Condor hat angekündigt im kommenden Sommer ihr Nordamerikaprogramm auszubauen und will dafür zwei neue Verbindungen aufnehmen.
Mit der Aufstockung bei der Langstreckenflotte von Airbus A330neo hat Condor genug Kapazitäten, um ihr Streckennetz auszubauen. In einer Pressemitteilung kündigt die Airline nun den Ausbau ihres Nordamerikaprogramms an. Zusätzlich zu den bisherigen Destinationen will Condor Miami und das kanadische Calgary anfliegen.
Neue Destinationen ab Sommer 2024
Im Sommer 2024 will Condor mehr Flüge und Destinationen nach Nordamerika anbieten. Nach der Pandemie will die Airline im Sommer 2024 wieder Flüge nach Miami und die langjährige Verbindung nach Calgary in Kanada aufnehmen. Dreimal wöchentlich will die Airline von Frankfurt aus nonstop nach Miami fliegen, zweimal wöchentlich nach Calgary. Calgary ist zugleich Knotenpunkt und Heimat-Hub von Condor-Partner Westjet, wodurch von hier aus zahlreiche Weiterflüge in die USA und Kanada angeboten werden.
Auch bei zwei weiteren Nordamerika-Verbindungen wird sich etwas ändern: Boston und Halifax will Condor öfter anfliegen. Flugverbindungen zur amerikanische Großstadt Boston sollen sechsmal wöchentlich Angebote werden, Halifax will die Airline viermal in der Woche anfliegen. Mit der Ausweitung des Programms will Condor laut CEO Ralf Teckentrup Rundreisen durch die USA und Canada erleichtern.
Condor baut aus
Möglich wird der Ausbau des Programms durch die Auslieferung weiterer Airbus A330neo. Die Fluggesellschaft mit Basis in Frankfurt plant bis zum nächsten Jahr die aktuelle Boeing 767-Flotte vollständig mit 18 neue Langstreckenflugzeugen zu ersetzen. Bisher wurden bereits neun neue Airbus A330neo geliefert.
Die neuen Airbus sind mit vier Prime Seats und 26 Business Class-Plätzen ausgestattet. Außerdem weisen die neuen Maschinen die niedrigsten CO₂-Emissionswerte auf dem Nordatlantik auf. Condor ist zwar kein Mitglied von Miles & More mehr, Meilen können Kunden aber dennoch über den Alaska Mileage Plan sammeln. Eine weitere erfreuliche Nachricht für Fluggäste ist, dass Condor ihr Entertainment-Angebot kürzlich erweitert hat. Fluggäste können beispielsweise auf dem Flug vier Folgen von “Mittendrin am Flughafen Frankfurt” sehen, in denen Condor und der Airbus A330neo begleitet werden.
Fazit zum Streckenausbau bei Condor
Mit zwei neuen Destinationen in Nordamerika und einer höheren Frequentierung der bisherigen Destinationen Boston und Halifax haben Flugreisende nun noch mehr Buchungsoptionen. Auf den Strecken werden außerdem auch die neuen Airbus A330neo eingesetzt, bei denen es mehr ein größeres Angebot an Premiumsitzen gibt.
Die A330neo sind mit 30 Business Class Plätzen, incl. 4 Prime Seats. Also sind es 4 Prime Seats und 26 Business Plätze.
Hallo Felix, danke für den Kommentar. Das passen wir im Beitrag an. Liebe Grüße 🙂