Am heutigen Montag müssen sich Passagiere noch den ganzen Tag auf Verspätungen und Flugstreichungen einstellen.
Am Sonntagnachmittag hat sich am Flughafen Paris-Orly eine Panne in der Kontrolltechnik ereignet. Dadurch gibt es eine anhaltende technische Störung in der Flugverkehrskontrolle. Aus diesem Grund kam es am gestrigen Sonntag zu über hundert Flugausfällen. Wie aero.de berichtet, wird es auch heute noch zu einigen Einschränkungen kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Sonntag gibt es am Flughafen Paris-Orly eine technische Störung in der Kontrolltechnik
- Gestern mussten 40 Prozent der Flüge gestrichen werden
- Heute fallen 15 Prozent der geplanten Flüge aus und es kommt zu Verspätungen
Auch heute gibt es Einschränkungen
Am Sonntagnachmittag ist am Flughafen Paris-Orly eine technische Störung in der Flugverkehrskontrolle aufgetreten. Dadurch sind gestern gut 40 Prozent der Flüge ausgefallen, was etwa 130 Flügen entspricht. Betroffen waren unter anderem Verbindungen von und nach Toulouse, Tunis, Palma de Mallorca, Rabat und Alicante.
Nach dem Stand von heute Morgen hält die technische Störung laut der französischen Luftfahrtbehörde DGAC noch an. Daher ist auch heute noch mit einigen Einschränkungen zu rechnen. So müssen heute ebenfalls gut 15 Prozent der Flüge gestrichen werden. Das ist zumindest deutlich weniger als gestern. Zudem ist mit vielen Verspätungen zu rechnen. Auch wenn die Störung behoben wird, dauert es wahrscheinlich, bis der Flughafen zum Normalbetrieb zurückfindet. Reisende, die am heutigen Montag über den Flughafen Paris-Orly fliegen, sollten daher den ganzen Tag über den Status ihrer Flüge prüfen. Auch wenn jetzt etwa noch keine Verspätung angezeigt ist, kann sich dies in den nächsten Stunden noch ändern.