Die Nachfrage für Eurowings Discover-Flüge nach Panama City ist nicht so hoch wie erwartet. Aufgrund dessen wird die Verbindung künftig gestrichen, dafür aber andere ausgebaut.

Die Airline der Lufthansa Group bietet touristische Flüge auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke an. Dabei ist Eurowings Discover allerdings besonders für außergewöhnliche Destinationen bekannt. Nachdem erst die Strecke zum Kruger-Nationalpark gestrichen wurde, streicht die deutsche Fluggesellschaft nun auch Panama City bis auf Weiteres aus ihrem Flugplan, wie aerotelegraph berichtet.

Zu geringe Nachfrage nach Panama City

Die Flugverbindung Frankfurt – Panama City von Eurowings Discover wird nur noch bis zum 10. Mai angeboten. Danach wird diese Strecke aufgrund einer zu geringen Nachfrage gestrichen.

Grund dafür ist die anhaltend schwache Performance der Strecke.

Sprecherin von Eurowings Discover
Eurowings Discover

Von den Streichungen betroffene Passagiere werden von der Airline rechtzeitig informiert. Ab Frankfurt gibt es beispielsweise mit United Airlines noch genügend Flugverbindungen nach Panama City, wie eine Sprecherin von Eurowings Discover erläutert.

Ausbau anderer Strecken nach Afrika

Mit der Streichung der Destination aus dem Sommerflugplan von Eurowings Discover sollen die freien Kapazitäten für den Ausbau anderer Strecken eingesetzt werden.

Eurowings Discover Airbus A320
Eurowings Discover Airbus A320

Dabei sollen Strecken ausgebaut werden, bei dem die Fluggesellschaft der Lufthansa Group bereits eine gute Nachfrage verzeichnet. Eurowings Discover verfügt über ein beeindruckendes Streckennetz nach Afrika, so soll beispielsweise die Verbindung nach Mombasa weiter ausgebaut werden. Unter anderem fliegt die Airline auch Windhoek in Namibia, Victoria Falls in Simbabwe und Marrakesch in Marokko an.

Fazit zu den Änderungen bei Eurowings Discover

Es ist natürlich schade, dass Panama City ab dem 10. Mai nicht mehr direkt mit Eurowings Discover angeflogen wird. Aber wenn die Nachfrage ausbleibt, macht es wirtschaftlich nun mal wenig Sinn, diese Flugverbindung weiterhin anzubieten. Immerhin gibt es viele weitere aufregende Destinationen, die ab Frankfurt angeflogen werden. Der Schwerpunkt liegt hier bei Zielen in Afrika. Da hier die Nachfrage deutlich besser läuft, sollen Strecken nach Afrika mit der frei werdenden Kapazität ausgebaut werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wäre interessant zu erfahren, wie rechtskonform 4Y jetzt mit den Umbuchungen / Erstattungen umgeht.

    Aber umsteigen in den USA? Nein danke. Dann doch besser über AMS, CDG oder IST…

Alle Kommentare anzeigen (1)