Der deutsche Ferienflieger Condor gibt die ersten Ziele der bald eintreffenden Airbus A330neo bekannt. Darunter auch beliebte Urlaubsziele.

Im Juli 2021 bestellte der deutsche Ferienflieger Condor 16 Airbus A330neo, um die aktuelle Flotte, die aus 15 Boeing 767 besteht, zu modernisieren. Nun wird bald die Auslieferung der ersten Maschinen erwartet. Ein genaues Datum gibt es zwar noch nicht – jedoch wurden bereits die ersten Ziele verkündet, auf denen die neuen Airbus-Flugzeuge eingesetzt werden. Der Winterplan sieht vor, dass die neuen Maschinen bereits vier verschiedene Ziele anfliegen sollen. Darunter begehrte Regionen für einen Strandurlaub sowie eine US-amerikanische Großstadt. Das berichtet aero.de.

Vier Ziele angekündigt

Condor fliegt laut dem neuen Winterflugplan für 2022/23 mit dem neuen Airbus A330neo vier verschiedene Ziele ab Frankfurt an. Neben Mauritius, Punta Cana und den Malediven geht es auch in die US-amerikanische Stadt Seattle. Die Flugzeiten sehen wie folgt aus:

Mauritius

Frankfurt – Mauritius: ab 16:40 Uhr; an 06:40 Uhr (+1 Tag) dienstags und sonntags
Mauritius – Frankfurt: ab 08:30 Uhr; an 17:35 Uhr montags und mittwochs

Malediven

Frankfurt – Male: ab 20:20 Uhr; an 07:25 (+ 1 Tag) mittwochs
Male – Frankfurt: ab 12:25 Uhr; an 19:25 Uhr (+1 Tag) donnerstags

Punta Cana

Frankfurt – Punta Cana: ab 10:00 Uhr; an 15:20 Uhr freitags
Punta Cana – Frankfurt: ab 17:00 Uhr; an 07:25 Uhr (+1 Tag) freitags

Frankfurt – Punta Cana: ab 09:20 Uhr; an 15:00 Uhr samstags
Punta Cana – Frankfurt: ab 16:30 Uhr; an 06:55 (+1 Tag) samstags

Seattle

Frankfurt – Seattle: ab 13:55 Uhr; an 15:55 Uhr montags und donnerstags
Seattle – Frankfurt: ab 18:05 Uhr; an 13:40 Uhr (+1 Tag) montags und donnerstags

Das Bordprodukt von Condors Airbus A330neo

Die neuen Airbus A330neo von Condor werden auch ein neues Kabinenerlebnis bieten. So erstrahlt das neue Innenleben der Maschine in den Corporate Farben „Condor Marina“ und „Condor Earth“. Der Airbus wird mit insgesamt 310 Sitzplätzen, wovon sich 216 in der Economy Class, 64 in der Premium Economy Class und 30 in der Business Class befinden, abheben.

A330neo Kabine 3 1 1600x900 1

Gäste der Premium Economy Class profitieren von 15 Zentimetern mehr Sitzabstand als üblich. Um einen guten Schlaf zu gewährleisten, lassen sich zudem in beiden Klassen Kopf- und Fußstütze mehrfach verstellen. In der Business Class kann sich der Sitz sogar zu einer 1,99 Meter langen, komplett flachen Liegefläche verwandeln.

A330neo Kabine 1 1600x900

Für ausreichend Unterhaltung an Bord sorgen Erweiterungen im Bordunterhaltungsprogramm sowie das Highspeed Broadband Internet.

Entspannte Aufenthalte dank einer Buchung bei reisetopia Hotels

Die neuen Airbus A330neo von Condor fliegen diesen Winter zu vier beliebten Urlaubsorten. Um das Flugerlebnis mit einem angenehmen Hotel-Aufenthalt abzurunden, bieten wir bei reisetopia Hotels zahlreiche Extras, um unseren Kundinnen und Kunden ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen.

Bei einer Buchung über reisetopia Hotels bekommen Kundinnen und Kunden zusätzliche Benefits, die im Normalfall folgende Leistungen umfassen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in oder später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • reguläre Punkte & Statusvorteile bei Kettenhotels
  • keine Anzahlung & kostenfreie Stornierung

Mauritius – Shangri-La Le Touessrok Mauritius

Mauritius ist eines der Top-Destinationen für Flitterwochen. Doch neben zahlreichen Turteltäubchen und einem umfangreichen Angebot an Wellnesserlebnissen ist auch die Natur auf der Insel im Indischen Ozean ein Blickfang. Türkises Wasser und tropische Flora und Fauna bieten Möglichkeiten für einen wunderbaren Mix aus entspannender Strand-Auszeit und Entdeckungstouren im Urwald.

Mauritius Insel Indischer Ozean

Das Shangri-La Le Touessrok liegt an der östlichen Küste der Insel und bietet ein umfassendes All Inklusive-Angebot sowie einen hoteleigenen Sandstrand. Wer sich ein genaueres Bild von diesem Hotel machen möchte, kann sich in Annas Review eine detaillierte Beschreibung des Produkts durchlesen.

Shangri La Le Touessrok Mauritius Ausblick

Bei einer Buchung über reisetopia Hotels gibt es für Kundinnen und Kunden ein tägliches Frühstück für zwei Personen, ein 100 US-Dollar Hotelguthaben, ein Willkommensgeschenk so wie – jeweils je nach Verfügbarkeit – ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise sowie frühen Check-in / späten Check-out.

