinen garantiert privaten Transfer, wir waren allerdings einmal mit einem anderen Pärchen und auf der Rückreise sogar komplett allein auf der Yacht.

Waldorf Astoria Maldives Yacht

Das Hotel hat mittlerweile sechs Yachten, sodass Gäste ohne große Wartezeiten vom Flughafen abgeholt und auch wieder zurückgebracht werden. Gegenüber dem Transfer zu anderen Resorts spart man so teils viele Stunden. Wir sind etwa erst drei Stunden vor unserem Flug vom Resort aufgebrochen und waren auch bei der Ankunft nach knapp eineinhalb Stunden im Resort. Das hat mit einem Preis von knapp 700 Euro inklusive Steuern hin und zurück auch seinen Preis, allerdings kosten auch Flüge im Wasserflugzeug nicht viel weniger.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Fahrt 4 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Innenraum 4

Zudem ist die Fahrt in der Yacht ein absolut exklusives Erlebnis, da die Yachten enorm luxuriös sind und man eine Stunde lang einen Blick über die wunderschönen Inseln genießen kann – im Vergleich zum unkomfortablen und lauten Wasserflugzeug ein ganz anderes Niveau. Einzig kann es teilweise ein wenig rau werden, wobei das bei unserer Überfahrt weniger ein Problem war. Versorgt wird man auf der Yacht ebenfalls hervorragend, etwa mit Champagner, Kaffee oder vielen anderen Getränken. Auch Snacks gibt es, sodass man auf der Überfahrt nicht verhungern muss.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks 2

Erwähnenswert ist auch, dass die Yacht nicht nur Toiletten, sondern auch Schlafzimmer und Duschen bietet. Alles kann man auf Wunsch auf der Überfahrt nutzen, sofern man noch ein wenig Schlaf nachholen oder sich frisch machen möchte.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks 2

Vor meinem Aufenthalt im Waldorf Astoria Maldives hatte ich mir gedacht, dass die Überfahrt eine echte Abzocke ist und auch wenn der Preis natürlich auch im Nachhinein noch schmerzhaft hoch ist, muss ich sagen, dass ich das Erlebnis enorm exklusiv fand. Man ist schnell beim Resort, muss in kein unkomfortables Wasserflugzeug und wird bestens umsorgt. Das ist eine ganz andere Art von luxuriösem Transfer als etwa im Hilton Seychelles Labriz Resort.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Villa

Die Villen im Waldorf Astoria auf den Malediven sind das absolute Highlight eines jeden Aufenthalts hier – vergleichbare Villen habe ich besonders in der “Standardkategorie” noch nie erlebt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Außenansicht 5

Schon von außen sind die Villen absolut beeindruckend, was auch die Perspektive vom Meer aus gesehen mehr als nur deutlich macht.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Außenansicht

Die Villen haben mit Innen- und Außenfläche mehrere hundert Quadratmeter und sind in jeder Hinsicht absolut luxuriös, was beim Betreten der Villa auch sofort merkt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 14

Alle Villen im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi bestehen mindestens aus drei “Räumen”. Direkt nach dem Eingang der Villa folgt in der Standardkategorie das Schlaf- und Wohnzimmer.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 13

Hier findet man auf der einen Seite das sehr bequeme Bett nebst zwei sehr großen Nachtischen, auf denen man wirklich alles ablegen kann. Vor dem Bett befindet sich zudem noch ein weiteres Möbelstück, auf dem man sitzen oder Dinge ablegen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer

Das Bett wird jeden Tag frisch bezogen (ich empfehle aus Gründen des Umweltschutzes die entsprechende Karte zu verwenden, damit dieses nur alle drei Tage neu bezogen wird) und ist enorm bequem, weil die Bettwäsche von höchster Qualität ist.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 6

Natürlich genießt man vom Bett aus auch einen direkten Meerblick – genauso wie von fast allen anderen Punkten des Zimmers. Die einzige Ausnahme ist hier der Schreibtisch, der mit einem überraschend bequemen Stuhl daherkommt, allerdings leider auf eine Wand blickt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 7

Angenehmer sind hier die zwei Sessel mitsamt eines kleinen Tischchens, von denen man direkt aufs Meer blicken und einfach nur den Ausblick genießen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 16

