Ihr fliegt dieses Jahr mit Delta Air Lines oder einer Partnerairline in die USA und möchtet Euch einen Überblick zu den Lounge-Eröffnungen verschaffen? Dann solltet Ihr einen Blick auf diesen Beitrag werfen.
Die erste Delta One Business Lounge wurde im vergangenen Jahr in New York eröffnet. Auch die Pforten zur zweiten Delta One Business Lounge in Los Angeles stehen seit Oktober offen. Anfang Dezember wurde zudem die Delta One Lounge in Boston eröffnet. Wie aus einer Pressemitteilung der Airline hervorgeht, stehen indessen auch die Zeitpläne für die nächsten Lounge-Eröffnungen in diesem Jahr fest – unter anderem für die Delta One Lounges in Seattle.
Das Wichtigste in Kürze
- Die vierte Delta One Lounge soll im Mai am Seattle-Tacoma International Airport eröffnen
- Zudem wird Delta Air Lines ihren ersten neuen Sky Club seit neun Jahren am Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport eröffnen
- Überdies sind Neuerungen am Philadelphia International Airport und Salt Lake City International Airport vorgesehen
Delta One Lounge Nummer vier
Während sich die vierte Delta One Lounge (in Seattle) noch in der Errichtungsphase befindet, gibt es jetzt einen groben Zeitplan für deren Eröffnung sowie erste Einblicke in die Lounge-Gestaltung. Über fast 1.000 Quadratmeter soll sich die neue Aufenthaltsräumlichkeit am Seattle-Tacoma International Airport erstrecken. Reisende dürfen sich auf eine Freiluftterrasse mit Ausblick auf den Mount Rainier freuen. Die Lounge wird sich auf der oberen Ebene des künftigen zweiten Delta Sky Clubs in Seattle befinden. Derzeit wird die Eröffnung im Mai 2025 erwartet.
Außerdem kursieren bereits seit geraumer Zeit Pläne für die Eröffnung einer weiteren Delta One Business Lounge. Diese könnte als fünfte im Bunde am Salt Lake City International Airport eröffnen. Wenngleich es noch keine konkreten Informationen zu diesem Vorhaben gibt, schmiedet Delta Air Lines bereits Pläne über einen zweiten Sky Club am Delta-Hub in Utah. Neben dem im Jahr 2020 eröffneten Sky Club in Halle A soll ein zweiter dieser Art in Halle B entstehen. Mit gut 3.200 Quadratmetern wird der zweite Sky Club in Salt Lake City einer der größten im Netzwerk sein. Die Eröffnung wird im vierten Quartal des Jahres erwartet.
Auch in Philadelphia ist ein Delta Sky Club in Planung. Dieser soll in der Nähe des Terminal D/E-Anschlusses entstehen. Die Eröffnung der 2.000 Quadratmeter großen Aufenthaltsräumlichkeiten wird ebenso im vierten Quartal dieses Jahres erwarten.
Bereits ab dem Frühjahr
Eine weitere spannende Neuigkeit ist die Eröffnung eines neuen Delta Sky Club in Atlanta in Halle D des Airports. Zuletzt hat das SkyTeam Mitglied im Jahr 2016 Erneuerungen ihrer Clubs am Heimatdrehkreuz vorgenommen. Mit der Eröffnung des 23.000 Quadratmeter großen Clubs noch in diesem Frühjahr, wird der zweitgrößte Delta Sky Club in Atlanta eröffnet. Zeitgleich sollen die Clubs in den Hallen A und C eine Auffrischung erhalten.
Was den Zutritt zu den Sky Clubs betrifft, so ist dieser gewissen Mitgliedern des Vielfliegerprogramms Delta SkyMiles, sowie Premium-Passagieren der SkyTeam Airlines vorbehalten. Zudem haben Inhaber einer gültigen American Express® Platinum Card Zutritt zu den Lounges.
Zu den Delta One Business Lounges zutrittsberechtigt sind Business Class und First Class Passagiere der Airline. Überdies können Reisende der SkyTeam Partnerfluggesellschaften, die ebenfalls in den Premium Reiseklassen Business Class und First Class reisen, die Lounge nutzen. Die exakten Zutrittsrichtlinien können auf der offiziellen Webseite von Delta Air Lines eingesehen werden.