Eurowings ersetzt das hauseigene Vielfliegerprogramm Boomerang Club und stellt Passagiere damit nicht mehr vor die Wahl. Seit dem 1. Juli können Meilen nur noch bei Miles & More gesammelt werden.

Einheitlichkeit und Kosteneffizienz dürften auch bei Vielfliegerprogrammen eine wichtige Rolle spielen. Dementsprechend reagiert die Lufthansa Group mit Eurowings und hat zum Juli den Boomerang Club eingestellt. Passagiere von Eurowings erhalten damit nicht mehr die Option, zwischen dem Boomerang Club und Miles & More wählen zu dürfen. Alle Informationen zum Übergang und der Gültigkeit der Meilen sowie Kreditkarten erfahrt Ihr hier! Auch der Transfer ist mittlerweile möglich, wie Meilenoptimieren berichtet.

Keine Optionen mehr

Mit dem Boomerang Club verfügte Eurowings über ein eigenes Vielfliegerprogramm und das, obwohl die Lufthansa-Tochter auch Teil von Miles & More ist. Das Programm funktioniert jedoch grundlegend anders und bietet deutlich weniger als das Programm der Muttergesellschaft. Dementsprechend konnten Passagiere bislang bei der Buchung wählen, ob sie Meilen im Boomerang Club oder bei Miles & More sammeln möchten. Das änderte sich jedoch am vergangenen Freitag. Denn der Boomerang Club soll bald der Geschichte angehören und Eurowings wird endgültig in das Vielfliegerprogramm der Lufthansa integriert. Damit zieht Eurowings mit der jungen Lufthansa-Tochter Eurowings Discover gleich, die bereits Mitglied bei Miles & More ist und von Beginn an über kein eigenes Vielfliegerprogramm verfügte.

Eurowings Boomerang Club Meilen sammeln Kreditkarte

Der Boomerang Club von Eurowings wurde zum 30. Juni 2022 eingestellt. Seit dem 1. Juli können Meilen so nur noch bei Miles & More gesammelt werden. Vielflieger des Boomerang Clubs müssen jedoch nicht um ihre bislang gesammelten Meilen bangen. Diese können für ein weiteres Jahr im Boomerang Club eingelöst oder zu Miles & More im Verhältnis 2:1 transferiert werden. Einlösungen müssen bis zum 30. Juni 2023 abgeschlossen sein, der Transfer muss bereits zum 30. September 2022 vollzogen werden. Der Transfer ist dabei sehr unkompliziert. Dafür müssen Mitglieder lediglich die Webseite von Eurowings aufrufen und die jeweiligen Servicekartennummern sowie den gewünschten Meilenbetrag angeben. Mit dem Pin verifiziert man sich.