Wer schon immer mal bei der Lufthansa arbeiten wollte, hat nun die Chance sich zu bewerben.
Die Lufthansa geht in die Einstellungsoffensive. Die deutsche Fluggesellschaft will im kommenden Jahr rund 20.000 Mitarbeiter einstellen, wie rnd berichtet.
Mehr als 45 Berufe offen
Wie fast alle Branchen war beziehungsweise ist auch die Luftfahrt noch immer von den Folgen der Corona-Krise betroffen. Nachdem während der Krise etliche Mitarbeiter entlassen werden mussten, setzt die Lufthansa nun wieder auf Wachstum und plant insgesamt 20.000 Neueinstellungen im kommenden Jahr. Schon in diesem Jahr konnte die Fluggesellschaft wieder ein Mitarbeiterwachstum verzeichnen. Ende September waren bei der Lufthansa Group 107.000 Beschäftigte angestellt. Nun sucht Lufthansa in mehr als 45 Berufen nach neuen Angestellten, darunter Techniker, IT-Spezialisten, Juristen, Piloten und Flugbegleiter.
Mit dieser Einstellungsoffensive möchte die Lufthansa Group zeigen, dass sie voller Ambitionen in die Zukunft blickt, wie Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann mitteilte. „Um an der Spitze der Branche zu stehen, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende für vielfältige Aufgaben und Herausforderungen“, sagte Niggemann.
Positive Entwicklungen bei der Lufthansa
Es geht wieder bergauf! Im August hat die Lufthansa verkündet, dass sie das zweite Quartal 2022 mit einem Gewinn von 393 Millionen Euro abschließen wird. Aufgrund der positiven Zahlen und der steigenden Nachfrage plant Lufthansa ihre Kapazitäten nun weiter hochzufahren.
Zudem hat der Luftverkehrskonzern nach einigen Diskussionsrunden mit der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit bekannt gegeben, dass sie die Gehälter von Piloten und Flugbegleitern erhöhen wollen. Die Cockpit-Crew wird demnach knapp 1.000 Euro und die Flugbegleiter zunächst 250 Euro mehr Gehalt pro Monat erhalten.
Fazit zur Einstellungsoffensive von Lufthansa
Wer die Lufthansa schon immer mal als Arbeitgeber in Betracht gezogen hat, der hat nun die Chance sich zu bewerben. 20.000 Neueinstellungen in mehr als 45 Berufen, wie beispielsweise Techniker, IT-Spezialisten, Juristen, Piloten und Flugbegleiter will die deutsche Fluggesellschaft im kommenden Jahr tätigen. Mit den neu verhandelten Gehältern könnte die Lufthansa durchaus für den einen oder anderen als Arbeitgeber in Betracht gezogen werden.