Im Sommer zur Hauptstadt der Vereinigten Staaten und die Sonne im Central Park genießen – Delta Air Lines und United Airlines machen es möglich.

Am 26. März steht der Sommerflugplan am Flughafen Berlin Brandenburg vor der Tür. 64 Fluggesellschaften machen das direkte Reisen zu 49 Ländern möglich. Neue Ziele und hohe Frequenzen machen den BER noch attraktiver. Ob Strand und Meer, nordische Orte oder die Reise auf einen anderen Kontinent, hier ist wirklich für jeden Etwas dabei. Ab Mai liegt der Fokus auf dem Westen und den USA. Aus der Pressemitteilung, die uns vorliegt, geht unter anderem Folgendes hervor: United Airlines und Delta Air Lines starten von der deutschen Hauptstadt in zwei Städte auf dem Kontinent Amerika.

Ab Ende Mai in die USA

Im Sommerflugplan können die Passagiere ab dem BER aus Reisezielen in 49 Ländern wählen. Ab Mai wird der Fokus auf Flüge in den Westen gesetzt und der BER erweitert sein Angebot in die USA.

United Airlines

Am 26. Mai nimmt United Airlines die Verbindung nach Washington zum Dulles International Airport auf. Die Fluggesellschaft verbindet damit Hauptstadt mit Hauptstadt und erweitert das Angebot. Die Preise für den Direktflug vom Flughafen Berlin Brandenburg nach Washington beginnen aktuell bei 660 Euro und sind natürlich vom Tag und von der gewählten Reiseklasse abhängig, wobei hier keine First Class vorhanden ist. Die Flüge, die die Hauptstädte miteinander verbinden, finden täglich mit einer Boeing 767-400 statt und die Flugzeiten sind wie folgt:

  • Berlin – Washington: 11:10 Uhr – 14:30 Uhr (Ortszeit)
  • Washington – Berlin: 17:45 Uhr (Ortszeit) – 8:20 Uhr (am nächsten Tag)
Delta Airlines

Ebenfalls am 26. Mai kann sich der BER über einen weiteren zusätzlichen Flug freuen. Neben NORSE Atlantic Airways und United Airlines, fliegt ab dem Tag auch Delta Air Lines nach New York City – und damit auch ihr Comeback in Berlin. Es fliegt dann täglich eine Boeing 767-300 vom Flughafen Berlin Brandenburg zum John F. Kennedy International Airport. Die Preise für die Flüge beginnen aktuell bei 870 Euro und sind ebenfalls von Tag und Reiseklasse abhängig. Die Flugzeiten hier einmal im Überblick:

  • Berlin – New York: 10:20 Uhr – 13:15 Uhr (Ortszeit)
  • New York – Berlin: 16:40 Uhr (Ortszeit) – 7:05 (am nächsten Tag)

Sommerflugplan: Mehr Angebote vom BER

Der BER überzeugt mit neuen Zielen und hohen Frequenzen und macht damit sein Angebot noch attraktiver und schafft Wachstum. Neben den Verbindungen in die USA stehen aber noch viele weitere spektakuläre Reiseziele im Programm.

Der Sommerflugplan am BER mit seinen 142 Destinationen bietet Reisenden mehr Flüge zu stark nachgefragten Zielen und auch zusätzliche Verbindungen in faszinierende Städte. Wir freuen uns auch über das auf 30 Ziele verdoppelte Angebot der Eurowings und die verstärkte Anbindung von Nordamerika.

Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung Flughafen Berlin Brandenburg 

Bereits ab dem 26. März ist der Sommerflugplan in Betrieb und bietet den Passagieren die Möglichkeit für Städtereisen in Europa oder Kulturaustausch in der ganzen Welt. Ab April und Mai vergrößert sich das Angebot. Die chinesische Hauptstadt wird angeflogen und es geht in die USA. Die hohe Nachfrage nach dem Sommerurlaub kann auch gehändelt werden. Ziele am Mittelmeer, in Ägypten und in Südeuropa werden ebenfalls bedient. Neben Spanien, Frankreich, Italien, Türkei oder die nordischen Länder, hält der Flugplan auch interkontinentale Ziele bereit und bietet für jede Vorliebe die passende Auswahl.

Fazit zu den neuen Verbindungen nach Berlin

Der BER startet mit dem Sommerflugplan. Um das Angebot noch stärker zu erweitern, kommen im April und Mai noch weitere Reiseziele dazu. Ab dem 26. Mai kann der Flughafen auf noch mehr US-Verbindungen setzen. United Airlines nimmt endlich ihre zweite Route zum BER auf und verbindet diesen mit Washington D.C. und Delta Air Lines bedient die Strecke nach New York zum JFK Airport nach langer Corona-Pause endlich wieder. Den Reisenden vom BER wird nun ein breites Band an Auswahl geboten. Ob Ziele am Mittelmeer, Städtetrips in Europa oder die Reise in die USA, das Angebot ist groß.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.