Auf dem Tischen wartete bei der Anreise auch bereits das Willkommensgeschenk bestehend aus Obst (dieses wurde immer wieder aufgefüllt) sowie einer Flasche Wein.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Willkommensgeschenk

Darüber hinaus wurde jeden Abend eine süße Kleinigkeit bereitgestellt, etwa Kekse oder kleine Kuchen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Kekse

Auf der einen Seite befindet sich zudem noch die Minibar, die enorm gut ausgestattet ist, inklusive hochwertiger Säfte, Alkoholika und Snacks – diese Preise sind allerdings erwartungsgemäß hoch. Kostenlos nutzen kann man dagegen die Nespresso-Kaffeemaschine mitsamt zahlreicher Kapseln.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Kaffeemaschine 2

Auf der anderen Seite steht noch ein enormer Flachbildfernseher mit Musikanlage, die man auch mit dem Smartphone verbinden kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 15

Nach dem Schlaf- und Wohnzimmer folgt ein großes Ankleidezimmer, das genauso wie der Rest der Villa mit enorm hohen Decken daherkommt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Ankleidezimmer

Neben zwei sehr großen Schränken findet man hier auch eine große Sitzfläche, die auf einer Glasscheibe steht, von der man das Treiben am Meeresgrund beobachten kann – sehr spannend.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Ankleidezimmer 3

Danach folgt das enorme Badezimmer der Villen im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi, das ebenfalls in vielerlei Hinsicht zu beeindrucken weiß.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad

Neben einer Glasfront mit Meerblick erwartet einen auch schlichtweg enorm viel Platz.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 8

So gibt es einen großen Doppelwaschtisch mit genügend Ablagefläche genauso wie eine große Ablage in der Mitte des Bads.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 3 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 4

Zudem gibt es eine sehr großzügig gestaltete Dusche mit zwei Duschköpfen. Die Pflegeprodukte befinden sich dabei in Glasbehältnissen und sind von hoher Qualität.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 6 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 9

Die Toilette befindet sich ebenfalls in einem abgetrennten Raum und kommt mit den üblichen Funktionen einer japanischen Toilette daher.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 7

Ansonsten gibt es auch noch eine enorme große runde Badewanne, von der man einen außergewöhnlichen Meerblick genießen kann!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 2 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 10

Zuletzt sei auch noch die Outdoor Shower zu erwähnen, von der man ebenfalls aufs Meer blicken kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Water Outdoor Shower

Der Innenbereich der Villa hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlegt, wobei auffällt, dass der Stil vergleichbar mit anderen Hotels der Kette ist, etwa dem Waldorf Astoria Peking oder auch dem Waldorf Astoria Chengdu.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 2

Das echte Highlight ist aber nicht einmal die beeindruckende Inneneinrichtung der Villa, sondern der Außenbereich. Schon der Eingang ist enorm groß gestaltet, hier finden unter anderem eine Bank und zwei Fahrräder (mit diesen kann man jederzeit das Resort erkunden, was ich persönlich sehr praktisch finde). Platz.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Water Villa Fahrräder

Besonders beeindruckend ist allerdings der Bereich der Terrasse, der sich entlang der Villa erstreckt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 19

Noch nie sonst habe ich eine vergleichbar gut ausgestattete Terrasse in einem Luxushotel gesehen, für zwei Personen sind die Sitzgelegenheiten gefühlt um Faktor fünf zu viel bestimmt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 26

Zuerst zu nennen ist aber sicherlich der mehr als zehn Meter lange und auch einige Meter breite Pool, in dem man selbst ohne Probleme schwimmen kann – natürlich mit beeindruckenden Meerblick.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 27

Hinter dem Pool steht ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, an denen man etwa Kaffee trinken kann. Zudem gibt es noch einen großen Esstisch, der sich ideal für ein Dinner mit Blick auf das Meer anbietet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 6 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 8

Auf der einen Seite des Pools ist eine der beiden Schaukeln zu finden, hier kann man sich auch sonnen, da diese nicht komplett überdacht ist – zudem ist man direkt am Meer.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 3

Auf der anderen Seite der Terrasse ist der Hauptbereich der Villen im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi zu finden. Hier ist erst einmal noch eine weitere (überdachte) Schaukel mit Meerblick platziert.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 21

