Im Sommer ans Mittelmeer oder auf andere Kontinente? Eurowings macht es möglich und baut den Sommerflugplan ab mehreren Airports aus.

Eurowings reagiert auf die hohe Nachfrage und bietet ihren Gästen noch mehr Auswahl an Reisezielen. Mit dem Ausbau der Strecken von Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart sowie Tschechien und Österreich schafft Eurowings ein größeres Angebot mit mehr Direktverbindungen in Heimatländer oder Urlaubsdestinationen. Die Airline selbst verkündet 13 neue Ziele, für die die Tickets ab jetzt buchbar sind.

Neue Ziele ab Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart

Eurowings baut den Sommerflugplan aus und bietet somit mehr als 140 Ziele in 37 Ländern dieses Jahr. Reisende können sich freuen. Mit Eurowings geht es nun unter anderem ans Mittelmeer in die Wärme, zu den weißen Dächern und dem blauen Wasser nach Griechenland oder auf eine Reise auf andere Kontinente.

Flughafen Düsseldorf

Nach der Verdopplung des Angebots ab Berlin, bringt Eurowings nun die meisten neuen Verbindungen von der größten Basis in Düsseldorf. Von hier aus geht es ab dem 5. April einmal wöchentlich nach Tunesien, nach Monastir. Ab dem 13. Mai bietet Eurowings dreimal in der Woche die Verbindung in das italienische Verona und zwei Wochen später geht es dann das erste Mal nach Malta. Auch Armenien kann man nun mit Eurowings bereisen. Ab dem 29. Mai fliegt ein Airbus einmal in der Woche nach Jerewan. Wer es gerne etwas nordischer mag, darf sich ebenfalls freuen. Verbindungen nach Oslo gibt es ab Ende Mai an vier Tagen in der Woche. Die Türkei lässt Eurowings auch nicht aus. Ab dem 22. Juni geht es nach Samsun und ab dem 25. Juni nach Adana. Somit kommen sieben neue Routen vom Flughafen Düsseldorf hinzu.

Coronavirus Abflughalle Flughafen Hamburg Cropped

Aber auch Hamburg kann sich über neue Verbindungen freuen. Drei neue Ziele werden von Eurowings jeweils einmal in der Woche aus der Hansestadt angeflogen. Von hier aus geht es ab dem 14. Mai nach Malta. Im Sommermonat Juli kommen die tunesische Hauptstadt Tunis und das marokkanische Nador als Destinationen dazu. Die Airline hat auch Stuttgart in ihrer Erweiterung nicht vergessen. Ab der baden-württembergischen Landeshauptstadt kommen zwei neue Reiseziele in das Programm. Ab dem 31. Mai geht es auch von hier nach Marokko. Der attraktive Badeort Monastir ist dann durch einen Direktflug zu erreichen. Auch der griechische Flair kann aus Stuttgart erlebt werden. Die moderne Stadt Volos wird ab dem 3. Juni einmal wöchentlich angeflogen.

Erweiterung des europäischen Angebots

Aber nicht nur deutsche Städte haben durch den Ausbau einen Mehrwert. Auch Prag und Salzburg bekommen durch die Neuerung mehr Verbindungen ins restliche Europa. Ab der tschechischen Hauptstadt geht es bereits ab dem 26. März bis zu fünfmal wöchentlich in das schweizerische Genf und ab dem 4. Juni fliegt die Lowcost-Airline auf die griechische Insel Zakynthos an der Westküste. Ab Salzburg in Österreich fliegt einmal in der Woche ein Flugzeug in die zweitgrößte griechische Stadt Thessaloniki. Inseln und Küsten erwarten die Besucher hier.

Eurowings erweitert also ihr Programm nicht nur aus Deutschland und fügt 13 neue Ziele zu dem Sommerflugplan dazu. Hier haben wir die Ziele ab Deutschland noch einmal im Überblick:

  • Düsseldorf: Monastir (mittwochs), Verona (dienstags, donnerstags, sonntags), Malta (dienstags, samstags), Jerewan (montags), Oslo (montags, donnerstags, freitags, samstags), Samsun (donnerstags), Adana (sonntags)
  • Hamburg: Malta (sonntags), Tunis (dienstags), Nador (mittwochs)
  • Stuttgart: Monastir (mittwochs), Volos (samstags)

Fazit zu den neuen Verbindungen von Eurowings

Eurowings baut ihren Sommerflugplan weiter aus und reagiert somit auf die hohe Nachfrage. Die Airline bietet den Passagieren 13 neue Ziele, die nun per Direktflug erreichbar sind. Fokussiert hat sie sich hierbei auf ihren größten Standort Düsseldorf, aber auch Hamburg und Stuttgart gehen nicht leer aus. Und um das europäische Angebot zu erweitern, starten sogar neue Verbindungen ab Prag und Salzburg. Ob Mittelmeer, außerhalb Europas oder der Norden, hier ist für jeden Etwas dabei.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.