Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways bietet im März zwei weitere Flüge von Japan nach Deutschland an. Ab Nagoya fliegt ANA im kommenden Monat zwei Mal nach Frankfurt. Die erhofften Flüge nach Düsseldorf bleiben jedoch aus.

Die Corona-Zahlen in Japan sinken aktuell so schnell, wie sie zu Beginn des Dezembers und gerade über den Jahreswechsel gestiegen sind. An Normalität ist im Land der aufgehenden Sonne jedoch noch nicht zu denken. Die aktuelle Besserung hat jedoch auch positive Auswirkungen auf das Streckennetz der Star Alliance Fluggesellschaft All Nippon Airways – kurz ANA. Der größte deutsche Flughafen Frankfurt wird im Monat März mit zwei weiteren Flügen bedacht.

Langsame Krisenerholung bei ANA

Aufgrund strenger Einreisebestimmungen seitens der japanischen Regierung kann All Nippon Airways das eigene Streckennetz nur schleppend vergrößern. In den kommenden Monaten steht der Airline jedoch ein leichter Aufschwung bevor. Im laufenden Monat Februar möchte die Fluggesellschaft insgesamt 915 Flüge auf 36 Routen durchführen. Diese Anzahl entspräche einem Anteil von lediglich 18 Prozent gegenüber dem eigentlichen Flugplan. Für den kürzesten Monat des Jahres hatte die Fluggesellschaft ursprünglich 5.008 Flüge zu auf 75 nationalen sowie internationalen Routen geplant. Im März sollte die Fluggesellschaft 5.549 Flüge durchführen – die Realität sieht deutlich ernüchternder aus. Mit insgesamt 1.040 geplanten Flügen auf immerhin 45 Routen führt die Fluggesellschaft lediglich 19 Prozent des geplanten Flugplans durch.

Darüber hinaus ergeben sich weitere Flugplanänderungen. Bereits ab Februar fliegt ANA täglich von Tokio-Narita nach Manila. Zuvor flog die Airline lediglich drei Mal pro Woche die Hauptstadt der Philippinen an. Auf der Strecke zwischen Tokio-Haneda und Bangkok führt All Nippon Airways im Folgemonat drei zusätzliche Flüge durch. Viel interessanter wird es jedoch mit Hinblick auf die erhöhte Ticketnachfrage zum Frühjahr.

Optimized by JPEGmini 3.14.7.71094560 0xb00fe67e

Um der gestiegenen Nachfrage nach Frühlingsreisen zum Flughafen Kansai und Nagoya aus Nordamerika und Europa gerecht zu werden, wird ANA während der Frühlingsreisezeit sogenannte Interimsflüge durchführen. Von fünf bedeutenden Flughäfen wird die Stadt Nagoya angeflogen. So nimmt die Fluggesellschaft neben den täglichen Flügen zwischen Frankfurt und Tokio die Flüge von Frankfurt nach Nagoya auf. Jeweils am 14. sowie 21. März fliegt eine Boeing 777-300 von der Mainmetropole die Hauptstadt der Präfektur Aichi an. Um 18 Uhr verlässt ANA den Frankfurter Flughafen und landet um 13:30 Uhr Ortszeit in Nagoya. Darüber hinaus fliegt ANA sowohl von Chicago als auch von Los Angeles sowie San Francisco nach Nagoya. Von Chicago aus fliegt die Airline zusätzlich noch den Flughafen Kansai bei Osaka an.

Fazit zu den neuerlichen Flugplanänderungen bei ANA

Nachfragebedingt passt ANA den Flugplan an. Erneut gingen die Flughäfen Düsseldorf und München leer aus. Dafür wird der größte Flughafen Deutschland mit zwei zusätzlichen Flügen bedacht. Im Monat März will die japanische 5-Sterne Fluggesellschaft zwei Mal von Frankfurt nach Nagoya fliegen. Aufgrund strenger Einreisebestimmungen bedarf es derzeit keine Reise nach Nagoya. Daher wage ich zu behaupten, dass diese Flüge nicht sonderlich stark ausgelastet sein werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)