Die längste Fußgänger-Hängebrücke der USA eröffnet am Freitag den 17. Mai in Gatlinburg, Tennessee. Die neue “Sky Bridge” ist ca. 207 Meter lang und hängt ca. 43 Meter über dem Boden.

Inmitten des Great Smoky Mountain National Park

Gatlinburg in Tennesee ist eine kleine Stadt in den Bergen und gilt als Gateway zum Great Smoky Mountains Nationalpark. Erreicht wird die Stadt mit dem Auto innerhalb einer Stunde vom Knoxville Airport (TYS). Gatlinburg ist ebenfalls nicht allzu weit entfernt vom Dollywood Freizeitpark. Die Hängebrücke erstreckt sich mit ihren 207 Metern über Teile des Tals vom Gatlinburg SkyLift Park. Während man über die Brücke schreitet, bietet sich einem ein Panorama Ausblick über die kleine Stadt, als auch die Gipfel der Smoky Mountains.

Auf der SkyBridge kann jeder Besucher entspannt die Aussicht genießen und Fotos machen bevor es weitergeht. Des Weiteren ist in Planung, dass am höchsten Punkt der Brücke, Glasböden eingebaut werden, um auch die Aussicht direkt unter den Füßen bewundern zu können.  Auch einen Aufzug, der die Besucher zum Gipfel des Crockett Mountain bringt, gibt es.

“Absolut spektakuläre Erfahrung”

“Die SkyBridge ist eine absolut spektakuläre Erfahrung und eine leicht erreichbare Attraktion, die man sein Leben lang nicht vergisst – vor allem beim Überqueren des verglasten Bodens,” so die offizielle Sky Park Webseite. “Wenn du ein Foto von deinem Trip nach Gatlinburg mit deiner Familie und Freunden teilen wirst, dann wird es eins von der Sky Bridge sein.” Bei diesen hochtrabenden Statements sollte man natürlich nicht vergessen, dass es sich um die offizielle Werbung der Betreiber handelt. Die ersten Fotos sehen allerdings auch tatsächlich spektakulär aus, sodass die Gegend zweifelsfrei um eine Attraktion reicher wird.

Fazit zur Eröffnung der Hängebrücke

Nach einem Waldbrand im November 2016 war der Sky Lift, der 1954 eröffnete, und die umliegenden Shops zerstört worden. Der Lift wurde nun wieder neu gebaut und bietet die Möglichkeit, Besucher auf den rund 550 Meter hohen Gipfel des Crockett Mountain zu bringen. Tickets für den Lift kosten um die 13 Euro für Erwachsene und ca 11 Euro für Kinder. Das Beste an dem Wiederaufbau ist wohl, dass eine neue spannende Attraktion hinzugekommen ist und der tolle Ausblick per Fußmarsch über die längste Hängebrücke der USA genossen werden kann.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Nach dem Abitur ging es für Miriam nach Australien. Das war der Startschuss für die Leidenschaft zum Reisen. In den darauffolgenden Jahren kamen einige Ziele auf der ganzen Welt hinzu. Bei reisetopia ist Miriam für unsere Reise-News zuständig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Hallo Gerhard,

      kein Mitglied des reisetopia-Teams war seit der Eröffnung vor Ort und konnte Fotos schiessen. Und Urheberrechtsgesetze verbieten uns das ungefragte Posten von Fotos, für die wir keine Rechte haben. Eine kurze Google Bildersuche dürfte Dir die gewünschten Fotos präsentieren.

      Alternativ kannst Du auch auf der Webseite der Gatlinburg Sky Bridge schauen – den Link findest Du hier: https://www.gatlinburgskylift.com/skybridge

      Oder Du nutzt einen der interessanten aktuellen Sales und machst Dir vor Ort ein Bild; wir ergänzen unseren Artikel dann gern mit von Dir gemachten Bildern.

      Liebe Grüße,
      Carsten

Alle Kommentare anzeigen (1)