Die Luxusmarke Four Seasons plant die Eröffnung eines neuen Strandhotels im süditalienischen Apulien.

Das geht aus einer Pressemeldung der offiziellen Webseite hervor. Demnach könne der Eröffnungstermin dieses neuen Resorts nach aktuellem Informationsstand noch nicht genannt werden, konkrete Pläne für den Aufbau des Hotels sind allerdings durchaus vielversprechend. Ein Überblick.

Four Seasons in Kooperation mit der Omnam Group

Die Luxusmarke Four Seasons plant die Eröffnung eines neuen Strandhotels im süditalienischen Apulien in enger Kooperation mit der Omnam Group, einem globalen Immobilienunternehmen, das europaweit operiert. Die Pläne für das neue Resort wirken durchaus vielversprechend: Direkt an der Küste der Adria gelegen sollen die rund 150 Zimmer und Suiten zu einem großen Teil mit einem spektakulären Meerblick ausgestattet sein – inklusive eigenem Strandzugang, natürlich. In unmittelbarer Nähe solle zudem die historische Stadt Ostuni gelegen sein, die aufgrund ihrer weiß getünchten Häuser und direkt in die Küstenklippen eingelassenen Gebäude jährlich mehrere Tausend Besucher fasziniert.

PGL 001 Aspect16x9

Während wir als Marke wachsen, liegt unser Fokus auf der Eröffnung von Hotels in den besten Reisezielen der Welt und in Märkten, in denen wir ein gehobenes Luxus-Erlebnis anbieten können. In Apulien erreichen wir beide Ziele, und dies ist das perfekte Projekt, um unsere Präsenz in Italien mit unseren Partnern bei der Omnam Investment Group unter der Leitung von David Zisser zu erweitern. Wir freuen uns darauf, den Standard für luxuriöse Gastlichkeit in dieser wunderschönen Region zu setzen und Möglichkeiten zu schaffen, mehr von diesem unglaublichen Land mit Four Seasons zu entdecken.

John Davison, Präsident und CEO der Four Seasons Hotels and Resorts

Nur knappe 25 Autominuten vom nächsten Flughafen Brindisi entfernt und außerdem per Direktzugverbindung von Rom aus erreichbar, werden die Unterkünfte des Resorts vor Ort in villenartige Einheiten aufgeteilt sein, die sämtlich Richtung Küste ausgerichtet sein sollen. Das Resort werde neben einer saisonalen Poolbar außerdem über einen Ballsaal, diverse Bar-, Tagungs- und Veranstaltungsbereiche, insgesamt sechs Restaurants und einen Beach Club verfügen. Zudem solle hier ein umfangreiches Spa-Center inklusive Fitness-Bereich ganz im Stile der Four Seasons Resorts entstehen.

Fazit zur Neueröffnung des Four Seasons Hotels in Apulien

Die Luxusmarke Four Seasons plant die Eröffnung eines neuen Strandhotels im süditalienischen Apulien und verfolgt in diesem Kontext gewohnt hochgesteckte Ziele. Das Resort solle vor Ort eines der wenigen Luxushotels mit einem eigenen Strandzugang werden, zudem sind neben einem Haupthaus diverse kleine Villen als Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste und Besucher geplant. Zwar steht aktuell noch kein konkretes Eröffnungsdatum fest, in den kommenden Wochen erwarten wir allerdigns nähere Informationen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.