Condor verfügt über kein eigenes Vielfliegerprogramm. Und bei den Partnerschaften sah es bislang auch eher wenig attraktiv aus, das ändert sich nun aber.

Die Verbindungen zwischen Condor und Lufthansa waren einst deutlich stärker, die Partnerschaft zudem deutlich besser zwischen beiden Parteien. So konnte Condor unter anderem auch das Vielfliegerprogramm der Lufthansa – Miles & More – nutzen. Mittlerweile ist nur noch ein Vielfliegerprogramm als Partner verblieben – Alaska Mileage Plan. Hier gibt es mittlerweile aber auch attraktive Möglichkeiten, um Prämienflüge mit dem deutschen Ferienflieger zu buchen.

Selbst bei Condor unbekannt

Wie bereits eingangs erwähnt, verfügt Condor über kein eigenes Vielfliegerprogramm. Dafür greift die Airline auf eine Partnerschaft zurück. Passagiere der Condor können Meilen somit im Vielfliegerprogramm Alaska Mileage Plan sammeln. Durchaus interessant, ist Alaska Airlines eine US-amerikanische Regionalfluggesellschaft und mittlerweile Teil der Luftfahrtallianz oneworld. Bis dato galt Alaska Mileage Plan aber auch hierzulande als äußerst attraktives Vielfliegerprogramm für hohe Meilengutschriften und interessante Sweetspots mit Partner-Airlines.

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Das dürfte sich nun einmal mehr unter Beweis stellen. Auch wenn Condor selbst bislang auf der Website informiert, dass Meilen noch nicht für Prämienflüge mit Condor eingelöst werden können, so sieht die Realität anders aus.

Ein neuer Sweetspot?

Tatsächlich beschäftigten wir uns erst mit dem Thema in unserer neuen Serie “Mit Meilen nach…“, und die erste Destination lautete hier Kalifornien. Dabei sind wir noch davon ausgegangen, dass Prämienflüge weiterhin nicht buchbar wären. Geht man jedoch auf die Website von Alaska Airlines und wählt eine Buchung mit Meilen aus, so findet man hier auch mittlerweile Einlösungsmöglichkeiten mit Condor selbst. So beispielsweise auf der Verbindung zwischen Frankfurt und Los Angeles.

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Ein Prämienflug mit Condor in der Business Class, gebucht über Alaska Mileage Plan, kostet so gerade einmal 55.000 Meilen, zuzüglich 172,05 US-Dollar an Steuern und Gebühren. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine reguläre Einlösung handelt, ist das ein wahrer Sweetspot. Vor allem auch im Vergleich zu den Angeboten bei Lufthansa und Miles & More. Bucht man die Route umgekehrt, werden sogar nur Steuern und Gebühren von knapp 50 US-Dollar fällig.

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Spannenderweise verfügt Alaska Mileage Plan nun auch, nach dem Refresh, über eine Award Chart für Einlösungen auf internationalen Flügen. Hier wird in der Business Class aber mindestens 57.500 Meilen auf Verbindungen zwischen Nordamerika und Europa angezeigt.

Fazit zum neuen Condor-Sweetspot

Meilen kann man nicht für Prämienflüge mit Condor einlösen? Hier sollte die Airline selbst einmal ihre Angaben auf der eigenen Website aktualisieren. Denn Prämienflüge sind problemlos buchbar, und das über Alaska Mileage Plan. Die aufgerufenen Meilenwerte sowie Steuern und Gebühren sind äußerst attraktiv. Zudem scheinen auch die Verfügbarkeiten mehr als gut zu sein. Solltet Ihr also noch bei Alaska Mileage Plan Meilen sammeln, solltet Ihr diese Variante in Erwägung ziehen.

Danke an unsere Community, die uns im Rahmen des Formats “Mit Meilen nach Kalifornien” auf diese Einlösung hingewiesen hat.

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Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

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