Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi ist als Luxushotel auf den Malediven eines der exklusivsten Hotels der Welt und das mit Abstand teuerste Haus im Portfolio von Hilton. Doch lohnt es sich hier einen Traumurlaub zu buchen und wie bucht man das Hotel am besten? Alle Informationen zum Aufenthalt und zur Buchung über reisetopia Hotels bekommt Ihr in meiner Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung.

In den vergangenen Jahren investiert Hilton verstärkt im Luxus-Portfolio und hat weltweit zahlreiche Hotels der Marken Conrad, Waldorf Astoria und auch LXR Hotels & Resorts eröffnet. Das Waldorf Astoria auf den Malediven ist hier sicherlich das absolute Highlight, denn das Hotel liegt nicht nur preislich in anderen Sphären. Auch was die Villen und das gesamte Angebot des Hotels angeht, erwartet Euch ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis. Was Ihr hier konkret erwarten könnt, zeigen wir Euch in dieser ausführlichen Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung! Zusätzliche Informationen findet Ihr unter dem Tripreport “Traumurlaub auf den Malediven“.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi mehr als ein halbes Jahr im Voraus. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Ich wollte das Hotel natürlich mit Hilton Punkten buchen, denn zu dem Zeitpunkt kostete das Hotel “nur” 120.000 Punkte pro Nacht (mittlerweile sind es 150.000 Punkte pro Nacht) oder dank der kostenfreien fünften Nacht auch 480.000 Punkte für fünf Nächte. Das klingt immer noch extrem viel, doch die regulären Preise des Hotels beginnen bei etwa 2.000 Euro pro Nacht inklusive Steuern, an manchen Daten sind die Preise sogar noch deutlich höher. Dagegen ist die Buchung mit Punkten ein herausragender Deal. Allein wenn man Hilton Punkte mit Bonus kauft, kosten 120.000 Punkte nur knapp 500 Euro, sodass man etwa drei Viertel des Preises über diesen Weg einsparen kann!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Außenansicht 2
Overwater Villa

Wer einen Hilton Honors Gold oder Hilton Honors Diamond Status hat, erhält bei der Buchung direkt über Hilton (mit Punkten und bezahlt) einige Vorteile. Natürlich könnt Ihr das Hotel aber auch über reisetopia Hotels mit zusätzlichen Vorteilen wie kostenfreies Frühstück oder einem Willkommensgeschenk buchen und einen Aufenthalt in dem exklusiven Resort genießen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Steg 2
Steg entlang der Overwater Villen

Zu bedenken gilt es dabei nur, dass die Verfügbarkeiten stark eingeschränkt sind. Gerade wenn Ihr in der Hochsaison buchen wollt, müsst Ihr üblicherweise knapp ein Jahr im Voraus buchen. Außerhalb der Hochsaison geht es auch mit weniger Vorlauf, teilweise werden zudem recht spontan noch einige Verfügbarkeiten mit Punkten freigeschaltet. Buchen könnt Ihr mit Punkten übrigens sowohl Reef Villen als auch Overwater Villen, wobei Letztere bezahlt noch einmal deutlich teurer sind.

# Male
Exklusives Angebot: 25% Preisnachlass ab vier Nächten, kostenfreier geteilter Yachttransfer (An- & Abreise) sowie Halbpension
Reisezeitraum: vom 8. Mai 2024 bis 20. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: King Wasservilla mit privatem Pool
ab 1500 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Lage

Dieses luxuriöse Resort befindet sich auf einer Insel in der Lakkadivensee und ist nur mit einer Jacht oder einem Wasserflugzeug erreichbar. Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi liegt im Zentrum der Malediven im Kaafu Atoll auf der Insel Ithaafushi, einer der über 1.000 Koralleninseln der Malediven. Die Villen des Hotels befinden sich dabei direkt am Meer.

Das Kaafu Atoll ist vor allem durch die kurze Distanz zum Flughafen und die dadurch sehr ausgeprägte touristische Infrastruktur beliebt. Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi liegt dabei nur etwa 25 Kilometer südlich vom internationalen Flughafen Malé entfernt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Anreise

Während die meisten Resorts auf den Malediven mit dem Wasserflugzeug angeflogen werden, ist der Transfer zum Waldorf Astoria etwas einfacher. Nach der Ankunft am Flughafen wird man am Ausgang aus dem Sicherheitsbereich von einem Mitarbeiter des Hotels empfangen, der einen zum Anlegeplatz für die Yacht bringt.

