Am Flughagen von Thessaloniki finden Passagiere seit letzter Woche die neue Aegean Airlines Business Class Lounge vor, die ein besonderes Erlebnis verspricht.

Aegean Airlines präsentiert ihre neue Business Class-Lounge am renovierten Flughafen von Thessaloniki. Dabei wurde die Lounge ganz im Zeichen der neuen „Corporate Identity“ designt, wie sie bereits bei den Airbus A320neo-Jets zu erleben ist. Zudem sind die exklusiven Warteräumlichkeiten durch die Region und Thessaloniki inspiriert, was auch auf das Essen und die Getränke zutrifft, wie der griechische Flag-Carrier in einer Pressemitteilung bekannt gab.

„Moderner zeitgemäßer Raum“ mit Fokus auf „Komfort und Gastfreundschaft“

Die auch hierzulande sehr beliebte Fluggesellschaft Aegean Airlines, genießt besonders bei Business Class-Reisenden einen guten Ruf. Das liegt neben dem Bordprodukt (weniger der Sitz, als mehr der Service), auch an den teils hervorragenden Lounges des Star Alliance-Mitglieds. Eine dieser beliebten Lounges findet sich am Flughafen der nordgriechischen Metropole Thessaloniki. Genau hier präsentiert Aegean Airlines nun eine neue und beeindruckende Business Class-Lounge. Bereits in der vergangenen Woche empfing die Lounge am „Makedonia International Airport“ ihre ersten Gäste. Möglich macht das auch die Renovierung des in die Jahre gekommenen Flughafens von Thessaloniki.

Aegean Airlines Business Class Lounge Thessaloniki 2
Bild: Aegean Airlines

Die Lounge soll in „bestmöglicher Weise“ die nordgriechische Stadt widerspiegeln, besonders in Sachen „Ästhetik, Design und Komfort“. Inspiriert sei das Design der neuen Business Lounge dabei von der „schlichten, skulpturalen traditionellen griechischen Architektur“ und das auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern. Zudem ist die junge Lounge somit die Erste, die auch die neue „Corporate Identity“ von Aegean Airlines wiedergibt. Die exklusiven Warteräumlichkeiten seien auf die „hochmoderne Technologie“ der neuen Airbus A320neo und A321neo-Jet der Aegean-Flotte „abgestimmt und läutet eine neue Ära der Fluggesellschaft ein, in der den Passagieren noch mehr innovative und verbesserte Dienstleistungen geboten werden“.

The dominating element of curved forms combined with high quality materials such as marble, mosaic, glass, and wood, create a modern and contemporary space that focuses exclusively on comfort and hospitality, while the gate located in the lounge ensures direct onboarding.

Aegean Airlines-Pressemitteilung
Aegean Airlines Business Class Lounge Thessaloniki
Bild: Aegean Airlines

Lounge-Gäste können dabei von „einzigartigen lokalen Produkten“ aus Thessaloniki und Nordgriechenland kosten. So enthalten etwa auch die angebotenen Menüs „lokale Produkte oder Rohstoffe, die vor Ort und in der Region hergestellt und bezogen werden“. Weiter sollen Gäste mit „lokalen Köstlichkeiten, Produkten, Weinen und Getränken von ausgewählten Erzeugern aus Nordgriechenland empfangen“ werden.

Mit ihrer Basis in Thessaloniki, dem modernisierten internationalen Flughafen “Makedonia”, setzt AEGEAN ihr Wachstum mit einem kundenorientierten Ansatz fort und verbessert gleichzeitig das Reiseerlebnis, indem sie das touristische Angebot der Stadt bereichert.

Aegean Airlines-Pressemitteilung

Fazit zur neuen Aegean Business Lounge

Aegean Airlines genießt einen – durchaus zurecht – guten Ruf in Europa. Dazu tragen zum Teil auch die Lounges des Star Alliance-Mitgliedes bei, wie sie an den Flughäfen von Athen und Thessaloniki vorzufinden sind. Der Airport der nordgriechischen Metropole kann sich nun über eine komplett neue Business Class Lounge des griechischen Flag-Carriers freuen, die einen hohen Komfort, eine besondere Atmosphäre und diverse Köstlichkeiten verspricht. Natürlich muss man sich davon zunächst selbst überzeugen, dennoch klingt die Meldung der Airline vielversprechend.

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Waren gerade am Sonntag 26.9.2021 in der neuen Lounge. Innendesign sehr schön, jedoch noch Anlaufschwierigkeiten bei den angebotenen lokalen Köstlichkeiten. WC Anlagen benötigen noch Verbesserungen (Türen ließen sich nicht verriegeln) und häufigere Reinigung besonders in den jetzigen Zeiten

Alle Kommentare anzeigen (1)