Das war es! Die deutsche Nationalmannschaft verpasst den Einzug ins WM-Achtelfinale und fliegt heute wieder nach Hause

Trotz eines 4:2-Siegs gestern gegen Costa Rica ist die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ausgeschieden. Bereits jetzt ist die Fanhansa auf dem Weg nach Doha, um die Mannschaft abzuholen, wie aerotelegraph mitteilt.

They are coming home

Laut Flightradar24 startete heute um 5:21 Uhr die Fanhansa mit dem Kennzeichen D-AIKQ von Frankfurt in Richtung Doha. Denn früher als erhofft ist der Airbus A330 von Lufthansa wieder auf dem Weg, um die am Vorabend ausgeschiedene Nationalelf abzuholen. Sollte alles planmäßig verlaufen, dann landet der Kranich um 12:50 Uhr Ortszeit in Doha. Dabei handelt es sich nur um einen kurzen Besuch, denn um 14:30 Uhr verlässt der A330 gemäß Plan Doha wieder. Dieses Mal dann aber mit Serge Gnabry, Joshua Kimmich, Thomas Müller, Manuel Neuer und Co. an Bord. Planmäßig soll die Mannschaft dann um 19:10 Uhr wieder in Frankfurt landen.

Bildschirm­foto 2022 12 02 Um 09.42.47
Flightradar24: Flug LH342 auf dem Weg von Frankfurt nach Doha

Gestern spielte die deutsche Nationalmannschaft gegen Costa Rica. Trotz eines 4:2-Siegs für die Deutschen wurden sie nur Dritter. Denn Japan gewann im Parallelspiel gegen Spanien 2:1 und sicherte sich damit in der Gruppe E den ersten Platz vor den Iberern. Damit bleibt die deutsche Nationalelf genau wie 2018 in der Gruppenphase hängen.

Beklebung WM Flieger TA9660

Lufthansa ist bis 2026 offizielle Airline der deutschen Männer-Nationalmannschaft und lässt sich dafür auch immer wieder etwas neues einfallen. Dieses Mal präsentierte die deutsche Airline einen Airbus A330 mit der Aufschrift “Fanhansa” sowie ” Diversity wins” als Sonderlackierung. Die deutsche Airline möchte damit suggerieren, dass sie für Weltoffenheit, Toleranz, Vielfalt und die Verbindung von Menschen steht.

Fazit zur Heimkehr der deutschen Nationalelf

Die Fanhansa von Lufthansa hob heute pünktlich um 5:21 Uhr ab, um sich auf den Weg von Frankfurt nach Doha zu machen. Ein trauriger Flug, denn der Airbus A330 ist dabei, die deutsche Nationalmannschaft, nach ihrem vorzeitigen Ausscheiden aus der WM in Katar, wieder nach Hause zu holen. Etwas blamabel ist das frühzeitige Ausscheiden der deutschen Nationalelf ja schon, nachdem sie auch schon vor vier Jahren bereits in der Gruppenphase ausgeschieden sind.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach einem vierwöchigen Roadtrip entlang der Westküste der USA, war es um Sophie geschehen. Die Faszination und Passion fürs Reisen hat sie gepackt und begleitet sie von nun an durchs Leben. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, tauscht sie sich bei Reisetopia gerne mit anderen Reise-Enthusiasten aus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ehrlich gesagt bedauere ich nicht, dass die deutsche Mannschaft ausgeschieden ist. Wer sich als Moralapostel aufschwingt statt sich um sportliche Leistungen zu kuemmern, hat mein Mitleid nicht verdient. Veraenderungen muessen die Leute des jeweiligen Landes selber wollen und nicht, dass andere Länder wie Deutschland sich in ihre Angelegenheiten mischen und es ihnen aufzwingen , weil nämlich genau das wieder etwas Koloniales an sich hat und genau das wollten wir ja eigentlich hinter uns lassen. Ich reise nie mit dem Plan im Kopf, andere Länder erziehen zu wollen.

  • Hallo Zusammen,
    ich finde Eure Artikel generell gut und vor allem informativ. Ich verstehe auch, dass es für Euch leichter ist, wenn alle Artikel genau nach der gleichen Struktur geschrieben werden, allerdings ist es manchmal etwas absurd, wenn bei kurzen Artikeln alles wiederholt wird. Nicht jeder Artikel braucht umbedingt ein Fazit… 😉

Alle Kommentare anzeigen (1)