Daneben gibt es noch einmal zwei Sessel mit einem kleinen Tischen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 16

Außerdem sind am Rand des Pools zwei Liegen platziert, auf denen man besonders morgens (danach wird es hier sehr heiß) entspannen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 23 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 22

Mein persönliches Highlight ist allerdings der über das Meer gehende Bereich, wo noch einmal zwei sehr bequeme Liegen mit weicher Auflage zu finden sind – der Blick von hier ist einfach genial.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 17

Dasselbe gilt für die zwei Hängematten, die an diesen Bereich anschließen. Tagsüber und nachts erwartet einen hier eine ganz besondere Atmosphäre, da man gerade mal einen Meter über dem Meer ist und die Strömung sehr schön hören (und bei der einen oder anderen Welle auch mal spüren) kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 14

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen: Wow. Die Villen im Waldorf Astoria auf den Malediven sind wirklich das Beste, was ich in meinem Leben bislang gesehen haben. Selbst das Conrad Maldives oder das Conrad Koh Samui sind dagegen schon fast “enttäuschend”. Wer eine wirklich außergewöhnliche Villa auf den Malediven sucht, der wird hier definitiv fündig.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – das Frühstück

Wirklich hervorragend ist im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi auch das Frühstück, das in einem der vielen Restaurants serviert wird. Sitzen kann man sowohl drinnen als auch besonders draußen sehr schön mit einem Blick aufs Meer.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück 9

Das Buffet ist dabei nicht nur für ein Resort auf wirklich höchstem Niveau. Ich hatte zwar durchaus hohe Erwartungen, diese wurden aber tatsächlich noch einmal übertroffen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 11

Das liegt nicht unbedingt nur an der wirklich guten Auswahl, die neben den westlichen Klassikern auch arabische und viele asiatische Spezialitäten bereithält, sondern primär an der Qualität.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 7 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 4

So sind etwa die Backwaren überraschend lecker, was in dieser Region keineswegs die Regel ist. Noch besser ist aber die Auswahl an Aufschnitt und Käse, oftmals in Asien eher enttäuschend. Hier gibt es Produkte von höchster Qualität, die allesamt ausgesprochen lecker sind – überragend.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 12

Auch ansonsten gibt es keinen Grund zur Kritik, die Obstauswahl etwa ist sehr gut und frisch und wenn es einmal etwas nicht gibt, kann man einfach danach fragen und bekommt es dann trotzdem – etwa eine aufgeschnittene Mango.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 8

Die warmen Speisen am Buffet sind vielfältig und abwechslungsreich, das gilt etwa für die Currys, aber auch für die westlichen Speisen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 6

Am Buffet gibt es unter anderem auch eine Station, an der man sich Nudelsuppen zubereiten lassen kann. Hier ist die Auswahl sogar noch besser als in manchem Hotel in China wie dem Waldorf Astoria Shanghai – eigentlich kaum zu glauben.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 13

Neben den vielen wirklich leckeren Optionen am Buffet gibt es auch noch eine umfangreiche Karte, von der man sich warme Speisen genauso wie zahlreiche Getränke wie frisch gepresste Säfte bestellen kann. Ebenfalls gibt es am Buffet natürlich Champagner.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet 14

Von der Karte habe ich zahlreiche verschiedene Speisen probiert, wobei besonders die Eierspeisen allesmat sehr lecker waren.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück 5 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück 3

Pfannkuchen & Co sahen zumindest sehr gut aus, konnten mich aber nicht komplett überzeugen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück 4 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück 2

Dennoch ist das Frühstück im Waldorf Astoria auf den Malediven wirklich herausragend und hebt sich klar von dem ab, was ich anderen Resorts wie dem InterContinental Hayman Island Resort oder auch dem Conrad Sanya erlebt habe. Ich hätte ehrlich gesagt wirklich nicht erwartet, dass ich gerade das Frühstück in meinem Erfahrungsbereich zum Hotel besonders positiv hervorheben würde!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – das Essen

Auch in Hinblick auf das sonstige Essen ist das Hotel wirklich auf höchstem Niveau unterwegs. So gibt es nicht nur zahlreiche Restaurants, diese sind auch entsprechend der jeweiligen regionalen Küche gestaltet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Jasmeen Restaurant 2

