Ende Oktober zieht der Herbst endgültig in die Städte ein: Die Tage werden kürzer, die Abende gehören wieder Kaminlounges, Hotelbars und Spa-Bereichen. Wer den Übergang in den November mit einem spontanen Kurztrip verbinden möchte, findet in den deutschen Luxushotels die passende Kulisse – von der barocken Altstadt Dresdens bis zur Binnenalster in Hamburg.
Unsere handverlesene Auswahl an suitespot bietet Euch auch am kommenden Wochenende vom 30. Oktober bis 1. November die passenden Adressen dafür: Luxushotels in Dresden, Hamburg, Frankfurt, Berlin und München, die Ihr kurzfristig und flexibel mit attraktiven Hotelvorteilen im Wert von bis zu 500 Euro buchen könnt.
Inhaltsverzeichnis
Unser Tipp: Alle deutschen Angebote im Überblick
Bevor wir Euch einen Vorgeschmack auf unsere fünf Top-Luxushotels für das kommende Wochenende geben, lohnt sich der Blick auf alle deutschen Häuser, die aktuell ein Angebot bis zur kostenfreien dritten Nacht bereithalten. Die folgenden Preise gelten jeweils für zwei Personen und zwei Nächte von Freitag, dem 30. Oktober, bis Sonntag, dem 1. November:
- Roomers Berlin Steinplatz ab 360 Euro
- Köln Marriott Hotel ab 365 Euro
- JW Marriott Hotel Berlin ab 387 Euro
- Le Méridien Stuttgart ab 401 Euro
- Arabella Alpenhotel am Spitzingsee ab 460 Euro
- Hamburg Marriott Hotel ab 488 Euro
- Renaissance Hotel Hamburg ab 538 Euro
- Le Méridien München ab 538 Euro
- JW Marriott Frankfurt ab 556 Euro
- Hotel Luc Berlin ab 564 Euro
- The Ritz-Carlton Berlin ab 828 Euro
- The Ritz-Carlton Wolfsburg ab 1.010 Euro
- Koenigshof München ab 1.258 Euro
- Rosewood München ab 1.680 Euro
Neben attraktiven Preisnachlässen und somit sehr lohnenswerten Angeboten erwarten Euch in der Regel auch weiterhin alle üblichen suitespot Vorteile und unser VIP-Kundenservice!
Umfangreiche Vorteile bei allen Buchungen über suitespot
Über suitespot könnt Ihr ein weltweites Portfolio von über 4.500 Hotels im Premium- und Luxussegment buchen! Dabei profitiert Ihr als Kunde nicht nur von unserem besonderen Premiumservice, sondern bei jeder Buchung auch von zusätzlichen, exklusiven Hotelvorteilen mit einem Mehrwert von durchschnittlich bis zu 500 Euro!
Weitere Informationen zur Buchung und Eurer Premium-Mitgliedschaft bei suitespot könnt Ihr hier nachlesen:
Dank umfangreicher Vorteile und in Verbindung mit attraktiven Preisen erwartet Euch garantiert ein außergewöhnliches Wochenende in Deutschland – perfekt für einen herbstlichen Kurztrip zum Start in den November.
Barockes Palais gegenüber dem Zwinger ab 551 Euro
Zwinger, Semperoper und Residenzschloss liegen in Dresden nur wenige Schritte voneinander entfernt – und mittendrin das Hotel Taschenbergpalais Kempinski. Das barocke Palais direkt gegenüber dem Zwinger ist selbst eine Sehenswürdigkeit der sächsischen Landeshauptstadt. Am kommenden Wochenende übernachtet Ihr hier zu zweit ab 551 Euro für zwei Nächte.
Nach einer umfassenden Renovierung verbinden die Zimmer und Suiten die barocke Geschichte des Hauses mit zeitgemäßem Komfort, als Vorbild für die neuen Palaiszimmer dienten der Zwinger und das Residenzschloss. Für ruhige Herbstabende gibt es eine Lounge mit Kamin, im Spa-Bereich wartet ein Innenpool. Bei einer Buchung über suitespot erwarten Euch ein tägliches Frühstück für zwei Personen, 100 US-Dollar Hotelguthaben für Speisen und Getränke sowie ein Upgrade nach Verfügbarkeit. Wer drei Nächte bleibt, bekommt die dritte Nacht auf ausgewählte Zimmerkategorien zudem kostenfrei.
Stilvolles Wochenende an der Binnenalster ab 629 Euro
Ihr wollt am kommenden Wochenende stilvoll an der Alster residieren? Mit dem Conrad Hamburg hat die Luxusmarke von Hilton ihr erstes Haus in Deutschland eröffnet. Das Hotel im historischen Levantehaus liegt nur wenige Schritte von Jungfernstieg und Binnenalster entfernt. Am kommenden Wochenende übernachtet Ihr hier zu zweit ab 629 Euro für zwei Nächte.

