Eurowings baut die Berliner Basis ab März auf 30 Urlaubs- und Städtedestinationen aus und verdoppelt damit das Angebot.

Urlauber dürfen sich freuen. Der deutsche Ferienflieger verdoppelt sein Angebot vom Flughafen Berlin Brandenburg. Mit dem Fokus auf Nordeuropa soll es viele neue Direktflüge geben, die Anzahl an Flügen steigt, so in der Newscloud von Eurowings nachzulesen.

Eurowings verdoppelt Angebot

Eurowings verdoppelt das Angebot in Berlin. Rechtzeitig zur weltgrößten Reisemesse ITB und zum Ferienstart baut Eurowings ihr Angebot an Direktflügen am BER aus. Reisende können dann aus 30 Reisezielen wählen, die sie mit Eurowings anfliegen wollen. Das sind doppelt so viele wie bisher. Die Airline verkündete bereits im vergangenen Jahr, dass sich das Angebot verdoppeln soll und setzt nun alle Vorhaben um. Der Flug nach Malaga am 26. März soll das neue Kapitel und die stärkste Programmausweitung einleiten. Besonders das Angebot nach Nordeuropa wird ausgebaut und so darf man sich auf folgende Destinationen freuen:

  • Dänemark: Kopenhagen 
  • Finnland: Helsinki 
  • Schweden: Göteborg, Stockholm
Helsinki Flughafen

Zusätzlich sollen die Anzahl der Flüge zu bestehenden Zielen, wie Mallorca, erhöht werden. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auch auf den innerdeutschen Verbindungen nach Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart und in unser Nachbarland Österreich nach Salzburg. Hier entsteht ab März auch eine neue Verbindung Richtung Graz. Auch Flüge zu wärmeren Zielen in Südeuropa werden angeboten:

  • Griechenland: Heraklion, Kos, Rhodos, Zakynthos (neu)
  • Kroatien: Dubrovnik, Rjieka, Split, Zadar
  • Spanien: Alicante, Ibiza (neu), Malaga, Mallorca
  • Kanarische Inseln: Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote Teneriffa.
  • Frankreich: Bastia, Nizza (neu)
  • Portugal: Porto (neu)
  • Türkei: Antalya 
  • Zypern: Larnaca

Auch das Portfolio für Familien- und Heimatbesuche hat die Tochtergesellschaft der Lufthansa nicht vergessen. Denn auch Flüge nach Beirut werden ausgebaut.

Eurowings Wachstum in Berlin

Eurowings baut ihre führende Position im deutschen Markt aus und verdoppelt ihr Engagement in der deutschen Hauptstadt. Am BER stationiert die Fluggesellschaft in Zukunft sechs Flugzeuge, statt wie bisher drei.

503508B3 DFDB 4C10 8A70 76AEC311F1C0 1024x768

Mit der Programmausweitung reagiert sie auf den Rückzug internationaler Wettbewerber, die sich aufgrund der Pandemie aus dem deutschen Markt zurückgezogen haben. Der CEO von Eurowings meint, die Airline gehöre als größter Ferienflieger in die Hauptstadt, diese sei ein großer Touristenmagnet. Aber auch für die Fluggäste aus Berlin und Brandenburg bringe das neue Angebot viel mit. Er ist überzeugt, dass das Wachstum in Berlin als Zeichen für den ersten Sommer nach der Krise stehen solle.

Unser Wachstum in Berlin steht exemplarisch für den ersten ungetrübten Sommer ohne Reisebeschränkungen und Kontaktverbote. Luftverkehr und Touristik atmen auf – endlich wieder Urlaub, endlich wieder ITB

Jens Bischof, CEO Eurowings

Fazit zur Expansion von Eurowings in Berlin

Nachdem Eurowings im Februar verkündet hat, dass 22 Verbindungen aus dem Sommerflugplan wegfallen, dürfen sich Reisende nun freuen. Die Airline verdoppelt ihr Angebot am BER. Viele neue Direktflugverbindungen nach Nord- und Südeuropa soll es geben. Aber auch die Anzahl mancher Flüge steigen. Der Flug nach Malaga Ende März ist der Beginn für die Programmausweitung.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.