Der erste Airbus A330neo von Condor hat sein Ziel, das Inselparadies Mauritius, heute Morgen sicher und überpünktlich erreicht.

Condors Erstflug mit dem Airbus A330neo ist sicher auf Mauritius gelandet. Am 27. Dezember um 16:26 Uhr startete die Maschine von Frankfurt aus auf den knapp elfstündigen Flug nach Port Louis auf Mauritius. Die Maschine trägt das Rufzeichen CFG2314 und ist als D-ANRA registriert. Damit ist dieser Airbus A330neo der erste von insgesamt 18 bestellten Flugzeugen, die in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach an Condor übergeben werden, wie fvw berichtet.

Erfolgreicher Erstflug des Airbus A330neo

Der Flug von Frankfurt nach Mauritius war nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Fluggesellschaft Condor ein ganz besonderer. Mit dem neuen Airbus A330neo hat die Airline nun eine neue Ära eingeläutet. Ursprünglich war der Erstflug sogar schon für den 18. Dezember geplant, musste jedoch aufgrund eines Schleppunfalls mit einhergehender Beschädigung verschoben werden. Neun Tage später als geplant war es dann aber so weit und der erste Airbus A330neo konnte am 27. Dezember Richtung Mauritius abheben. Nach einer Flugzeit von zehn Stunden 47 Minuten landete der Airbus um kurz nach 6 Uhr lokaler Zeit auf Mauritius.

Bildschirmfoto 2022 12 28 Um 10.02.22
Condor Flug DE2314 landete sicher auf Mauritius

Nach der erfolgreichen Landung wurde das Flugzeug im Rahmen einer kleinen Zeremonie willkommen geheißen. Auch für die Gäste an Bord des Airbus A330neo dürfte der Flug ein besonderes Erlebnis gewesen sein. Die 30 Sitzplätze der Business Class sind in einer 1-2-1 Konfiguration angeordnet, sodass jeder Passagier den Gangzugang garantiert hat. Ebenso lassen sich die Sitze in ein komplett flaches Bett verwandeln, was eine erhebliche Verbesserung gegenüber der vorherigen Condor Business Class darstellt. Jeder Sitzplatz verfügt über ein Unterhaltungsprogramm mit Connectivity an Bord und in bester 4K-Auflösung. USB-A/USB-C und Steckdosen stehen an jedem Sitz den Gästen ebenfalls zur Verfügung.

Fazit zum erfolgreichen Erstflug des Airbus A330neo

Nach kleinen, nicht selbst verschuldeten Anlaufschwierigkeiten, war es endlich so weit. Der Airbus A330neo wurde von Condor auf seinen ersten Linienflug nach Mauritius geschickt und hat diesen erfolgreich absolviert. Für die Gäste stellt dieses Flugzeug einen deutlichen Mehrwert gegenüber den älteren Airbus A330 Flugzeugen der Condor-Flotte dar, die sonst auf der Langstrecke zum Einsatz kommen. Ich freue mich, dass der Erstflug reibungslos verlaufen ist und man sich bald auf weitere Airbus A330neo in der Flotte freuen darf.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.