Der Yacht Transfer

Diese kommt dann auch meist wenige Minuten später, sodass man bereits entspannt warten kann. Zwar gibt es keinen garantiert privaten Transfer, wir waren allerdings einmal mit einem anderen Pärchen und auf der Rückreise sogar komplett allein auf der Yacht.

Waldorf Astoria Maldives Yacht
Der Transfer mit der Yacht

Das Hotel hat mittlerweile sechs Yachten, sodass Gäste ohne große Wartezeiten vom Flughafen abgeholt und auch wieder zurückgebracht werden. Gegenüber dem Transfer zu anderen Resorts spart man so teils viele Stunden. Wir sind etwa erst drei Stunden vor unserem Flug vom Resort aufgebrochen und waren auch bei der Ankunft nach knapp eineinhalb Stunden im Resort. Das hat mit einem Preis von knapp 700 Euro inklusive Steuern hin und zurück auch seinen Preis, allerdings kosten auch Flüge im Wasserflugzeug nicht viel weniger.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Fahrt 4
Fahrt mit der Yacht

Zudem ist die Fahrt in der Yacht ein absolut exklusives Erlebnis, da die Yachten enorm luxuriös sind und man eine Stunde lang einen Blick über die wunderschönen Inseln genießen kann – im Vergleich zum unkomfortablen und lauten Wasserflugzeug ein ganz anderes Niveau. Einzig kann es teilweise ein wenig rau werden, wobei das bei unserer Überfahrt weniger ein Problem war.

Die Verpflegung auf der Yacht

Versorgt wird man auf der Yacht ebenfalls hervorragend, etwa mit Champagner, Kaffee oder vielen anderen Getränken. Auch Snacks gibt es, sodass man auf der Überfahrt nicht verhungern muss.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks
Snacks bei der Anreise mit der Yacht

Erwähnenswert ist auch, dass die Yacht nicht nur Toiletten, sondern auch Schlafzimmer und Duschen bietet. Alles kann man auf Wunsch auf der Überfahrt nutzen, sofern man noch ein wenig Schlaf nachholen oder sich frisch machen möchte.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks 2
Weitere Snacks auf der Yacht

Vor meinem Aufenthalt im Waldorf Astoria Maldives hatte ich mir gedacht, dass der Preis für die Überfahrt unverhältnismäßig hoch ist und auch wenn der Preis natürlich auch im Nachhinein noch schmerzhaft hoch ist, muss ich sagen, dass ich das Erlebnis enorm exklusiv fand. Man ist schnell beim Resort, muss in kein unkomfortables Wasserflugzeug und wird bestens umsorgt. Das ist eine ganz andere Art von luxuriösem Transfer als etwa im Hilton Seychelles Labriz Resort, was das Hilton Seychelles Labriz Resort Review zeigt.

Der Aufenthalt für die Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung fand im März 2020 statt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Villa

Nachdem die Anreise schon sehr beeindruckend war, bezieht sich der folgende Absatz meiner Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung auf die Unterkunft in dem Resort.

Die Außenansicht

Die Villen im Waldorf Astoria auf den Malediven sind das absolute Highlight eines jeden Aufenthalts hier – vergleichbare Villen habe ich besonders in der “Standardkategorie” noch nie erlebt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Außenansicht 5
Außenansicht auf die Overwater Villa

Schon von außen sind die Villen absolut beeindruckend, was auch die Perspektive vom Meer aus gesehen mehr als nur deutlich macht.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Außenansicht
Overwater Villa mit Terrasse

Der Innenbereich

Die Villen haben mit Innen- und Außenfläche mehrere hundert Quadratmeter und sind in jeder Hinsicht absolut luxuriös, was beim Betreten der Villa auch sofort merkt.

Waldorf Astoria Malediven Ithaafushi Schlafzimmer
Schlafzimmer in der Overwater Villa

Alle Villen im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi bestehen mindestens aus drei “Räumen”. Direkt nach dem Eingang der Villa folgt in der Standardkategorie das Schlaf- und Wohnzimmer.

