Heute Abend nimmt Eurowings Discover die Verbindung von Frankfurt nach Victoria Falls (VFA) auf. Das Besondere daran ist, dass Eurowings Discover die einzige Langstreckenfluggesellschaft ist, die nach VFA fliegt.

Wenn man an die imposantesten Wasserfälle der Welt denkt, hat man sicherlich nur zwei Optionen im Kopf: die Niagarafälle oder die Victoria Fälle. Letztere werden für europäische Reisende nun zu einem leicht zu erreichenden Ziel, denn die Ferienfluggesellschaft Eurowings Discover nimmt am heutigen Dienstag, den 29. März 2022, die Direktflüge in die Stadt Victoria Falls in Simbabwe auf.

Mit Zwischenlandung in Windhoek

Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits über den Ausbau des Eurowings Discover Streckennetzes nach Afrika. Der südliche Kontinent gehört zu einem der stärksten Märkte der noch jungen Fluggesellschaft der Lufthansa Gruppe. Bereits jetzt fliegt die Airline Mombasa, Sansibar, Mauritius und Windhoek an, schon bald soll die Destination Kilimandscharo aufgenommen werden und im November wird Eurowings Discover zur ersten interkontinentalen Airline, die den Kruger Nationalpark direkt anfliegt.

Victoria Falls Wasserfall

Heute gibt es aber eine andere Premiere, denn am Abend startet Flug 4Y138 von Frankfurt nach Victoria Falls. Ein kurzer Halt wird auf dieser Direktverbindung in Windhoek eingelegt. Hier können die Gäste, die nur bis in die namibische Hauptstadt reisen wollen, aussteigen und andere Gäste, die die Verbindung Windhoek – Victoria Falls gebucht haben, dazu steigen. Die Passagiere, die den Direktflug nach Victoria Falls gebucht haben, bleiben bei dem Zwischenstopp im Flugzeug sitzen.

Von heute an wird die Strecke Frankfurt – Windhoek – Victoria Falls dann dreimal wöchentlich angeboten (immer am Dienstag, Donnerstag & Samstag).

Einzige Langstreckenfluggesellschaft, die nach VFA fliegt

Die Aufnahme von neuen Verbindungen ist für Fluggesellschaften immer etwas Besonderes. Im Fall der neuen Direktverbindung nach Victoria Falls kommt allerdings noch hinzu, dass Eurowings Discover die erste Airline der Lufthansa Group ist, die diese Verbindung jemals angeboten hat.

Eurowings Discover A330 300

Darüber hinaus ist sie die einzige Langstreckenfluggesellschaft, die den Flughafen in Victoria Falls anfliegt. Die anderen Airlines, die dort operieren, kommen vor allem mit Regionaljets aus dem südlichen und östlichen Afrika. Die einzig andere große Airline, die auch regelmäßig nach Victoria Falls fliegt, ist Ethiopian Airlines. Von ihrem Drehkreuz in Addis Abeba fliegt auch sie mit Interkont-Gerät nach Victoria Falls.

Fazit zur Aufnahme der Eurowings Discover Verbindung nach Victoria Falls

Heute Abend gibt es in Frankfurt eine Premiere. Die Ferienfluggesellschaft Eurowings Discover nimmt eine spannende Destination mit in ihr Streckenprogramm auf. Als einzige europäische Airline fliegt Eurowings Discover wöchentlich dreimal nach Victoria Falls in Simbabwe. Wer schon immer mal die beeindruckenden Wasserfälle und die atemberaubende Natur des südlichen Afrikas sehen wollte, hat nun bessere Voraussetzungen denn je, sie auf komfortablem Weg zu erreichen.

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.