Die Zimmer und Suiten verbinden großzügigen Komfort mit nordischem Understatement, die King Duplex Studios verteilen sich sogar über zwei Ebenen. Für den kulinarischen Teil des Wochenendes sorgt das Restaurant GRETA OTO, das regionale Zutaten mit internationalen Einflüssen kombiniert, am Abend lockt die Bar mit Signature Cocktails. Wer länger bleiben möchte, profitiert ab vier Nächten zudem von 25 Prozent Preisnachlass.
Französisches Flair am Frankfurter Opernplatz ab 643 Euro
Direkt am Opernplatz gelegen, erreicht Ihr vom Sofitel Frankfurt Opera aus die Alte Oper, die Goethestraße und die Altstadt in wenigen Gehminuten – beste Voraussetzungen für ein Kulturwochenende in der Mainmetropole. Am kommenden Wochenende übernachtet Ihr in dem Fünf-Sterne-Haus zu zweit ab 643 Euro für zwei Nächte.
Die Zimmer und Suiten im französischen Stil blicken teils auf den Opernplatz, die Betten sind durchweg Kingsize. Im Restaurant Schönemann trifft Frankfurter Küche auf französische Spezialitäten, in Lili’s Bar gibt es Champagner-Cocktails. Bei einer Buchung über suitespot erwarten Euch ein tägliches Frühstück für zwei Personen, 100 US-Dollar Hotelguthaben und ein Upgrade nach Verfügbarkeit. Wer drei Nächte bleibt, bekommt die dritte Nacht zudem kostenfrei.
Luxus mit Blick auf die Gedächtniskirche ab 682 Euro
Zu den exklusivsten Adressen der Hauptstadt gehört das Waldorf Astoria Berlin – direkt am Bahnhof Zoo, gegenüber dem Berliner Zoo und nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Am kommenden Wochenende erwartet Euch das Hotel zu zweit ab 682 Euro für zwei Nächte.

Die 152 Zimmer und 80 Suiten bieten Marmorbäder und weite Ausblicke über die City West. Kulinarisch verwöhnt Euch das Restaurant ROCA mit mediterranen Gerichten, in der Library Lounge gibt es Gebäck und Tee. Nach einem Tag auf Sightseeing-Tour entspannt Ihr im Spa mit Innenpool. Bei der Buchung über suitespot erwarten Euch neben kostenfreiem Frühstück auch ein Hotelguthaben in Höhe von 100 US-Dollar, und wer drei Nächte oder länger bleibt, spart zudem 33 Prozent.
Altstadt-Luxus zwischen Hofbräuhaus und Maximilianstraße ab 2.100 Euro
Zu den exklusivsten Adressen der Münchner Altstadt gehört das Mandarin Oriental München. Das Haus liegt direkt neben dem Hofbräuhaus, die Maximilianstraße mit ihren Boutiquen und der Marienplatz sind in wenigen Minuten erreicht. Am kommenden Wochenende übernachtet Ihr hier zu zweit ab 2.100 Euro für zwei Nächte.
Die 73 Zimmer und Suiten folgen einem Kunstkonzept, das München als Tor zu den Alpen interpretiert. Kulinarischer Mittelpunkt ist das Matsuhisa München, das einzige Restaurant von Nobu Matsuhisa in Deutschland. Bei einer Buchung über suitespot erwarten Euch ein tägliches Frühstück für zwei Personen und 100 US-Dollar Hotelguthaben. Wer drei Nächte bleibt, bekommt die dritte Nacht zudem kostenfrei.
Flexibel unterwegs mit der Deutschen Bahn
Ihr habt das passende Hotelangebot gefunden? Dann könnt Ihr direkt über reisetopia auch Euer Zugticket mit der Deutschen Bahn buchen und flexibel von Eurem Zuhause zu Eurer spontanen Luxushotel-Auszeit fahren. Worauf wartet Ihr noch?
Anreise mit der Deutschen Bahn buchen
- Umweltfreundlich anreisen
- Von Sparpreisen profitieren
- Mit der Bahncard weitere Vorteile erhalten
Anderes Datum? Alle Angebote gibt es das ganze Jahr über!
Bei suitespot richtet sich die Flexibilität nach unseren Kunden, weswegen wir Buchungen mit Vorteilen in allen teilnehmenden Hotels das ganze Jahr über anbieten. Ihr könnt jederzeit mit voller Flexibilität buchen und später entscheiden, ob Ihr doch noch stornieren möchtet. Auch komplett spontan an Feiertagen oder in der Hochsaison – unsere Angebote könnt Ihr zu jedem Zeitpunkt buchen und immer dieselben umfangreichen Vorteile sowie eine VIP-Betreuung genießen!
Exklusive Luxushotels & besondere Angebote direkt in Euer Postfach!
Mit suitespot profitiert Ihr dabei von exklusiven Vorteilen im Wert von bis zu 500 Euro pro Aufenthalt. Für ein Reiseerlebnis auf höchstem Niveau.

