Der Flughafen Zürich konnte an den World Travel Awards zum 18. Mal in Folge als großer Gewinner nach Hause gehen. Doch nicht nur innerhalb von Europa – auch international konnte die AG abräumen.

Der Flughafen Zürich kann etwas aufatmen. Die Septemberzahlen an Flugpassagieren und Flugbewegungen waren stabil, bei den aktuellen Herbstferien werden an Spitzentagen rund 70.000 Passagiere erwartet und ihre Zusammenarbeit mit Google hat Früchte getragen. Und auch an den World Travel Awards 2021 kann sich der Flughafen wie im letzten Jahr sehen lassen. Zum 18. Jahr in Folge erreichte der Flughafen Zürich in der Kategorie Europe’s Leading Airport  den ersten Platz. Und auch international zeigen sie ihr können, wie aus der Pressemitteilung vom Flughafen Zürich herausgeht.

Zum 18. Mal in Folge ausgezeichnet

Die seit 27 Jahren bestehenden World Travel Awards werden von einer internationalen Jury von Hotel- und Fachexpertinnen und -experten vergeben. Der Flughafen Zürich konnten dieses Jahr erneut seine Qualität im Vergleich zur Konkurrenz unter Beweis stellen. Dabei wurde zum 18. Mal hintereinander klar, dass innerhalb von Europa der Flughafen Zürich in folgenden Punkten ausgezeichnet abschnitt:

  • Kundenzufriedenheit
  • Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen am und um den Flughafen
Flughafen Zürich
Der Flughafen Zürich wurde erneut ausgezeichnet.

Der Flughafen Zürich ist sichtlich stolz auf den Award. In dieser Kategorie sind sie seit 2004 ungeschlagen:

Die Auszeichnung ist gerade in der aktuell schwierigen Zeit eine große Ehre für uns. Sie steht für die tolle Zusammenarbeit mit unseren Flughafenpartnern sowie das großartige Engagement aller Mitarbeitenden am Flughafen Zürich.

Stephan Widrig, CEO Flughafen Zürich AG 

Internationaler Durchstart

Was vielleicht nur wenige wissen; Die Flughafen Zürich AG betreibt auch zwei Flughäfen in Brasilien, nämlich die Flughäfen Florianópolis und Vitória. Und das nicht nur so lala. Auch diese beiden wurden als beste Flughäfen Brasiliens ausgezeichnet. Mittels staatlichen Qualitätsbefragungen von Passagieren wurden beide als beste ihres Landes gewählt.

63E71B19 6B9E 453B 8075 37F61D18067F
Florianópolis ist bekannt für die wunderschönen Küsten.

Der Flughafen Florianópolis erreichte sogar den ersten Rang des Landes, worüber sich das Team Zurich Airport Brazil glücklich zeigt:

Das ist eine ganz besondere Auszeichnung, die mich speziell fürs Team Zurich Airport Brazil enorm freut. Wir haben gezeigt, dass wir mit Swissness und unserem Verständnis für exzellente Qualität und Dienstleistungen auf die richtigen Werte setzen, die von den Passagieren sehr geschätzt werden.

Tobias Markert, CEO Zurich Airport Latin America

Fazit zum besten Flughafen Europas

Wieder einmal mehr konnte der Flughafen Zürich seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Jury überzeugen. Zum 18. Jahr in Folge gewannen sie in der Kategorie Europe’s Leading Airport. Und auch international darf sich die AG freuen. In Brasilien wurden ihre beiden Flughäfen Florianópolis und Vitória auf dem ersten und zweiten Platz der besten Flughäfen von Brasilien ausgezeichnet.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Livia Güntert ist Country Managerin Switzerland und seit September 2021 Teil des reisetopia Teams. Nach ihrem Studiengang in Marketing und Kommunikation ist die gebürtige Züricherin voller Vorfreude nach Berlin gezogen. Fasziniert von der Reisebranche und der Nähe zu ihrer Heimat, schreibt Livia leidenschaftlich gerne Artikel, Kolumnen und Deals rund um die Schweiz.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.