Ab sofort zieht die Fluggesellschaft Eurowings Discover in ihr eigenes digitales Zuhause.

Es geht auch ohne die Webseiten der Partner-Airlines Eurowings und Lufthansa! Seit heute ist Eurowings Discover auf eine eigene Webseite umgezogen, wie sie in einer Pressemitteilung bekannt geben.

Neues digitales Zuhause

Die Ferienairline der Lufthansa Group, Eurowings Discover, hat nun ihre eigene Webseite gelauncht. Zukünftig können auf eurowings-discover.com sämtliche Informationen rund um das Angebot der Ferienfluggesellschaft abgerufen werden. Bisher waren Informationen zu der Airline nur auf den Websites der Partner-Airlines Eurowings und Lufthansa zu finden. Dies war vor allem nützlich, da die Airline so, direkt zu ihrem Start vor rund 15 Monaten, große Sichtbarkeit und Bekanntheit erlangen konnte.

Mockup Image Of A Woman Holding Blank Mobile Phone While Using Laptop With Blank Screen On Table In Cafe.

Nun kapselt sich die Frankfurter Airline ein wenig von ihren Partner-Airlines ab und launcht eine Eurowings Discover Webseite mit allen Informationen rund um ihr Produkt- und Serviceangebot und schafft damit eine eigene Webpräsenz. Dies soll es Besuchern ermöglichen, schnell und umfassend Antworten auf ihre Fragen zu erhalten und das gesamte Angebot von Eurowings Discover besser kennenzulernen. Die Webseite soll die Kunden über die gesamte Reisekette hinweg in die beste Zeit des Jahres begleiten.

Mit dem Web-Auftritt unterstreicht die Airline ihr Ferienprofil. Mit der Veröffentlichungen der eigenen Webadresse ist die Seite jedoch noch nicht vollständig, sodass sie in den kommenden Wochen schrittweise um Inhalte und technische Funktionen erweitert wird.

Ein eigenes digitales Zuhause ist der konsequente nächste Schritt im Aufbau unserer Airline, auch, um die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern. Die Menschen fliegen mit uns in die beste Zeit des Jahres, das sollte sich in der gesamten Reisekette widerspiegeln. Die Website als Informations- und Inspirationsquelle ist dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Bernd Bauer, Chief Executive Officer von Eurowings Discover
Bildschirmfoto von der Weiterleitung von Eurowings Discover auf die Buchungsstrecke von Lufthansa
nahtlose Weiterleitungen zur Buchungsstrecke der Lufthansa

Trotz eigener Webseite ist die Buchung von Flügen mit Eurowings Discover jedoch weiterhin nur über die Buchungsstrecke der Lufthansa möglich. Die Airline begründet dies damit, dass sie so den Nutzern weiterhin eine gewohnt einfache Buchbarkeit ermöglichen, sowie an der engen Partnerschaft mit Lufthansa festhalten und von der systemseitigen Integration profitieren können.

Über zwei Millionen Passagiere hat Eurowings Discover seit ihrem Start im Juli 2021 auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke ab Frankfurt und München befördert. Die Airline will im nächsten Jahr noch weiter expandieren.

Fazit zur Eurowings Discover Webseite

Eurowings Discover ist seit heute mit ihrer eigenen Webseite live. In einem modernen Design und mit allen Informationen rund um ihr Produkt- und Serviceangebot schafft die Airline eine Plattform, auf der Besucher schnell und umfassend Antworten auf ihre Fragen finden, sowie das gesamte Angebot von Eurowings Discover besser kennenlernen können. Doch trotz eigener Webpräsenz bietet die Seite der Airline keine Buchungsmöglichkeit für ihre Flüge an, sondern leitet die Nutzer auf die Buchungsstrecke der Lufthansa weiter.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach einem vierwöchigen Roadtrip entlang der Westküste der USA, war es um Sophie geschehen. Die Faszination und Passion fürs Reisen hat sie gepackt und begleitet sie von nun an durchs Leben. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, tauscht sie sich bei Reisetopia gerne mit anderen Reise-Enthusiasten aus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Interessanterweise gibts lt. der neuen Homepage jetzt “Priority Bag”, oder haben die Programmierer hier nur aufgelistet, was es in einer Business geben sollte? Auf der bisherigen EW Unterseite steht jedenfalls weiterhin nichts davon.

    Aus “Loungezugang (sofern am Flughafen verfügbar)” wurde “Loungezugang (sofern vorhanden)”, was den Wahrheitsgehalt dieser Marketinglüge keineswegs erhöht hat. Zutreffend wäre wohl eher “Loungezugang (sofern es der Airline passt)”, schließlich gibt es an diversen Destinationen durchaus Lounges, nur EuroDisco hat wohl diesbezüglich bisher kein gesteigertes Interesse an einem Vertragsabschluß an den Tag gelegt. Fliegt man z.B. von PUJ oder MLE darf man bei LH Tochter WK in die Lounge, bei LH Tochter 4Y jedoch nicht.

    Eine Verbesserung des Produkts (z.B. auch des IFE) wäre hier wohl vordringlicher gewesen als eine eigene Homepage.

Alle Kommentare anzeigen (1)