Air France fliegt nach fast drei Jahren wieder in die Dominikanische Republik. Karibik-Urlauber können sich auf eine weitere Direktverbindung ab Europa freuen.
Im April hatte Air France mit Phuket einen Urlaubsklassiker als neue Destination angekündigt, jetzt folgt ein weiteres Traumziel, diesmal in der Karibik. Nachdem die französische Fluggesellschaft Punta Cana im April 2023 aus dem Flugplan genommen hat, steuert sie die Dominikanische Republik im neuen Jahr wieder an. Wie Aeroroutes berichtet, beginnen die Flüge im Januar 2026.
Das Wichtigste in Kürze
- Air France fliegt ab 2026 wieder Punta Cana an
- Der erste Termin ist für den 13. Januar 2026 angesetzt
- Die Route wird ab Paris Charles de Gaulle mit einer Boeing 777 bedient
Triple Seven mit kleinerer Business Class Kabine
Air France nimmt ein beliebtes Urlaubsziel wieder auf. Ab dem 13. Januar 2026 will die Airline Paris Charles de Gaulle mit Punta Cana in der Dominikanischen Republik verbinden. Die Karibikinsel wird dreimal wöchentlich angeflogen; dienstags, donnerstags und samstags.
Im Detail ergeben sich folgende Reisezeiten:
- AF968 | Paris – Punta Cana | Abflug: 14:25 Uhr, Ankunft: 18:45 Uhr
- AF969 | Punta Cana – Paris | Abflug: 21:15 Uhr, Ankunft: 10:40 Uhr am Folgetag
Besonders interessant dürfte auch der Einsatz des Flugzeugtyps sein. Offenbar plant das SkyTeam-Mitglied, Punta Cana mit der Boeing B777-300ER anzufliegen, allerdings mit einer 472-Bestuhlung. In dieser Konfiguration verfügt die Triple Seven nur über drei (Mitte) beziehungsweise vier (Fenster) Reihen in der Business Class, und drei (Fenster) beziehungsweise vier (Mitte) Reihen in der Premium Economy Class.
Die First Class, die neue La Premiere, die Air France schrittweise in ihren Boeing B777-300ER einbaut, sollten Premium-Gäste auf dieser Route also nicht erwarten. Immerhin können sich Business Class Passagiere auf eine modernisierte Lounge in Paris Charles de Gaulle und auf besseren Schlaf durch Matratzenauflagen während des Fluges freuen.