Der britische Flag-Carrier bringt fast drei Jahre nach Beginn der Pandemie den vollwertigen Catering-Service in der Business Class zurück.

Nachdem der Standard für das Flugzeugcatering bei British Airways in allen anderen Reiseklassen inklusive der innereuropäischen Business Class wieder auf ein präpandemisches Niveau angehoben wurde, werden nun auch Änderungen für die Speisen und Getränke in der interkontinentalen Club World Business Class bekannt. Die Fluggesellschaft unterstreicht die Ankündigung mit der Kreation eines neuen Winter-Menüs. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Keine Service-Einschränkungen mehr

Mit der Pandemie änderte sich auch in der Luftfahrt so einiges. Mitunter am stärksten betroffen waren davon die Premium-Reiseklassen wie die Business und First Class. Der Service, der dort nunmehr noch geboten wurde, war sehr eingeschränkt und viele Maßnahmen, die ergriffen wurden, schienen teilweise unlogisch, als ob man mit der Pandemie die Kosteneinsparungen rechtfertigen wolle. Auch bei der britischen Fluggesellschaft sah man sich diesen Vorwürfen ausgesetzt.

British Airways

It’s incredibly important that when we brought our full service back, it exceeded our customers’ expectations.

Sajida Ismail – Head of Onboard Experience

Nun entschied man sich jedoch dazu, neue Menüs zu entwickeln und diese sukzessive wieder in allen Reiseklassen einzuführen. Neben dem Winter-Menü, das wir im Folgenden vorstellen, gibt es einige weitere Neuerungen. Zum einen kehrt mit dem vollwertigen Catering auch die Express-Option auf Nachtflügen zurück, sodass man möglichst viel Schlafen kann, zum anderen auch das warme Tuch.

Neues Winter-Menü in der Business Class

Die neuen Menüs, die für die Business Class aufgesetzt wurden, hat British Airways in den vergangenen Monaten ausführlich mit den Flugbegleitern getestet, um sicherzustellen, dass die Ansprüche der Kunden erfüllt werden. Mit den für die Kulinarik zuständigen Personen hat man demnach ein anspruchsvolles Winter-Menü entworfen, das den Auftakt für die Wiederherstellung der gewohnten Servicequalität darstellen soll.

Britishairways 166e9424854d1

Die verwendeten Zutaten sollen lokal bezogen sein und verwendet werden, um den Passagieren an Bord eine Kostprobe der vielfältigen britischen Küche bieten zu können. Saisonale Themenmenüs und individuell auf die Destination abgestimmte Speisen bieten den Reisenden eine kulinarische Bandbreite an Optionen, aus denen sie auf Flügen der Airline wählen können.

Fazit zum neuen Business Class-Menü von British Airways

Die Wiedereinführung des präpandemischen Catering-Service in der Club World bei British Airways geschieht im Zuge der Präsentation von neuen saisonalen Themenmenüs, die durchaus vielversprechend klingen. Habt Ihr demnächst eine Reise mit British Airways in der interkontinentalen Business Class geplant oder konntet Ihr schon in einer der anderen Reiseklassen die neuen Speisen testen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Ja, grundsätzlich wurde das Catering-Prinzip auch in der innereuropäischen Business Class überholt, allerdings wird das im Artikel von mir vorgestellte Konzept wohl nur auf Langstrecken (wieder-)eingeführt werden.
      Liebe Grüße!

Alle Kommentare anzeigen (1)