Wir haben beispielsweise an einem Abend das arabische Restaurant Yasmeen getestet, das verschiedene kalte und warme Mezze sowie Grill-Spezialitäten anbietet. Die Qualität von allen Speisen war hier genauso wie das Ambiente herausragend.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yasmeen Dinner 3 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yasmeen Dinner 2

Auch im Li Long Restaurant, das chinesische Küche bietet, war ich absolut begeistert. Die Pekingente war qualitativ herausragend und auf dem Niveau dessen, was ich in Peking selbst gegessen habe.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Li Long Dinner 4 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Li Long Dinner 6

Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Restaurants, die teils nur mittags oder an bestimmten Abenden offen haben. Erwähnenswert ist auch die Happy Hour für Statusmitglieder, bei der es jeden Tag eine Stunde lang kostenlose Drinks und einige Snacks gibt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Happy Hour 3 4 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Happy Hour 2

Wir haben ansonsten auch sehr viel den Room Service genutzt. Dieser kommt anders als in vielen anderen Hotels auf den Malediven ohne Zuschlag und mit einer außergewöhnlich umfangreichen Karte daher.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 6

Gerade, wenn man mit Blick auf das Meer in traumhafter Atmopshäre essen kann, fällt es fast ein wenig schwer überhaupt in ein Restaurant zu gehen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 11

Der Room Service bietet im Waldorf Astoria Maldives zudem eine wirklich gute Qualität, denn die Speisen kommen perfekt warm an und sind auch geschmacklich auf höchstem Niveau – egal ob es sich um eine Pizza, einen Burger oder ein Tunfisch-Steak handelt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 5 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 9 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 2

Natürlich sind die Preise sehr hoch, was auf den Malediven aber auch die Norm ist. Allerdings sind diese nicht noch einmal höher als etwa im Conrad. Hauptgerichte kosten inklusive Steuern zwischen 50 und 100 Euro, ausgewählte Spezialitäten noch etwas mehr. Die Menüs in den Restaurants liegen bei etwa 200 Euro für mehrere Gänge, was natürlich viel ist, aber bei dieser Qualität zumindest einigermaßen angemessen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Erholung

Natürlich kann man bereits in der Villa genügned Erholungsmöglichkeiten finden, doch es gibt natürlich noch viele andere Optionen, um sich zu entspannen. In diesem Testbericht möchte ich Euch deshalb noch die anderen Bereiche des Hotels vorstellen, beginnend mit dem Strand.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 4

Dieser befindet sich relativ mittig und ist sehr groß und lang gestreckt – Liegen und Sonnenschirme befinden sich allerdings nur in einem Bereich direkt vor dem Nava Restaurant.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand

Der Strand ist an sich sehr schön, allerdings ist der Strand nicht so weich und schön wie auf anderen Inseln – man merkt hier, dass Ithaafushi eine künstliche Insel ist.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 3

Natürlich kann man hier dennoch sehr schön entspannen, aber ich persönlich habe während meines Aufenthalts nicht unbedingt die Lust verspührt, hier statt in der Villa zu liegen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 5

An sich sehr schön gestaltet ist auch der große Pool, der sich ebenfalls in diesem Bereich befindet. Für einige tolle Fotos ist der Pool auf jeden Fall geeignet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 4 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 5

Es handelt sich nicht um einen klassischen Schwimmpool, sondern einen sehr verschwungenen Pool mit vielen schönen Liegeflächen unter Palmen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 2 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool

Der Meerblick von hier ist ebenfalls sehr schön, sodass ich nur sagen kann, dass wirklich alles sehr schön angelegt ist. Auch hier kann man den Tag wirklich entspannt verbringen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 8 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 7

Direkt neben dem Pool befindet sich auch die Pizza Bar, an der man bis 17:30 Uhr eine in einem gesondert eingeflogenen Pizzaofen gebackene Pizza genießen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pizza Bar

Auch ansonsten gibt es im Resort natürlich noch einige Möglichkeiten, um zu entspannen. An verschiedenen Stellen kommt man zum Beispiel zu anderen Strandabschnitten, an denen man ein wenig spazieren gehen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Beach Villa 4

