Air Canada ist schon heute eine der nordamerikanischen Airlines mit den meisten Verbindungen nach Deutschland. Nun nimmt Air Canada sogar noch einen weiteren Flug auf!

Wer demnächst nach Kanada reisen will, bekommt eine neue Möglichkeit. Air Canada fliegt im Sommerflugplan 2017 mit einer Boeing 787-800 von Frankfurt nach Vancouver und bietet dabei 2o Plätze in der Business Class (komplett flache Betten mit Zugang zum Gang), 21 Plätze in Premium Economy Class und 210 Plätze in der Economy Class. Der Erstflug auf der neuen Route findet am 1. Juni 2016 statt. Der neue Flug startet in Frankfurt am Main immer um 10 Uhr morgens und landet um 10:55 Uhr am selben Tag in Vancouver. Auf dem Rückweg startet der Flug um 12:25 Uhr und landet in Frankfurt um 7:05 Uhr.

Air Canada nimmt Direktflug von Frankfurt nach Vancouver auf – die Strecke

Bereits heute gibt es einen Direktflug zwischen Frankfurt und Vancouver. Die Lufthansa fliegt auf derselben Strecke täglich nach Vancouver. Auch Air Canada will im Sommerflugplan 2017 täglich fliegen. Konkret gibt es damit zwei tägliche Flüge zwischen der Stadt im Westen Kanadas und Frankfurt. Der zusätzliche Flug wird allerdings nicht auch zwingend für niedrigere Preise sorgen, denn Air Canada und die Lufthansa arbeiten gemeinsam mit United, Swiss und Austrian Airlines in einem Joint-Venture zusammen. Alle Airlines verkaufen dabei gemeinsam ihre Flüge zwischen Europa und Nordamerika und teilen sich die Profite.

Air Canada nimmt Direktflug von Frankfurt nach Vancouver auf – Fazit

Die neue Strecke von Air Canada ermöglicht eine noch bessere Anbindung Deutschlands an Kanada. Bereits heute bedient Air Canada in Toronto, Montreal, Ottawa und Calgary vier Ziele in Kanada. Erstmals geht es nun auch an die Westküste Kanadas direkt. Das Produkt von Air Canada ist dabei in allen Klassen als ein wenig besser einzustufen als das der Lufthansa, da Euch schlichtweg ein deutlich modernes Flugzeug erwartet!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.