Waldorf Astoria Malediven Ithaafushi Bett
Das Schlafzimmer mit zwei Sesseln

Hier findet man auf der einen Seite das sehr bequeme Bett nebst zwei großen Nachtischen, auf denen man wirklich alles ablegen kann. Vor dem Bett befindet sich zudem noch ein weiteres Möbelstück, auf dem man sitzen oder Dinge ablegen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer
Das Bett im Schlafzimmer

Das Bett wird jeden Tag frisch bezogen (ich empfehle aus Gründen des Umweltschutzes die entsprechende Karte zu verwenden, damit dieses nur alle drei Tage neu bezogen wird) und ist enorm bequem, weil die Bettwäsche von höchster Qualität ist.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 6
Das bequeme Bett mit den Nachttischen

Natürlich genießt man vom Bett aus auch einen direkten Meerblick – genauso wie von fast allen anderen Punkten des Zimmers. Die einzige Ausnahme ist hier der Schreibtisch, der mit einem überraschend bequemen Stuhl daherkommt, allerdings leider auf eine Wand blickt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 7
Der Schreibtisch mit Stuhl und Spiegel

Angenehmer sind hier die zwei Sessel mitsamt eines kleinen Tischchens, von denen man direkt aufs Meer blicken und einfach nur den Ausblick genießen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 16
Die zwei Sessel vor dem Bett mit Blick auf das Meer

Auf dem Tischen wartete bei der Anreise auch bereits das Willkommensgeschenk bestehend aus Obst (dieses wurde immer wieder aufgefüllt) sowie einer Flasche Wein.

Waldorf Astoria Malediven Ithaafushi Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk

Weiterhin wurde jeden Abend eine süße Kleinigkeit bereitgestellt, etwa Kekse oder kleine Kuchen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Kekse
Kekse am Abend als kleine Aufmerksamkeit

Außerdem gibt es noch die Minibar, die enorm gut ausgestattet ist, inklusive hochwertiger Säfte, Alkoholika und Snacks – diese Preise sind allerdings erwartungsgemäß hoch. Kostenlos nutzen kann man dagegen die Nespresso-Kaffeemaschine mitsamt zahlreicher Kapseln.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Kaffeemaschine 2
Die hervorragend ausgestattete Minibar

Auf der anderen Seite steht noch ein enormer Flachbildfernseher mit Musikanlage, die man auch mit dem Smartphone verbinden kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Schlafzimmer 15
Der Fernseher im Schlafzimmer

Nach dem Schlaf- und Wohnzimmer folgt ein großes Ankleidezimmer, das genauso wie der Rest der Villa mit enorm hohen Decken daherkommt.

Waldorf Astoria Malediven Ithaafushi Ankleidezimmer
Ankleidezimmer mit Glasscheibe und Blick auf den Meeresboden

Neben zwei sehr großen Schränken findet man hier auch eine große Sitzfläche, die auf einer Glasscheibe steht, von der man das Treiben am Meeresgrund beobachten kann – sehr spannend.

Das Badezimmer

Danach folgt in meiner Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung das enorme Badezimmer der Villen im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi, das ebenfalls in vielerlei Hinsicht zu beeindrucken weiß.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad
Das Badezimmer

Neben einer Glasfront mit Meerblick erwartet einen auch schlichtweg enorm viel Platz.

Waldorf Astoria Maledives Ithaafushi Bad
Das Badezimmer mit viel Platz

So gibt es einen großen Doppelwaschtisch mit genügend Ablagefläche genauso wie eine große Ablage in der Mitte des Bads.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 3
Die zwei Waschbecken im Badezimmer

Zudem gibt es eine sehr großzügig gestaltete Dusche mit zwei Duschköpfen. Die Pflegeprodukte befinden sich dabei in Glasbehältnissen und sind von hoher Qualität.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Regendusche
Regendusche

Die Toilette befindet sich ebenfalls in einem abgetrennten Raum und kommt mit den üblichen Funktionen einer japanischen Toilette daher.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 7
Toilettte