Malediven – Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

Wie auch auf Mauritius lässt hier lässt es sich auf den Malediven wunderbar entspannen. Die beliebte Inselgruppe ist bekannt für ihre paradiesischen Strände, erstklassigen Luxus-Resorts und umfassenden Entspannungsmöglichkeiten.

Malediven Strand

Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi ist dabei eines der teuersten, aber auch eindrucksvollsten Luxushotels. Unser Kollege Moritz konnte das Hotel und dessen Angebote selbst ausprobieren. In seinem ausführlichen Review gibt er zudem Tipps, wie man das hochkarätige Hotel mit ein paar Tricks auch günstiger und über Hotelpunkte buchen kann.

WA Malediven

Die Benefits bei einer Buchung über reisetopia Hotels beinhalten ein tägliches Frühstück für zwei Personen, ein 100 US-Dollar Hotelguthaben, ein Willkommensgeschenk so wie – jeweils je nach Verfügbarkeit – ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise sowie frühen Check-in / späten Check-out. Bei Aufenthalten bis zum 19. Dezember gibt es zudem einen 25-prozentigen Preisnachlass ab vier Übernachtungen.

Punta Cana – Royalton Splash Punta Cana

Punta Cana ein beliebter Urlaubsort der Dominikanischen Republik und bietet neben atemberaubenden Sandstränden auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ein umfassendes Kulturangebot. So gibt es neben Reservaten von Ureinwohnern, Golfplätzen und Wasserparks beispielsweise auch ein Schokoladen- und Kaffeemuseum.

Punta Cana, Karibik

Das Royalton Splash Punta Cana eignet sich besonders gut für Familien. Der große Poolbereich mit Rutschen und anderen zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten bieten Kindern ein aufregendes Erlebnis, während sich die Eltern in den sogenannten Hideaway Bereichen entspannen können.

Pujrs Luxury Junior 5777 Hor Clsc P 2

Über reisetopia Hotels bekommen Reisende je nach Verfügbarkeit ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise sowie frühen Check-in / späten Check-out sowie ein All-Inclusive-Paket. Wer sich für einen Aufenthalt bis zum 31. Dezember 2022 entscheidet, bekommt zusätzlich einen zehnprozentigen Preisnachlass.

Seattle – The Fairmont Olympic Seattle

Die US-amerikanische Stadt Seattle im Bundesstaat Washington State bietet sich für einen Natur- und Wanderurlaub an. Neben den Vorzügen der Großstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der bekannten Space Needle und historischen sowie künstlerischen Museen bietet die Stadt auch nahegelegene Ausflugsziele in das umliegende Gebirge.

Https://www.accorhotels.com/A580

Für ausgiebige Wanderungen und Entdeckungstouren in der Natur so wie auch der Stadt bedarf es auch einer Unterkunft, die neben Komfort auch das gewisse Wohlfühl-Feeling bietet. Unweit der Elliott Bucht liegt das Fairmont Olympic Seattle. Bei einer Buchung über reisetopia Hotels gibt es zusätzlich zu den reisetopia-Benefits eine kostenfreie dritte Nacht bei Aufenthalten bis zum 30. April 2023.

Fazit zu den ersten Zielen des Airbus A330neo von Condor

Condor stellt die ersten vier Ziele des Airbus A330neo vor. Sowohl Mauritius, Punta Cana, die Malediven und Seattle stehen auf der Liste. Wann genau die neuen Maschinen erwartet werden, ist jedoch noch offen. Ein offizielles Datum gibt es noch nicht. Für den Winterflugplan 2022/23 sind die neuen Airbus-Flugzeuge jedoch bereits eingeplant – es ist zu erwarten, dass die Lieferung zeitnah erfolgen wird. Wir sind gespannt, wie sich das neue Bordprodukt schlägt und freuen uns schon darauf, es auszuprobieren.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sonja Issel ist seit Juni 2022 als Autorin Teil des reisetopia Content-Teams. Sie ist mit Leib und Seele Journalistin. Besondere Orte und Geschichten aufzuspüren sind ihre Leidenschaft. Ihre Expertise setzt sie jetzt für euch ein, um die besten Reisedestinationen zu finden - und um euch bezüglich News Up-To Date zu halten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Es wäre so schön, wenn Condor jetzt noch OneWorld oder SkyTeam beitreten würde, um der Drecks-LH-Gruppe gegenüber noch konkurrenzfähiger zu werden. Condor bleibt noch als letztes Luftfahrtunternehmen auf dem deutschen Markt, das sich für den Service und seine Kunden einsetzt. Das Wohlergehen der eigenen Mitarbeiter scheint Condor wichtiger zu sein als der LH.

  • Condor war die beliebteste Ferien-Fluggesellschaft und wird es auch bleiben. Da kann dieser ganze EW-Laden, ob EW-Discover oder ordinär, nicht gegen anstinken. Liegt vielleicht auch daran, wie man seine Leute behandelt.

    • Da gebe ich dir [email protected], Condor hat Geschichte und Tradition. Ich selber hatte aber auch schon gute Flüge mit EW. Zuletzt von RHO: Das Flugzeug stand noch minutenlang und die Crew ließ die Kinder vorne ins Cockpit schauen und Fotos machen. Zudem guter Service/Verkauf, die Stewardessen rannten auf und ab. Auf meine Nachfrage hieß es: Das ist mein Job, das mache ich gerne für Sie.

Alle Kommentare anzeigen (1)