Dass Hotels hin und wieder ihre Hotelmarken verlassen, teilweise eigenständig werden und teilweise in einer anderen Kette aufgehen, ist nichts unübliches. Dennoch kann eine solche Änderung aber durchaus positive sowie negative Auswirkungen auf das jeweilige Haus haben.

Als nächstes trifft es wohl das Hilton Brussels City, welches den Hotelriesen verlassen und ein Hotel der Marke Indigo werden wird. Darüber hinaus wird es auch einer Renovierung unterzogen werden, womit man sich insgesamt wohl auf eine positive Entwicklung freuen darf.

Vom Hilton zum Indigo

Das Hilton Brussels City am Rogier Square, sowie das benachbarte Crown Plaza ‘Le Palace’, werden von ihrem Eigentümer “Pandox” renoviert werden. Das Hilton wird dabei eine Erweiterung um ganze 150 Zimmer erhalten, die das Haus dann bis zum Einkaufszentrum “City 2” erstreckt. Dabei wird das Hilton Brüssel City allerdings in ein Hotel der Marke Indigo umgewandelt werden, sodass es zukünftig über den anderen amerikanischen Hotelriesen IHG gebucht werden kann.

Hilton Brussels City Deluxe Room

Das Ex-Hilton wird dann das zweite Indigo-Hotel in Belgien, neben dem am Hauptbahnhof von Antwerpen. Es wird auch das zweite Hilton Hotel sein, das Pandox vom Brüsseler Hotelmarkt entfernt hat, nach dem Some Hotel. Ein ausführliches Review von Jan zum Hilton Brüssel City könnt Ihr hier nachlesen. Beeindruckend ist das Hotel dabei bislang weder in Hinblick auf die Lage noch die Zimmer oder einen anderen Bereich. Für Hilton ist der Verlust entsprechend zu verschmerzen, ist das Hilton Brüssel Grand Place doch sowieso das bessere der beiden Hotels.

Fazit zum Hilton Brussels City-Wechsel

Das Hilton Brussels City gilt gemeinhin sicher nicht als eines der besten Häuser des Hotelriesen, eine günstige Option war es oft dennoch. Die ausstehende Renovierung kommt dagegen sehr gelegen und hat es in einigen Bereich sicherlich auch nötig. Dabei dürfte der Wechsel von Hilton zu der Marke Indigo allerdings nachträglich für den ein oder anderen sicherlich einen Verlust darstellen. Spannend bleibt es jedoch zu sehen, wie das Hotel nach seiner Neueröffnung aussehen und was es bieten wird.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.