Ansonsten gibt es auch noch eine enorme große runde Badewanne, von der man einen außergewöhnlichen Meerblick genießen kann!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad 2
Badewanne

Zuletzt sei auch noch die Outdoor Dusche zu erwähnen, von der man ebenfalls aufs Meer blicken kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Dusche Im Freien
Die Dusche im Freien mit Meerblick

Der Innenbereich der Villa hat bei mir einen ausgezeichneten Eindruck hinterlegt, wobei auffällt, dass der Stil vergleichbar mit anderen Hotels der Kette ist, mehr darüber findet Ihr in der Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah Bewertung und der Waldorf Astoria Ras al Khaimah Bewertung.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Sessel
Die Sessel im Stil der Waldorf Hotels

Ein echtes Highlight ist aber nicht einmal die beeindruckende Inneneinrichtung der Villa, sondern der Außenbereich.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Water Villa Fahrräder
Eine Bank und zwei Fahrräder am Eingang der Villa

Schon der Eingang ist enorm groß gestaltet, hier finden unter anderem eine Bank und zwei Fahrräder (mit diesen kann man jederzeit das Resort erkunden, was ich persönlich sehr praktisch finde) Platz.

Der Außenbereich

Besonders beeindruckend ist allerdings der Bereich der Terrasse, der sich entlang der Villa erstreckt.

Waldorf Astoria Maledives Ithaafushi Liegen
Der Terrassenbereich der Overwater Villa

Noch nie sonst habe ich eine vergleichbar gut ausgestattete Terrasse in einem Luxushotel gesehen, für zwei Personen sind die Sitzgelegenheiten gefühlt um Faktor fünf zu viel bestimmt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 26
Weitere Sitzgelegenheiten direkt am Pool mit Blick auf das Meer

Zuerst zu nennen ist aber sicherlich der mehr als zehn Meter lange und auch einige Meter breite Pool, in dem man selbst ohne Probleme schwimmen kann – natürlich mit beeindruckendem Meerblick.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 27
Der eigene Pool der Overwater Villa

Hinter dem Pool steht ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, an denen man etwa Kaffee trinken kann. Zudem gibt es noch einen großen Esstisch, der sich ideal für ein Dinner mit Blick auf das Meer anbietet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 6
Kleiner Tisch mit zwei Stühlen

Auf der einen Seite des Pools ist eine der beiden Schaukeln zu finden, hier kann man sich auch sonnen, da diese nicht komplett überdacht ist – zudem ist man direkt am Meer.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 3
Eine Schaukel direkt am Meer

Auf der anderen Seite der Terrasse ist der Hauptbereich der Villen im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi zu finden. Hier ist erst einmal noch eine weitere (überdachte) Schaukel mit Meerblick platziert.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 21
Der Hauptbereich der Terrasse ebenfalls mit einer Schaukel

Daneben gibt es noch einmal zwei Sessel mit einem kleinen Tischen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 16
Zwei Sessel mit einem Tisch

Außerdem sind am Rand des Pools zwei Liegen platziert, auf denen man besonders morgens (danach wird es hier sehr heiß) entspannen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 23
Zwei Liegen am Rande des Pools

Mein persönliches Highlight ist allerdings der über das Meer gehende Bereich, wo noch einmal zwei sehr bequeme Liegen mit weicher Auflage zu finden sind – der Blick von hier ist einfach genial.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 17
Weitere Liegen mit atemberaubender Aussicht

Dasselbe gilt für die zwei Hängematten, die an diesen Bereich anschließen. Tagsüber und nachts erwartet einen hier eine ganz besondere Atmosphäre, da man gerade mal einen Meter über dem Meer ist und die Strömung wunderbar hören (und bei der einen oder anderen Welle auch mal spüren) kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse 14
Zwei Hängematten auf dem Meer

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen: Wow. Die Villen im Waldorf Astoria auf den Malediven sind wirklich das Beste, was ich in meinem Leben bislang gesehen habe, wie Ihr zum Vergleich in der Conrad Maldives Bewertung oder der Conrad Koh Samui Bewertung nachlesen könnt. Beide sind dagegen schon fast “enttäuschend”. Wer eine wirklich außergewöhnliche Villa auf den Malediven sucht, der wird hier definitiv fündig.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Kulinarik

