Etihad Airways führt noch in diesem Jahr ein neues Bordprodukt ein. Die Fluggesellschaft stattet ihre Dreamliner-Flotte mit Business Class-Suiten aus.

In Abu Dhabi tut sich etwas. Etihad Airways, von der Corona-Pandemie schwer gebeutelt, befindet sich wieder im Aufwind. Ordentlich Rückwind gibt nicht nur die Rückkehr des Airbus A380, sondern auch die Einführung neuer Bordprodukte. Im vergangenen Jahr debütierte der Airbus A350-1000 bei Etihad Airways. An Bord befand sich ein Business Class-Produkt, das sich von dem Etihad Airways Business Class Studio erheblich unterscheidet. Noch in diesem Jahr folgt ein weiteres Bordprodukt, das stark an jene Business Class erinnert. Diese Neuigkeit gab Etihad Airways im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt.

Verschließbare Suiten – Etihad Airways folgt dem neuen Trend

All Nippon Airways, Air France, British Airways, Delta Air Lines, jetBlue und Qatar Airways, um einige Fluggesellschaften zu nennen – sie eint eine Gemeinsamkeit. Sie alle bieten ihren Business Class-Kunden ein Produkt an, dass über verschließbare Suiten verfügt. Damit befinden sich die Bordprodukte allesamt auf einem höheren Level als beispielsweise die Bordprodukte der Lufthansa Group. Seit dem vergangenen Jahr bietet auch Etihad Airways ihren Kunden verschließbare Suiten an – zumindest an Bord des Airbus A350-1000. Noch in diesem Jahr soll die Einführung eines ähnlichen Bordproduktes innerhalb der Dreamliner-Teilflotte erfolgen.

Etihad Airways
Foto: Etihad Airways

Das neueste Bordprodukt wurde gegenüber den Suiten an Bord des Airbus A350-1000 nochmals verbessert. Die Fluggesellschaft konnte die Höhe der Suiten dabei erhöhen, sodass die Suiten über eine größere Privatsphäre verfügen. Insgesamt 32 Sitzplätze verbaut die Fluggesellschaft in ihre Dreamliner, über die Antonoaldo Neves, Chief Executive Officer von Etihad Airways, folgendes sagt:

Etihad’s new 787 Dreamliner cabin interior showcases further enhancements to our award-winning and industry renowned cabins. Our new Business class takes the guest experience to new heights with the second evolution of the Business Studio which was launched on the Airbus A350-1000 last year.

Etihad Airways

Die 32 Sitze, die vom bekannten US-Unternehmen Collins Aerospace entwickelt wurden, befinden sich in einer 1-2-1-Konfiguration. Damit bietet jeder Sitz direkten Zugang zum Gang. Übrigens: Etihad Airways ist die erste Fluggesellschaft, die den Elements Sitz von Collins Aerospace in einer Boeing 787 verbaut.

Fazit zur neuen Business Class Suite von Etihad Airways

Etihad Airways arbeitet mit Nachdruck an einem einheitlichen Business Class Produkt. Reisende, ob an Bord des Airbus A350 oder der Boeing 787, sollen den gleichen Komfort genießen können. Einzig an Bord der Boeing 777 und dem Airbus A380 befinden sich zukünftig noch abweichende Business Class Produkte. Ob Etihad Airways bei diesen Flugzeugtypen eine Nachbesserung vornimmt, bleibt abzuwarten. Der A380 kehrt nach einem über drei Jahre andauernden Winterschlaf zurück und die Boeing 777-300ER ist nur noch auf wenigen Routen und schon längst nicht mehr in voller Flottenstärke aktiv.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.