Im Katalog von reisetopia Hotels befinden sich so einige Luxushotels, die durch Besonderheiten auffallen. Daher stellen wir Euch die einzigartigsten Hotels im Porträt und im Detail vor, denn mitunter handelt es sich um echte Geheimtipps der Hotellerie, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt. Heute blicken wir hinter die Türen des 7132 Hotel in Vals!

Der Name dieses exklusiven Luxushotels in der Schweiz klingt bereits außergewöhnlich – das 7132 Hotel in Vals ist vielleicht auch nicht das bekannteste Hotel aus unserem Portfolio. Dennoch handelt es sich um eines der exklusivsten, weswegen wir einen genaueren Blick hinter die Kulissen werfen wollen. Was genau hinter der Geschichte und dem Design des Luxushotels steckt, welche kulinarischen Erlebnisse die Gastronomie zu bieten hat und welche Aktivitäten sich auf dem Hotelgelände und in der Umgebung anbieten erfahrt Ihr diese Woche bei Luxushotels im Porträt!

Das 7132 Hotel in Vals – Design

Bei dem 7132 Hotel im beschaulichen Schweizer Städtchen Vals im Kanton Graubünden handelt es sich um ein exklusives Design Hotel und ist ein Sinnbild für alpinen Luxus. Eingebettet in eine malerische Berglandschaft sticht es durch eine hochmoderne Fassade heraus, sodass es direkt zum Blickfang wird.

7132 Hotel Vals 1

Das moderne Konzept zieht sich auch bis in die Innenarchitektur, welche vom Architekten Peter Zumthor entworfen wurde. Eine zeitlose Einrichtung wird mit spielerischen Elementen eines romantischen Alpenchalets verbunden, sodass man in der Bibliothek von einem gemütlichen Ambiente bei Kaminfeuer profitieren kann.

Die Außenterrasse des 5-Sterne Hotels wurde ebenso wie die Bibliothek kürzlich renoviert, sodass das Design besonders von großen Panoramafenstern sowie dunklen Holz- und Steinelementen geprägt ist.

Zimmer und Suiten

Das individuelle Design ziert auch die eleganten Zimmer und Suiten. Im 7132 Hotel kann man sich neben Einzel- und Doppelzimmern auch für ein Spa Deluxe Zimmer entscheiden. Die Einzelzimmer verfügen bereits über eine beachtliche Ausstattung, da auf 25 Quadratmetern unter anderem ein Queen-Size Bett, eine kostenfreie Minibar sowie Pflegeprodukte der hochwertigen Marke ESPA in den modernen Badezimmern zur Verfügung stehen. Außerdem ist auch die privilegierte Aussicht auf die malerische Berglandschaft durch die bodentiefen Fenster nicht zu unterschätzen, teilweise verfügen die Zimmer sogar über eine eigene Terrasse. Das Spa Deluxe Zimmer bietet sogar eine eigene Dampfdusche und eine frei stehende Badewanne.

7132 Hotel Vals Spa Deluxe Room
Spa Deluxe Room

Des Weiteren gibt es fünf Suite-Kategorien, welche höchsten Komfort versprechen. Die Spa Suite verfügt über einen separaten Wohnbereich mit großer Terrasse, während die Familien Suite Platz für vier Personen bietet. Die Penthouse Suite, entworfen vom Architekten Kengu Kuma, stellt auf der obersten Etage nicht nur einen atemberaubenden Ausblick, sondern auch eine Flasche Champagner und Canapés bei der Anreise zur Verfügung.

Die Presidential Suite ist derweil Synonym für ultimativen Luxuskomfort, denn sie besteht aus insgesamt drei Penthouse Suiten mit King-Size Betten und einem privaten Esszimmer. Auf insgesamt 400 Quadratmetern heißt das 7132 Hotel Vals hier 6 Personen willkommen.

7132 House of Architects

Das moderne Design steht besonders im House of Architects im Mittelpunkt. Das exklusive Gebäude ist Teil des Hotelkomplexes und erstreckt sich über sieben Stockwerke. Hier befindet sich auch die weltberühmte Therme des Hotels.

