In der Wintersaison wird Delta Air Lines viermal in der Woche direkt von Orlando nach London fliegen.
Delta Air Lines erweitert im Winterflugplan ihr Streckennetz. Erstmalig geht es dann mit einem Direktflug von Florida aus nach London. Vor Kurzem erst hatte die Airline ihre Expansion nach Europa verkündet, Strecken nach Italien, Spanien und Griechenland sind in der Planung. Mit der Verbindung nach London kommt eine neue Strecke dazu. Darüber berichtet onemileatatime.
Das Wichtigste in Kürze
- Delta Air Lines fliegt am 26. Oktober erstmalig von Orlando nach London
- Die Strecke ist vorerst nur für den Winterflugplan angesetzt
- Ein Airbus A330-900neo kommt zum Einsatz
Wird die Verbindung eine andere ersetzen?
Am 26. Oktober nimmt die in Atlanta ansässige Fluggesellschaft Delta Air Lines die Direktverbindung aus dem sonnigen Florida in die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches, London auf. Wie die Airline in einer Pressemitteilung verkündet, ist das die achte Direktverbindung aus den USA nach London und neben den beiden nach Amsterdam die dritte zwischen Florida und Europa. Die Strecke wird bis zum 29. März bedient. Delta Air Lines hatte kürzlich erst Flüge zwischen Los Angeles und London gestrichen, dafür aber diese zwischen Atlanta und Stuttgart im Sommerflugplan wieder aufgenommen.
Der Nonstop-Flug von Orlando nach London wird viermal wöchentlich zu folgenden Zeiten stattfinden.
- Orlando – London | Abflug: 22:35 Uhr, Ankunft: 11:40 Uhr am Folgetag
- London – Orlando | Abflug: 16:00 Uhr, Ankunft: 20:20 Uhr
Die Strecke wird bereits zweimal täglich von der Joint-Venture-Partnerin Virgin Atlantic bedient. Diese ist, wie Delta Air Lines, auch Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam. Keine andere Airline verbindet bisher diese beiden Destinationen mit einem Nonstop-Flug. Ob die neue Verbindung einer dieser Flüge ersetzen wird oder als weiterer dazu kommt, ist noch nicht bekannt. Delta Air Lines setzt einen Airbus A330-900neo, mit insgesamt 281 Sitzen, in dem drei Reiseklassen verbaut sind, auf dieser Verbindung ein. In der Delta One Business Class stehen den Passagieren 29 Sitze zur Verfügung, in der Premium Economy sind es 28. Delta bietet in der Economy Class zusätzlich zu den 168 normalen Sitze noch 56 mit zusätzlicher Beinfreiheit an.