Ab Herbst 2022 können Fluggäste das neue Innenleben des Airbus A330neo erleben. Condor wirbt für die neue Kabine mit elegantem Design und modernem Komfort.

Mit insgesamt 310 Sitzplätzen, wovon sich 216 in der Economy Class, 64 in der Premium Economy Class und 30 in der Business Class befinden, sollen dann ab Winter 2022 Ziele wie Mexiko, Seattle sowie die Dominikanische Republik angeflogen werden. Condor hatte vor erst einem Jahr 16 Stück der neuen Airbus A330neo bestellt. Nun präsentieren sie das neue Design im Rahmen einer Pressemitteilung der Öffentlichkeit.

Das Design der neuen Airbus A330neo Kabine

Die neue Kabine des Airbus A330neo erstrahlt in den Corporate Farben “Condor Marina“ und “Condor Earth“. Der hauptsächlich dunkelblaue Innenraum sorgt für einen eleganten Eindruck, der gleichzeitig an die neue Corporate Identity von Condor angepasst ist. Abgerundet wird das Design durch cremeweiße und graue Elemente.

Die Economy Class der neuen Airbus A330neo Kabine
Die Economy Class der neuen Kabine des Airbus A330neo

Beim neuen Kabinendesign setzen wir auf moderne Eleganz und gesetzte Farben, die gleichzeitig einen deutlichen Bezug zu unserem neuen Markenauftritt herstellen.

Ralf Teckentrup, CEO von Condor

Doch auch neben den ästhtetischen Aspekten gibt es einige Änderungen, die die neue Kabine von Condor auszeichnet.

Condor will Komfort auf ein neues Level bringen

Nicht nur das Auge soll von der neuen Kabine des Airbus A330neo angesprochen werden. Auch der Komfort hat sich laut Condor durch das neue Konzept für alle Klassen verbessert. Dabei sorgen Erweiterungen im Bordunterhaltungsprogramms für ausreichend Abwechslung auf den Langstreckenflügen.

Premium Economy Class im A330neo
So sieht die neue Premium Economy Class aus

Das Highspeed Broadband Internet ist dafür zuständig, dass Reisende auch weit über dem Erdboden bestens erreichbar sind. Ergänzt wird das Ganze durch eigene Bluetooth-Kopfhörer für jeden Fluggast und einem Moodlight auf jedem Platz, das sich je nach Bedürfnis und Tageszeit anpassen lässt.

Upgrate für Premium Economy Class und Business Class

Für die Premium Reiseklassen gab es ebenfalls einige Erneuerungen. Gäste der Premium Economy Class profitieren zum Beispiel von 15 Zentimetern mehr Sitzabstand. Um einen guten Schlaf zu gewährleisten, lassen sich zudem in beiden Klassen Kopf- und Fußstütze mehrfach verstellen.

Die Business Class des Airbus A330neo
Die Sitze der Business Class erstrahlen in den neuen Corporate Farben von Condor

In der Business Class kann sich der Sitz sogar zu einer 1,99 Meter langen komplett flachen Liegefläche verwandeln. Abgerundet werden die Bereiche beider Reiseklassen mit einem 4K-Modus Fernseher inklusive Touchscreen und Fernbedienung.

Fazit zum neuen Kabinen-Design des Airbus A330neo

Langstreckenfliegende können sich ab Herbst 2022 auf eine komplett neue Inneneinrichtung der Kabine des Airbus A330neo freuen. Bis dahin gibt es vorab auch die Möglichkeit, sich online auf einer virtuellen Tour einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ob und wie das neue Design auch in anderen Maschinen implementiert wird ist jedoch noch offen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sonja Issel ist seit Juni 2022 als Autorin Teil des reisetopia Content-Teams. Sie ist mit Leib und Seele Journalistin. Besondere Orte und Geschichten aufzuspüren sind ihre Leidenschaft. Ihre Expertise setzt sie jetzt für euch ein, um die besten Reisedestinationen zu finden - und um euch bezüglich News Up-To Date zu halten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Stark ! Condor belebt sein Image und dafür hat es gute Gründe. Zunächst der Marketing Hammer mit dem neuen Badetuch Streifen Logo. Jetzt ein neues Kabinen Design bei welchem mir vor allem die neue C positiv auffällt. Endlich up to Date (erinnert ein wenig an SAS und TK) und ein eindeutiges Zeichen in Richtung Qualität. Der Mut der Condor Strategen wird sich auszahlen. Die ehemalige Mutter geht ja gerade den Weg in Richtung 3 Sterne minus.

Alle Kommentare anzeigen (1)