Emirates hat eine seiner Lounges am Flughafen von Dubai wiedereröffnet. Diese steht First und Business Class-Gästen zur Verfügung, coronabedingt allerdings mit einigen Abstrichen.

Emirates’ Premium-Kunden können seit dem 1. Juli wieder die Lounges der Airline in Anspruch nehmen, allerdings wurden die Konzepte der Lounges mit Blick auf neue Hygiene- und Sicherheitsstandards deutlich verändert

Weniger Kapazitäten, abgepacktes Essen

Wie die Airline mitteilte, habe man ein “umfassendes Maßnahmenpaket” eingeführt, dass die Sicherheit und Gesundheit der Fluggäste und Mitarbeiter gewährleisten sollen. Das trifft auch auf die Lounges der Golf-Airline zu, die seit dem 1. Juli wieder geöffnet sind. Zunächst wurde die Lounge im Terminal 3, Concourse B des Dubai International Airport wiedereröffnet und steht sowohl First als auch Business Class-Gästen und entsprechenden Skywards-Statuskunden zur Verfügung. Außerdem sollen weitere Emirates-Lounges in Dubai und auf der ganzen Welt in den kommenden Monaten eröffnet werden.

Emirates Business Class Airbus A380 Lounge Dxb

In der über 9.200 Quadratmeter großen Lounge wird künftig darauf geachtet, dass die Social Distancing-Regeln eingehalten werden können, indem die Sitzplatz-Kapazitäten reduziert wurden. Des Weiteren sind Masken in der Lounge, als auch am Flughafen, obligatorisch.

Die Einrichtungen und Amenities der Lounge wurden laut der Fluggesellschaft dahingehend geändert, um sicherstellen zu können, dass der “Komfort für die Kunden den höchsten Gesundheits- und Sicherheitsstandards entspricht, was den Kontakt und das Infektionsrisiko verringert”. Das Essen in der Lounge wird nun in “hygienisch versiegelten Mahlzeitenkartons” angeboten, einschließlich vegetarischer Optionen, anstatt in Form eines Buffet-Angebots. Kostenlose Getränke, einschließlich Spirituosen, werden in einzelnen Flaschen angeboten. Wein und Champagner, die aus gemeinsamen Flaschen serviert werden, werden vorübergehend nicht erhältlich sein.

Emirates Twitter Ankündigung 800x451 1

Die Lounge soll dabei am Ende eines jeden Tages desinfiziert und gründlich gereinigt werden. Darüber hinaus werden die Lounge-Mitarbeiter den ganzen Tag über jeden Sitzplatz und Tisch desinfizieren, nachdem der jeweilige Gast die Lounge verlassen hat. Die Mitarbeiter der Emirates Lounge sollen außerdem eine Schutzausrüstung zum Schutz der Kunden, als auch zu ihrem eigenen Schutz, tragen.

Seit dem 1. Juli bietet Emirates auch wieder den kostenlosen Chauffeur-Service für First- und Business Class-Gäste in Dubai und anderen Städten an.

Fazit zur Wiedereröffnung der Emirates Lounge

Die Lounges von Emirates genießen gemeinhin einen guten Ruf und es ist natürlich sehr zu begrüßen, dass die Airline diese wiedereröffnet hat. Jedoch wird das Lounge-Erlebnis ein gänzlich anderes sein, aufgrund der gegebenen Umstände. Ob es die Lounge-Erfahrung in jedem Fall sehr schmälern wird, muss sich zeigen, jedoch scheint sich die Golf-Airline große Mühe zu geben, den Gästen dennoch möglichst viel bieten zu können.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.