In einem so beeindruckenden Hotel sollte auch das kulinarische Angebot zum Gesamteindruck passen. Alles über meine kulinarischen Erlebnisse erfahrt Ihr in diesem Teil der Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – das Frühstück

Wirklich hervorragend ist im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi auch das Frühstück, das in einem der vielen Restaurants serviert wird. Sitzen kann man sowohl drinnen als auch besonders draußen wunderschön mit einem Blick aufs Meer.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck 9
Frühstück mit Blick auf das Meer

Das Buffet ist dabei nicht nur für ein Resort auf wirklich höchstem Niveau. Ich hatte zwar durchaus hohe Erwartungen, diese wurden aber tatsächlich noch einmal übertroffen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 11
Buffet im Restaurant

Das liegt nicht unbedingt nur an der wirklich guten Auswahl, die neben den westlichen Klassikern auch arabische und viele asiatische Spezialitäten bereithält, sondern primär an der Qualität.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 7
Eine tolle Auswahl

So sind etwa die Backwaren überraschend lecker, was in dieser Region keineswegs die Regel ist. Noch besser ist aber die Auswahl an Aufschnitt und Käse, oftmals in Asien eher enttäuschend. Hier gibt es Produkte von höchster Qualität, die allesamt ausgesprochen lecker sind – überragend.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 12
Das Buffet mit Produkten von höchster Qualität

Auch ansonsten gibt es keinen Grund zur Kritik, die Obstauswahl etwa ist hervorragend und frisch und wenn es einmal etwas nicht gibt, kann man einfach danach fragen und bekommt es dann trotzdem – etwa eine aufgeschnittene Mango.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 8
Frisches Obst

Ein breites Angebot überzeugt hier definitiv und bietet alles was man sich vorstellt.

Warme Speisen

Die warmen Speisen am Buffet sind vielfältig und abwechslungsreich, das gilt etwa für die Currys, aber auch für die westlichen Speisen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 6
Warme Speisen

Am Buffet gibt es unter anderem auch eine Station, an der man sich Nudelsuppen zubereiten lassen kann. Hier ist die Auswahl sogar noch besser als in manchem Hotel in China, wie die Waldorf Astoria Shanghai Bewertung zeigt-eigentlich kaum zu glauben.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 13
Nudelsuppen

Neben den vielen wirklich leckeren Optionen am Buffet gibt es auch noch eine umfangreiche Karte, von der man sich warme Speisen genauso wie zahlreiche Getränke wie frisch gepresste Säfte bestellen kann. Ebenfalls gibt es am Buffet natürlich Champagner.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 14
Champagner und Saft

Von der Karte habe ich zahlreiche verschiedene Speisen probiert, wobei besonders die Eierspeisen allesamt sehr lecker waren.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck 5
Eierspeisen

Pfannkuchen & Co sahen zumindest perfekt aus, konnten mich aber nicht komplett überzeugen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck 4
Pfannkuchen

Dennoch ist das Frühstück im Waldorf Astoria auf den Malediven wirklich herausragend und hebt sich klar von dem ab, was ich anderen Resorts erlebt habe.

Dazu findet Ihr etwa die InterContinental Hayman Island Resort Bewertung. Ich hätte, offen gesagt, wirklich nicht erwartet, dass ich gerade das Frühstück in meinem Erfahrungsbereich zum Hotel besonders positiv hervorheben würde!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – das Essen

Auch in Hinblick auf das sonstige Essen ist das Hotel wirklich auf höchstem Niveau unterwegs. So gibt es nicht nur zahlreiche Restaurants, diese sind auch entsprechend der jeweiligen regionalen Küche gestaltet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Jasmeen Restaurant 2
Zahlreiche Restaurants mit jeweiliger regionaler Küche

Wir haben beispielsweise an einem Abend das arabische Restaurant Yasmeen getestet, das verschiedene kalte und warme Mezze sowie Grill-Spezialitäten anbietet. Die Qualität von allen Speisen war hier genauso wie das Ambiente herausragend.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yasmeen Dinner 3
Das Restaurant Yasmeen

Auch im Li Long Restaurant, das chinesische Küche bietet, war ich absolut begeistert. Die Pekingente war qualitativ herausragend und auf dem Niveau dessen, was ich in Peking selbst gegessen habe.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Li Long Dinner 4
Das Restaurant Li Long

Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Restaurants, die teils nur mittags oder an bestimmten Abenden offen haben.