Ebenfalls gibt es immer wieder ein paar schöne Sitzgelegenheiten entlang der Wege, etwa einige Schaukeln mit schönem Ausblick aufs Meer.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Schaukel Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Schaukel Ausblick

Die Wege sind dabei auch ein gutes Stichwort, denn hier fällt das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi ein wenig ab, denn die natürliche Schönheit von anderen Inseln können diese leider nicht replizieren.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Weg

Dennoch ist es angenehm, mit dem Fahrrad über die Insel zu fahren (die Distanzen sind allerdings recht weit). Generell würde ich das Angebot an zusätzlichen Erholungsmöglichkeiten als sehr gut einstufen, zumal es natürlich auch ein Spa mit zahlreichen Behandlungen direkt über dem Meer gibt!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Aktivitäten

Das Spa ist auch in pucnto Aktivitäten ein gutes Stichwort, denn das Waldorf Astoria auf den Malediven bietet jeden Tag auch ein Programm mit einigen sportlichen Aktivitäten, von denen die meisten kostenfrei sind – etwa Sunset Yoga oder Kickboxen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yoga Pavillon

Besonders die Aktivitäten im Sunset Pavillon sind wirklich toll, sodass ich diese nur empfehlen kann. Alternativ empfehle ich einen Abstecher ins Fitnessstudio. Dieses kommt mie einer sehr guten Ausstattung daher und ist zudem lichtdurchflutet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre 4 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre 3 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre 2

Besonders cool finde ich allerdings, dass es den ganzen Tag über einen Trainer gibt, der auf Wunsch auch ein kleines Personal Trainign mit einem absolviert. Gerade auf der Terrasse ein kleines Training zu absolvieren ist wirklich genial.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre 5

Besonders Ahmed ist mir hier positiv in Erinnerung geblieben. Ebenfalls angenehm ist, dass einmal die Woche ein kostenfreies Tennis-Training mit einem ehemaligen Profispieler angeboten wird.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Tennis

Generell kann man auf dem Platz mit Equipment den ganzen Tag über kostenlos spielen, wenn man vorher reserviert. Trainerstunden kann man natürlich ebenfalls gegen Bezahlung buchen. Ebenso kostenpflichtig sind die meisten Unterwasser-Aktivitäten wie Schnorchel- oder Tauchtouren.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Rochen 2

Equipment zum Schnorcheln bekommt man allerdings kostenlos. Dies sollte man nutzen, denn schon kurz vor unserer Villa durfen wir uns über ein sehr schönes und lebendiges Riff mit zahlreichen Fischen freuen – ein geniales Erlebnis!

Erwähnenswert ist auch, dass der gesamte nicht-motorisierte Wassersport komplett kostenlos ist. Ihr könnt also entweder SUP-Boards oder Kayaks kostenlos nutzen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Wassersport

Genauso gibt es zwei Kicker, eine Tischtennisplatte sowie einen Billardtisch sowie einen Wasserpark für Kinder – langweilig wird einem im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi wirklich nicht. Selbst eine Bocciabahn bietet das Hotel.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 6 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Spiele 2 Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Spiele

Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere mögliche Aktvititäen, etwa Bootstouren. Langweilig wird einem im Waldorf Astoria so schnell nicht.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – Fazit

Mein Aufenthalt im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi war ein außergewöhnliches Erlebnis und ich kann eine Buchung nur empfehlen. Die Insel hat leider nicht ganz die natürliche Schönheit anderer Inseln auf den Malediven, allerdings ist ansonsten wirklich alles perfekt. Die Villen sind herausragend, das Frühstück auf enorm hohen Niveau, die Auswahl und Qualität der sonstigen Speisen sehr gut und auch alle anderen Angebote des Hotels wissen zu überzeugen. Wer sich mit Hilton Punkten einen außergewöhnlichen Urlaub gönnen möchte, der ist im Waldorf Astoria auf den Malediven genau richtig!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • IHG Malediven ist aber auch nett, war dort im Jan 2020 auf Punkten… Auf dem Tauchboot für 230 Leute ausgerichtet waren max. 2 Taucher und 2 Guides und 1 Captain + 3 Boots Kadeten …. Ist schon as anderes als Thailand oder Indonesien….

Alle Kommentare anzeigen (1)