Derzeit fliegt Condor nicht nach China. Das könnte sich jedoch bald ändern. Condor möchte in wenigen Tagen erstmals nach Hefei fliegen.

Das Langstreckenangebot von Condor kann sich für einen Ferienflieger durchaus sehen lassen. Die Fluggesellschaft fliegt eine Vielzahl an Zielen in Nord- und Mittelamerika an. Weitere Flugziele wie Kapstadt, Johannesburg oder Mombasa verteilen sich auf dem afrikanischen Kontinent. Zusätzlich fliegt die Airline noch die beliebten Inselgruppen der Malediven, Mauritius sowie den Seychellen an. Nach China fliegt Condor aktuell nicht – das könnte sich jedoch bereits in der kommenden Woche ändern, wie Aeroroutes berichtet.

Folgt Hefei auf Jinan?

Die Überraschung war Anfang des Jahres groß. Condor bot Flüge ins chinesische Jinan, in der Provinz Shandong, an. Derzeit führt die Airline keine Flüge nach Jinan durch – ein Blick in den Winterflugplan der Airline zeigt jedoch, dass sich Jinan erneut im Flugplan befindet. Ein genauerer Blick zeigt jedoch auch, dass sich die chinesische Metropole Hefei im Flugplan befindet. Hefei, eine chinesische Großstadt mit rund acht Millionen Einwohner, befindet sich 400 Kilometer westlich von Shanghai und rund 150 Kilometer westlich von Nanjing.

Condor Airbus A330 Langstrecke Business Class
Quelle: Condor

Bis dato bleibt es jedoch bei Absichtserklärung des deutschen Ferienfliegers. Die chinesischen Behörden müssen der Aufnahme der Flüge noch zustimmen, sodass sich der Zeitpunkt des Erstfluges, der für den 13. Dezember geplant ist, unter Umständen noch verschieben könnte. Sofern die Genehmigung der Flüge erteilt wird, fliegt Condor fortan einmal wöchentlich mit einem Airbus A330-200 nach Hefei. Die Flüge sollen ab dem 16. Januar 2023 mit einer Boeing 767 durchgeführt werden – ein erhebliches Downgrade. Speziell das Business Class-Produkt an Bord des Airbus A330-200 ist um einiges komfortabler als jenes, das in der Boeing 767 verbaut ist. Während die Sitze sich an Bord des Airbus A330-200 in ein vollständig flaches Bett verwandeln lassen, kann die Sitzfläche an Bord der Boeing 767 nur um 170 Grad geneigt werden – wie ein Review der Condor Business Class zeigt.

Ein Wort zu den möglichen Flugzeiten. Ab dem 16. Januar 2023 sollen die Flüge zu folgenden Zeiten durchgeführt werden:

  • DE2362 | Frankfurt – Hefei | Abflug: 21:55 Uhr Ankunft: 16:45 am Folgetag
  • DE2363 | Hefei – Frankfurt | Abflug: 08:45 Uhr Ankunft: 15:05 Uhr

Fazit zur möglichen neuen Verbindung nach China

Vorbehaltlich der Genehmigung könnte Condor noch in diesem Jahr Flüge nach ins chinesische Hefei aufnehmen. Die neue Verbindung stellt ebenso eine Überraschung wie die Flüge ins chinesische Jinan. Tatsächlich stehe ich dieser Meldung ein wenig ratlos gegenüber und weiß noch nicht so ganz, was ich von diesen Flügen halten soll. Wie steht Ihr dazu? Glaubt Ihr an eine pünktliche Aufnahme der Flüge?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • This flight is a charter flight and there should be support from the government. The flight to Jinan was also charter flight and the company can only get a certificate to land in Jinan at that time and sell the ticket with a price of 8000euro of economy class. Despite the high price, the flight is still oversold every time before May since there were very very few flights to China at that time.

Alle Kommentare anzeigen (1)