Im kommenden Winter bereichert Eurowings drei deutsche Airports mit neuen Verbindungen in die Golfregion.
Freunde der Wintersonne aufgepasst! Eurowings hat erste Einblicke in den kommenden Winterflugplan gegeben. So geht es unter anderem erstmals per Nonstop-Flug von Hannover nach Dubai. An anderer Stelle werden die Kapazitäten in die Wüstenmetropole erhöht und es warten noch weitere Neuheiten auf Reisende, wie der Pressemitteilung von Eurowings zu entnehmen ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Ausgehend von Berlin wird neu Abu Dhabi angeflogen
- Während es von Hannover erstmals nonstop nach Dubai geht, werden die Frequenzen in die Wüstenmetropole ab Köln/Bonn und Stuttgart erhöht
- Darüber hinaus wird es zwei weitere Umläufe zwischen Stuttgart und Dschiddah geben
Dubai weiterhin im Fokus
Bereits im vergangenen Winter verkündete Eurowings die Verdopplung ihrer Kapazitäten nach Dubai und im nächsten Winter wird der Fokus weiter verstärkt. So bietet der Ferienflieger nicht nur vier (statt drei) wöchentliche Flüge ab Köln/Bonn an, sondern nimmt auch Hannover erstmals mit in den Loop der Direktanbindungen in die Wüstenmetropole. Ab dem 4. November geht es von der Stadt in Niedersachsen dreimal pro Woche per Nonstop-Flug nach Dubai.
Darüber hinaus fliegt Eurowings im Winter sechmal (statt viermal) wöchentlich von Stuttgart nach Dubai – und bis zu elfmal wöchentlich ab Berlin. Apropos Berlin: Vom Hauptstadtflughafen wird Eurowings neu ebenfalls ab November dreimal wöchentlich nach Abu Dhabi fliegen.
Spannend wird es überdies für Reisende aus Baden-Württemberg, denn der Ferienflieger wird die Verbindung zwischen Stuttgart und Dschiddah um zwei weitere Umläufe pro Woche erhöhen. Allumfassend sechs wöchentliche Services wird es demnach in die Stadt in Saudi Arabien geben.
Tipp: Besonders, wenn Ihr einen Status bei Lufthansa Miles & More anstrebt, kann die Ergänzung für Euch interessant sein. Schließlich könnt Ihr mit einem Eurowings Business Class Flug in der BIZclass 400 Points plus Qualifying Points mit einem Hin- und Rückflug generieren, da diese als interkontinentale Strecken gewertet werden.
Jens Bischof, CEO von Eurowings, sieht dem Ausbau des Portfolios in Richtung Golfregion mit Vorfreude entgegen und bekräftigt:
Ein Hinweis darauf, dass unsere Verbindungen in die boomende Golfregion zu den beliebtesten und erfolgreichsten Strecken in unserem Winterflugplan gehören. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dem Ausbau an den Standorten Berlin, Hannover, Köln/Bonn und Stuttgart fortschreiben.
Jens Bischof, CEO Eurowings
Falls auch Ihr nun vom Reisefieber gepackt worden seid und eine Reise mit Eurowings plant, dann könnt Ihr direkt hier Eure Flüge buchen:
Auch von Lufthansa City gibt es Neuigkeiten, allerdings für den Sommer. Wie aeroroutes berichtet, wird neu ab München Barcelona, Dublin, Oulu, Paris, Rom und Sevilla angeflogen. Bis zu 122 wöchentliche Flüge wird die Lufthansa Tochter somit auf 13 Strecken ab München anbieten, allesamt unter VL-Flugnummern.