Happy Hour

Erwähnenswert ist auch die Happy Hour für Statusmitglieder, bei der es jeden Tag eine Stunde lang kostenlose Drinks und einige Snacks gibt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Happy Hour 3 4
Happy Hour

Hier hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und kann eine Auswahl an exklusiven Getränken genießen.

Room Service

Wir haben ansonsten auch sehr viel den Room Service genutzt. Dieser kommt anders als in vielen anderen Hotels auf den Malediven ohne Zuschlag und mit einer außergewöhnlich umfangreichen Karte daher.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 6
Room Service

Gerade, wenn man mit Blick auf das Meer in traumhafter Atmosphäre essen kann, fällt es fast ein wenig schwer überhaupt in ein Restaurant zu gehen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 11
Abendessen in der eigenen Villa mit Room Service

Der Room Service bietet im Waldorf Astoria Maldives zudem eine wirklich gute Qualität, denn die Speisen kommen perfekt warm an und sind auch geschmacklich auf höchstem Niveau – egal ob es sich um eine Pizza, einen Burger oder ein Thunfisch-Steak handelt.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 5
Alle Speisen werden in bester Qualität serviert

Natürlich sind die Preise sehr hoch, was auf den Malediven aber auch die Norm ist. Allerdings sind diese nicht noch einmal höher als etwa im Conrad. Hauptgerichte kosten inklusive Steuern zwischen 50 und 100 Euro, ausgewählte Spezialitäten noch etwas mehr.

Die Menüs in den Restaurants liegen bei etwa 200 Euro für mehrere Gänge, was natürlich viel ist, aber bei dieser Qualität zumindest einigermaßen angemessen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Erholung

Natürlich kann man bereits in der Villa genügend Erholungsmöglichkeiten finden, doch es gibt natürlich noch viele andere Optionen, um sich zu entspannen. In diesem Teil der Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung möchte ich Euch deshalb noch die anderen Bereiche des Hotels vorstellen, beginnend mit dem Strand.

Der Strand

Das Resort verfügt über einen Strand mit Palmen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 4
Der Strand des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

Dieser befindet sich relativ mittig und ist sehr groß und langgestreckt – Liegen und Sonnenschirme befinden sich allerdings nur in einem Bereich direkt vor dem Nava Restaurant.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand
Liegen und Sonnenschirme am Strand

Der Strand ist an sich hervorragend, allerdings ist der Strand nicht so weich und schön wie auf anderen Inseln – man merkt hier, dass Ithaafushi eine künstliche Insel ist, was ich in meiner Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung erwähnen möchte.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 3
Die Insel ist eine künstliche Insel

Natürlich kann man hier dennoch hervorragend entspannen, aber ich persönlich habe während meines Aufenthalts nicht unbedingt die Lust verspürt, hier statt in der Villa zu liegen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 5
Schaukel am Strand

Eine Schaukel am Strand gibt es ebenfalls.

Der Pool

An sich sehr schön gestaltet ist auch der große Pool, der sich ebenfalls in diesem Bereich befindet. Für einige tolle Fotos ist der Pool auf jeden Fall geeignet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 4
Der Pool ist sehr schön gestaltet

Es handelt sich nicht um einen klassischen Schwimmpool, sondern einen sehr geschwungenen Pool mit vielen schönen Liegeflächen unter Palmen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 2
Pool mit Palmen im Hintergrund

Der Meerblick von hier ist ebenfalls sehr schön, sodass ich nur sagen kann, dass wirklich alles sehr schön angelegt ist. Auch hier kann man den Tag wirklich entspannt verbringen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool 8
Meerblick aus dem Pool

Direkt neben dem Pool befindet sich auch die Pizza Bar, an der man bis 17:30 Uhr eine in einem gesondert eingeflogenen Pizzaofen gebackene Pizza genießen kann.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pizza Bar
Pizza Bar

Auch ansonsten gibt es im Resort natürlich noch einige Möglichkeiten, um zu entspannen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Beach Villa 4
Ein weiterer Strandabschnitt

An verschiedenen Stellen kommt man zum Beispiel zu anderen Strandabschnitten, an denen man ein wenig spazieren gehen kann.

