Nachdem das neue Conrad Resort, in der Nähe der marokkanischen Hauptstadt Rabat, bereits im vergangenen Jahr öffnen sollte, nimmt das Resort nun Reservierungen für Mitte Dezember 2022 an.

Nach zwei turbulenten Pandemie-Jahren für die internationale Hotellerie, wächst der Markt wieder. Die internationalen Ketten arbeiten somit stetig weiter an ihrer Expansion. So auch Hilton. Zu den bekanntesten Eröffnungen der vergangenen Jahre gehört das Susona Bodrum genauso wie auch das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers und das langersehnte Mango House auf den Seychellen. Nun steht die Eröffnung des Conrad Rabat Arzana bevor, wie auf der Webseite des Luxushotels hervorgeht.

Neues Luxusresort nahe der marokkanischen Hauptstadt

Das neue Conrad Rabat Arzana ist ein Teil des gleichnamigen Projekts etwa 15 Kilometer außerhalb der marokkanischen Hauptstadt. Dort entstehen mehr als 30 Villen, die bereits im letzten zum Verkauf angeboten wurden. Angebunden sind diese an ein neues Luxushotel in Marokko. Mit der Übernahme des Komplexes durch Hilton, ist es das zweite Hotel der Marke in Afrika. Aktuell gibt es mit dem Conrad Kairo bereits ein Hotel in der ägyptischen Hauptstadt. Das neue Luxushotel, das Conrad Rabat Arzana liegt zwar nahe der Hauptstadt, ist allerdings als Resort ausgelegt und wird dabei besonders für den europäischen Urlaubsmarkt sehr interessant. Zudem handelt es sich nicht um ein übertrieben großes Resort, Gäste dürfen sich auf insgesamt 120 Zimmer und Suiten mit direktem Blick auf das Meer freuen.

Conrad Rabat Arzana Zimmer Meerblick Balkon

Durch die direkte Lage am Meer sind Spaziergänge an der Küste genauso möglich wie der Zugang zum Strand. Darüber hinaus erwartet Gäste eine Auswahl an mehreren Restaurants und Bars und natürlich einem großen Erholungsbereich mit Pools – sowohl für Erwachsene als auch für Familien und Kinder, einen Fitnessraum und einen Spa mit Behandlungsräumen. Ein großes Spa soll das Resort ergänzen und damit dafür sorgen, dass man sich das ganze Jahr über ideal erholen kann. Direkt neben dem Resort, das direkt an der Atlantikküste liegt, befindet sich außerdem der Wasserpark von Temara – passend für einen Tagesausflug mit der Familie. Vom gesamten Resort aus könnt Ihr dabei den Blick auf das funkelnde Meer genießen.

Einen Tagesausflug könnt Ihr auch in die Hauptstadt Rabat unternehmen und hier den Königspalast und den Hassan-Turm besichtigen, die beide rund 20 Kilometer vom Conrad Resort entfernt liegen.

Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt

Zu den besonderen, kulinarischen Genüssen gehört unter anderem das 99 Sushi Bar & Restaurant, das seine japanische Gourmetküche bereits in Spanien anbietet. Den ganzen Tag hat für Euch bald auch die  Conrad Tea Lounge geöffnet. Im Fokus stehen hier frisch gebackenes Gebäck, Salate und feinste Sandwiche sowie Kaffee und marokkanischer Minztee.

Conrad Rabat Arzana Lounge

An der Pool-Area könnt Ihr Euch tagsüber nicht nur entspannen und der Musik lauschen, sondern im L’Oursin auch internationale Pool-Klassiker genießen. Sonntags tritt in der Lounge außerdem ein Live-DJ auf. Zu guter Letzt dürfen wir Euch noch das La Brise Restaurant vorstellen, auf dessen Speisekarte lokale Köstlichkeiten aus der marokkanischen Küche stehen. Das Hauptrestaurant serviert Euch außerdem jeden Tag ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Hilton expandiert weiterhin stark in Marokko

Auffällig ist, dass Hilton nicht nur in viele neue Luxushotels investiert – die Marke Conrad wächst dabei genauso wie Waldorf Astoria besonders schnell – sondern auch in Marokko große Wachstumspläne hegt. In den letzten Jahren sind bereits drei Hotels in der Hafenstadt Tanger entstanden, darunter ein Resort und zwei Stadthotels. Darüber hinaus sollen in den nächsten Jahren weitere Hotels in Casablanca, Taghazout Bay und Al Houara entstehen. Auffällig ist dabei insbesondere, dass Hilton primär auf die Hauptmarke und eben Conrad setzt und damit gerade im höherwertigen Segment expandiert.

Arzana Resort Marokko

Das dürfte gerade für Urlauber aus Europa eine interessante Option sein. Einzig in der besonders beliebten Destination Marrakesch ist bislang noch kein Hilton in Planung.

Hilton Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Interessant ist die Eröffnung des Conrad Rabat Arzana in vielerlei Hinsicht. Freuen darf man sich erst einmal darauf, dass es für europäische Reisende endlich mehr Luxusresort der Hilton-Marken in nicht allzu weiter Entfernung gibt. Ab sofort nimmt das Luxusresort Reservierungen ab dem 15. Dezember 2022 entgegen. Auch wenn das Conrad Hotel noch nicht in unserem reisetopia Hotel ist, lohnt sich ein Blick in unsere Hotelsuche.

Schon jetzt könnt Ihr alle Conrad, Waldorf Astoria & LXR Hotels weltweit exklusiven Vorteilen buchen, genauso natürlich auch zahlreiche andere Hotels in Marokko und weltweit:

Mehr von Hilton

Es ist weiterhin beeindruckend zu sehen, wie stark Hilton aktuell im Luxussegment expandiert. Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Hilton und seinen einzelnen Marken, wie Conrad, Waldorf Astoria & LXR, die Ihr nicht verpassen solltet:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.