7132 Hotel Vals House Of Architects

Die exklusiven Zimmer und Suiten wurden von bekannten Architekten entworfen, die sich in den Designs der Räumlichkeiten ausgelebt haben. Für die Gestaltung der insgesamt 71 Zimmer sind die Tadao Ando, Thom Mayne, Peter Zumthor und Kengo Kuma verantwortlich, die durch ihren persönlichen Stil einen Eindruck hinterlassen.

Das 7132 Hotel in Vals – Gastronomie

Ebenso luxuriös darf man in der Gastronomie dieses einzigartigen Luxushotels genießen – denn mehrere Lokalitäten bieten hier eine vielfältige Speisekarte für jeden Geschmack vor atemberaubende Kulisse.

Restaurants

Im 7132 Silver verführt Chefkoch Mitja Birlo auf kulinarischer Ebene mit kreativen Gerichten. Der Fokus liegt dabei besonders auf saisonalen Speisen, die auf einzigartige Weise verarbeitet werden. Selbst handgepflückte Zutaten aus der Umgebung sind in manchen Gerichten wiederzufinden.

7132 Hotel Vals Silver

Weitere gastronomische Erlebnisse kann man derweil im 7132 Red genießen. Die große Auswahl an klassischen Gerichten wurde bereits mit 15 Gault&Millau Punkten ausgezeichnet, ein weiterer Beweis für die Exklusivität des Restaurants. Wenn es das Wetter zulässt, kann man die Speisen und Getränke ebenfalls in Kombination mit frischer Alpenluft auf der Terrasse einnehmen.

7132 Hotel Vals Red Restaurant

Wer sich jedoch mal lieber auf italienische Spezialitäten freuen möchte, ist im Dapapà genau richtig. Mit hausgemachten Speisen direkt aus dem Holzofen kann man die familiäre Atmosphäre des Hotelrestaurants umso mehr genießen.

7132 Hotel Vals DaPapa

Besonders exklusiv wird es jedoch im 7132 Cristal, welches ausgewählte Champagner-Sorten sowie eine gehobene Gourmet-Kreationen serviert. Nicht umsonst wurde das Restaurant bereits mit 18 Gault&Millau Punkten sowie zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

7132 Hotel Vals Crystal
7132 Cristal

Selbstverständlich stehen in den individuellen Restaurants auch exklusive Getränke im Menü, wer allerdings mit kreativen Drinks den Abend ausklingen lassen möchte, begibt sich am besten in die Bar.

Bar

Auch am Nachmittag kann man die 7132 Blue Bar in vollen Zügen mit privilegiertem Blick auf die Alpenlandschaft genießen. Hier gibt es außerdem kleine Snacks für den kleinen Hunger, die neben verschiedenen Kaffeesorten zur Verfügung stehen.

7132 Hotel Vals Blue Bar

Abends zeichnet sich die Bar durch eine exklusive Atmosphäre aus. Denn es werden neben klassischen Drinks auch kreative Cocktailkreationen serviert. Außerdem verfügt das 7132 Hotel über einen eigenen Coffee Shop, in dem auch Accessoires und Souvenirs angeboten werden.

Das 7132 Hotel in Vals – Aktivitäten

Die Region rund um das Luxushotel bietet sich zum Einen ideal für eine ausgiebige Erkundung der malerischen Alpenlandschaft an. Egal ob Wanderungen, Fahrradtouren oder Klettern im Valsertal, langweilig wird es hier garantiert nicht. Im Winter bietet sich natürlich auch das Ski- und Snowboardfahren sowie Schlittschuhlaufen an. Abgesehen vom Bergsport bietet die Region rund um Vals aber auch eine große Auswahl an kulturellen Aktivitäten.