Sitzgelegenheiten und Wege auf der Insel

Ebenfalls gibt es immer wieder ein paar schöne Sitzgelegenheiten entlang der Wege, etwa einige Schaukeln mit schönem Ausblick aufs Meer.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Schaukel
Sitzgelegenheiten

Die Wege sind dabei auch ein gutes Stichwort, denn hier fällt das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi ein wenig ab, denn die natürliche Schönheit von anderen Inseln können diese leider nicht replizieren.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Weg
Die Wege im Resort

Dennoch ist es angenehm, mit dem Fahrrad über die Insel zu fahren (die Distanzen sind allerdings recht weit). Generell würde ich das Angebot an zusätzlichen Erholungsmöglichkeiten als sehr gut einstufen, zumal es natürlich auch ein Spa mit zahlreichen Behandlungen direkt über dem Meer gibt!

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – die Aktivitäten

Das Spa ist auch in puncto Aktivitäten ein gutes Stichwort, denn das Waldorf Astoria auf den Malediven bietet jeden Tag auch ein Programm mit einigen sportlichen Aktivitäten, von denen die meisten kostenfrei sind – etwa Sunset Yoga oder Kickboxen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yoga Pavillon
Yoga Pavillon

Besonders die Aktivitäten im Sunset Pavillon sind wirklich toll, sodass ich diese nur empfehlen kann. Alternativ empfehle ich einen Abstecher ins Fitnessstudio. Dieses kommt mit einer sehr guten Ausstattung daher und ist zudem lichtdurchflutet.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre 4
Fitnessbereich

Besonders cool finde ich allerdings, dass es den ganzen Tag über einen Trainer gibt, der auf Wunsch auch ein kleines Personal Training mit einem absolviert. Gerade auf der Terrasse ein kleines Training zu absolvieren, ist wirklich genial.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre 5
Die Terrasse vom Fitnessbereich

Besonders Ahmed ist mir hier positiv in Erinnerung geblieben. Ebenfalls angenehm ist, dass einmal die Woche ein kostenfreies Tennis-Training mit einem ehemaligen Profispieler angeboten wird.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Tennis
Der Tennisplatz

Generell kann man auf dem Platz mit Equipment den ganzen Tag über kostenlos spielen, wenn man vorher reserviert. Trainerstunden kann man natürlich ebenfalls gegen Bezahlung buchen.

Wassersportaktivitäten

Ebenso kostenpflichtig sind die meisten Unterwasser-Aktivitäten wie Schnorchel- oder Tauchtouren.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Rochen 2
Unterwasseraktivitäten mit Rochen

Equipment zum Schnorcheln bekommt man allerdings kostenlos. Dies sollte man nutzen, denn schon kurz vor unserer Villa durften wir uns über ein sehr schönes und lebendiges Riff mit zahlreichen Fischen freuen – ein geniales Erlebnis!

Erwähnenswert in meiner Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung ist auch, dass der gesamte nicht motorisierte Wassersport komplett kostenlos ist. Ihr könnt also entweder SUP-Boards oder Kajaks kostenlos nutzen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Wassersport
Wassersport

Genauso gibt es zwei Kicker, eine Tischtennisplatte sowie einen Billardtisch sowie einen Wasserpark für Kinder – langweilig wird einem im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi wirklich nicht. Selbst eine Boccia Bahn bietet das Hotel.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Strand 6
Der Strand

Des Weiteren gibt es noch zahlreiche weitere mögliche Aktivitäten, etwa Bootstouren. Langweilig wird einem im Waldorf Astoria so schnell nicht.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi – das Fazit

Abschließend zu meiner Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung lässt sich sagen, dass mein Aufenthalt ein außergewöhnliches Erlebnis war und ich eine Buchung nur empfehlen kann. Die Insel hat leider nicht ganz die natürliche Schönheit anderer Inseln auf den Malediven, allerdings ist ansonsten wirklich alles perfekt. Die Villen sind herausragend, das Frühstück auf enorm hohen Niveau, die Auswahl und Qualität der sonstigen Speisen sehr gut und auch alle anderen Angebote des Hotels wissen zu überzeugen. Wer sich mit Hilton Punkten einen außergewöhnlichen Urlaub gönnen möchte, der ist im Waldorf Astoria auf den Malediven genau richtig!

