Ab dem 3. Februar nimmt die kasachische Fluggesellschaft Air Astana eine neue Direktverbindung nach Frankfurt auf. Ein Mal wöchentlich fliegt Air Astana von Atyrau an die Mainmetropole.

Air Astana nahm während der Corona-Pandemie weitere Strecken nach Frankfurt auf. Jene Pandemie zwingt Air Astana jedoch nun zum Handeln. Mit der neuen Frankfurt-Strecke schnellstmöglichen Ersatz für eine Strecke gefunden, die in dieser Woche temporär eingestellt wird.

Frankfurt als Ersatz für Amsterdam

Air Astana erweitert das Flugangebot nach Frankfurt um eine weitere Verbindung. Ab dem 3. Februar fliegt die kasachische Fluggesellschaft ein Mal wöchentlich von Atyrau nach Frankfurt. Damit reagiert Air Astana auf die Einstellung der Verbindung zwischen Atyrau und Amsterdam, die die Airline aufgrund neuer Beschlüsse seitens der niederländischen Regierung einstellen muss. Als Ersatz fungiert nun der Frankfurter Flughafen. Mithilfe dieser Verbindung bleibt die Hafenstadt am Kaspischen Meer mit Westeuropa vernetzt.

Air Astana Airbus A321LR

Mit Aufnahme dieser Strecke fliegt Air Astana fünf Mal pro Woche an die Mainmetropole. Neben Atyrau fliegt Air Astana von Almaty, der Hauptstadt Nur-Sultan sowie Uralsk den Frankfurter Flughafen an – jedoch nicht in der Frequenz wie ursprünglich angekündigt. Auf der Strecke kommt ein Airbus A321 zum Einsatz, in dem bis zu 180 Passagiere Platz finden. Neben 28 Sitzen in der Business Class beherbergt die Economy Class 152 Sitzplätze, die in einer typischen 3-3-Konfiguration angeordnet sind. Die Business Class Sitze sind in einer 2-2-Konfiguration angeordnet. Flug KC947 startet um 5:50 Uhr Ortszeit in Atyrau und landet bereits um 7:00 Uhr in Frankfurt. Mit diesen Flügen bindet die Airline Atyrau an das große Flugnetzwerk der Star Alliance ab Europa an. Nach einem sechsstündigen Aufenthalt macht sich die Maschine um 13:05 Uhr auf den Rückweg. Die Rückkehr in Atyrau ist für 21:50 Uhr geplant.

Fazit zur neuen Frankfurt-Verbindung von Air Astana

Vergleichsweise notgedrungen nimmt Air Astana eine neue Flugverbindung an die Mainmetropole auf. Aufgrund der Einstellung der Amsterdam-Flüge fliegt Air Astana fortan von Atyrau ein Mal wöchentlich nach Frankfurt, um die Hafenstadt weiterhin mit Westeuropa zu verbinden. Damit wächst die Anzahl der wöchentliche Frankfurt-Flüge von Air Astana auf fünf Flüge an.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.