7132 Hotel Vals Spa

Jedoch ist Vals insbesondere für die Therme im 7132 Hotel sogar weltweit bekannt. Für ein besonders entspanntes Erlebnis sorgt das mineralisierte Wasser frisch aus der St. Petersquelle, zudem bieten die Bäder des Hotelspas alle eine Temperatur von mindestens 30 Grad, es sei denn man möchte sich im Eisbad abkühlen. Des Weiteren verfügt der Erholungsbereich über sieben Therapieräume, indem exklusive Behandlungen angeboten werden. Hierfür werden unter anderem ebenfalls hochwertige ESPA Pflegeprodukte verwendet.

Wer derweil mehr auf sportliche Aktivitäten setzt, fühlt sich mit Sicherheit im Gym besonders wohl. Moderne Geräte für Kraft- und Cardiotraining sorgen hier für eine Ausstattung, die nichts zu wünschen übrig lässt.

7132 Hotel Vals – Buchung

Bei einer Buchung des 7132 Hotel Vals über reisetopia Hotels habt Ihr die Möglichkeit, sämtliche Einrichtungen des Resorts in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig einen ultimativen Luxuskomfort zu genießen. Folgende Vorteile warten auch Euch während des Aufenthalts:

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Reguläre Punkte & Statusvorteile
  • Willkommensgeschenk

Bei Fragen und Wünschen steht zudem unsere exklusive VIP-Beratung zur Verfügung. Des Weiteren können Buchungen über reisetopia Hotels meist 48 bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos storniert werden.

Fazit zum 7132 Hotel in Vals

Dank des individuellen Designs und der hochmodernen Einrichtung gehört das 7132 Hotel Vals zu den besten Luxushotels der Schweiz. Doch auch die renommierte Gastronomie und die exklusiven Spa-Einrichtungen bieten ein komfortables Luxuserlebnis, der durch gewisse Extras abgerundet wird. Ein einzigartiger Aufenthalt ist also garantiert!

Kennt Ihr auch ein Hotel, in dem Ihr schon einmal einen ganz besonderen Aufenthalt verbracht habt? Teilt Eure Erfahrungen mit uns und der Community in den Kommentaren oder schreibt uns eine E-Mail an [email protected]!

Autor

Nicht nur durch ein Studium im Ausland sondern auch schon von kleinauf hat Amélie großes Interesse an neuen Kulturen. Ihre Leidenschaft fürs Reisen ist aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken - hier auf reisetopia teilt sie ihre Erfahrungen mit Euch!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • ich habe das glück viele sehr schöne hotel besuchen zu dürfen . eines der markantesten und herausragendsten ist das four season teintet camp in Thailand . ruhig mall googeln es ist anders

  • Von meinem kurzen Aufenthalt dort kann ich bestätigen, es ist ein außergewöhnliches Hotel mit enormem WOW-Faktor. Allerdings habe ich den Service als etwas kühl und in manchen Teilen unaufmerksam in Erinnerung. Kein Vergleich zu dem kontinuierlich hohen Standart den international Ketten wie das Four Seasons zu erschwinglicheren Preisen bieten können. Meine beste Hotelerfahrung war im Hotel TwentySeven in Amsterdam, das wäre mal einen Artikel wert.

    • Hallo David, danke, dass du deine Erfahrungen im 7132 Hotel mit uns teilst. Dass der Service dich enttäuscht hat, ist natürlich schade zu hören, allerdings umso besser, dass du schon bessere Erfahrungen in anderen Hotels machen konntest. Danke auch für deinen Vorschlag für das Hotel TwentySeven Amsterdam, es ist sicherlich eine interessante Adresse, die definitiv in unser Format passen würde 🙂 Viele Grüße!

      • Ich war nicht enttäuscht. Ich möchte von dem Wort “Enttäuschung” abstand nehmen, dass entspricht nicht dem was ich mit meiner Wortwahl reflektieren wollte. Es gibt da definitiv Potenzial nach oben und die Erwartungen waren natürlich enorm hoch. Aber ich möchte dem Hotel nicht unrecht tun, es ist eine top Adresse!

      • Dann habe ich das wohl falsch interpretiert, tut mir leid! In der Tat muss eine solche Erfahrung ja nicht den Gesamteindruck vom Service so stark beeinflussen. Aber schön zu hören, dass das Hotel dich überzeugt hat 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)