# Male
Exklusives Angebot: 25% Preisnachlass ab vier Nächten, kostenfreier geteilter Yachttransfer (An- & Abreise) sowie Halbpension
Reisezeitraum: vom 8. Mai 2024 bis 20. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: King Wasservilla mit privatem Pool
ab 1500 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Weitere Eindrücke im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi   +

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Innenraum 4
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Innenraum
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks 2
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yacht Snacks
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Bad
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Overwater Villa Terrasse
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck Buffet 4
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück Buffet
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck 3
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fruehstueck 2
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Frühstück
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Li Long Dinner
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Li Long Dinner
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yasmeen Dinner
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Yasmeen Dinner
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 9
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service 2
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Room Service
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Happy Hour
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Happy Hour
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Schaukel Ausblick
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Schaukel Ausblick
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Pool
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Spiele
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Spiele
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Spiele 2
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Spiele
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre
Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Fitness Centre

Weitere Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück oder ein kostenfreies Upgrade (nach Verfügbarkeit) sowie volle Flexibilität erhält.

Gibt es in dem Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi einen Pool?   +

Das Resort verfügt über einen großen Poolbereich mit Blick aufs Meer. Zusätzlich verfügen die Villen über einen privaten Pool.

Wie gelangt man vom Flughafen zum Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi?   +

Das Resort verfügt über eigene Yachten, die den Gast vom Flughafen zum Hotel bringen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Euer Review ist schon was älter. Das habt ihr doch schon mal gepostet und die Meilenwerte stimmen schon etwas länger, leider, nicht mehr. Man muss min 150.000 investieren. Fliege aber bald zum fünften mal hin, Verfügbarkeiten findet man immer mal wieder. Einfach ein traumhaftes Hotel.

    • Hi Dill,
      lieben Dank für dein Feedback. Ich habe es entsprechend im Artikel ergänzt. Wie schön, dass dir das Hotel so gut gefällt – viel Spaß! 🙂

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Und ich dachte schon, wow, ein neues Review.
    Ihr bringt mittlerweile sehr häufig alte Reviews auf der Landing-Page. Aus Gründen der Transparenz wäre es für die Leserschaft mehr als hilfreich und auch fair, direkt oben darauf hinzuweisen, dass es sich um ein Review aus xxx handelt und nicht erst viel weiter unten.
    VG
    Chris

    • Hi Chris,
      danke für dein Feedback. Wir überarbeiten relevante Reviews nach einem gewissen Zeitraum, prüfen die Gegebenheiten und nehmen dort den Hinweis auf, dass es sich um einen länger zurückliegenden Aufenthalt handelt. Dann kommen sie unter Umständen wieder auf die Startseite, da für viele Leser auch ältere Reviews interessant sind. Weiterhin überwiegen aber neu veröffentlichte Reviews – das nächste kommt am Sonntag online.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Überarbeitest du die Reviews selber?

    Ich glaube nicht! Da saß jmd dran, der nicht weiß, dass der Preis pro Nacht dort nun 150k HH Punkte beträgt.

    Oder warum pusht ihr alten vor-corona content einfach wieder?

    • Hi Johann, jedes Review wird vor einer potenziellen Wieder-Veröffentlichung vom Team gecheckt. Leider passieren manchmal auch Fehler, wenn sich Werte geändert haben – wir prüfen diese natürlich, aber auch ich übersehe da mal was 😉 wir haben es entsprechend im Artikel angepasst – danke für deinen Hinweis!

  • IHG Malediven ist aber auch nett, war dort im Jan 2020 auf Punkten… Auf dem Tauchboot für 230 Leute ausgerichtet waren max. 2 Taucher und 2 Guides und 1 Captain + 3 Boots Kadeten …. Ist schon as anderes als Thailand oder Indonesien….

Alle Kommentare anzeigen (1)