Wie jeden Monat erscheinen auch im Juni pünktlich die Meilenschnäppchen von Miles & More. Nachdem zum ersten Mal im vergangenen Jahr die neue Lufthansa-Tochter Eurowings Discover Angebote zur Verfügung gestellt hatte, kehren diese erneut zurück.

Die Meilenschnäppchen erfreuen sich seit geraumer Zeit großer Beliebtheit. Aufgrund der Einschränkungen im internationalen Flugverkehr sind Destinationen auf der Langstrecke jedoch zwischenzeitlich eine Seltenheit geworden. Das änderte sich aber bereits in den vergangenen Monaten und die Meilenschnäppchen waren mit vielen attraktiven Destinationen auf der Langstrecke gespickt. Eurowings Discover etabliert sich mittlerweile bei den Meilenschnäppchen und bietet auch in diesem Monat zwei attraktive Angebote auf der Langstrecke an.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Juni 2022 – die Details

Seit einiger Zeit operiert die neue Fluglinie auch im offiziellen Linienbetrieb. Als Erstes wurde die Verbindung von Frankfurt über Mombasa nach Sansibar aufgenommen. Zwei der Destinationen, die sich auch in den neuen Meilenschnäppchen vom August wiederfinden ließen. Erstmals war Eurowings Discover im August unter den Meilenschnäppchen vertreten. Kurz vor Ende des vergangenen Jahres folgten dann auch erstmals Meilenschnäppchen auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Eurowings Discover36

Fokus von Eurowings Discover ist und bleibt aber vor allem die touristischen Langstrecken ab Frankfurt. Hier finden sich vor allem diese Destinationen in den diesmonatigen Angeboten wieder.

Für die Meilenschnäppchen auf der Langstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 30. Juni 2022
  • Reisen: 15. September bis 31. Oktober 2022

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Juni 2022 – die Destinationen

Die Anzahl der Destinationen, die im Rahmen der Meilenschnäppchen für den Juni 2022 von Eurowings Discover angeflogen werden, fällt um einiges geringer aus als noch im April 2022.

Anchorage Alaska

Dabei könnt Ihr die Destinationen in der Economy, Premium Economy oder Business Class buchen. Die üblichen Preise betragen in der Business Class auf der Langstrecke 55.000 Meilen sowie einer Zuzahlung von circa 600 Euro abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaften.

In der Economy Class könnt Ihr bereits ab 30.000 Meilen starten, in der Premium Economy ab 40.000 Meilen und in der Business Class ab 55.000 Meilen. Die Zuschläge auf den wohl attraktivsten Angeboten in der Business Class betragen circa 650 Euro. Dennoch sind diese massiv reduzierten Meilenwerte wohl in jeder Klasse lohnenswert, da sie zumeist sogar unter den aktuellen Meilenschnäppchen auf den Europastrecken von Lufthansa und Co. liegen.

Ab Frankfurt könnt Ihr zu diesen Destinationen in der Business Class starten:

  • Anchorage
  • Salt Lake City

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Juni 2022 – die Verfügbarkeiten

Die Verfügbarkeiten bei den neuen Meilenschnäppchen schwanken dabei je nach Destination wie üblich, allerdings sind diese bei Eurowings Discover limitiert.

EW Discover Meilenschnaeppchen Salt Lake City

Auf der Strecke nach Salt Lake City findet man hierbei schnell Verfügbarkeiten. Anders sieht es bei der Destination Anchorage in Alaska aus. Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich keine Verfügbarkeit auffinden.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Juni 2022 – das Bordprodukt

Wie bereits bekannt, werden auf der Langstrecke sieben Airbus A330 im Einsatz sein. Dabei erwartet Passagiere der Business Class 22 Sitzplätze in der Airbus A330-200 und 27 bzw. 30 Sitzplätze in der Airbus A330-300. Alle Flugzeuge sind dabei mit einem Lie-Flat Sitz ausgestattet, womit man einen gewissen Grad an Komfort erwarten kann. Generell sei dies laut eigenen Aussagen dasselbe Produkt, das bereits in anderen Lufthansa-Maschinen verbaut ist und birgt damit keine Überraschungen. Mit ein wenig Glück wird aber ein ehemaliges Flugzeug von Edelweiss eingesetzt. Hier findet Ihr ein Business Class in einer abwechselnden 1-2-1 und 2-2-1 Konfiguration wieder.

Eurowings Discover Kabine1

Auch bei den restlichen Klassen gibt es keine besonderen Merkmale oder Neuerungen. Die Premium Economy kommt mit einem Sitzabstand von 38 Inch, der More-Legroom in der Economy Class mit 34 Inch und die restlichen Plätze mit 31 Inch daher.

Eurowings Discover Kabine9

Hervorzuheben ist, dass die Sitze alle mit USB-Ports ausgestattet werden sollen, während es in der Business Class Steckdosen gibt. Darüber hinaus verfügen alle Plätze – auch die in der Economy Class – über ein Kissen, die Decke muss man sich dort jedoch für etwa zehn Euro hinzukaufen. In der Business Class ist eine solche natürlich enthalten, in der Premium Economy ebenso. Selbiges gilt übrigens auch für Kopfhörer, ein Amenity Kit und ein Willkommensgetränk – überall inkludiert, außer in der Economy Class.

Eurowings Discover Airbus A320

Doch auch auf der Mittelstrecke können sich Passagiere auf einen vollwertigen Business Class-Service freuen. Dieser wurde entsprechend dem Feedback angepasst und beinhaltet nun einen vollständigen Speisen- und Getränkeservice à la Lufthansa, aber mit persönlichem Touch. Lediglich die Sitze sind nicht mit der Business Class der Langstrecke vergleichbar. Hier kommt die klassische europäische Business Class im Airbus A320 mit einer 3-3 Konfiguration zum Einsatz, wobei der Mittelsitz jeweils geblockt wird.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Juni 2022 – Fazit

Die aktuelle Ausgabe der Miles & More-Meilenschnäppchen von Eurowings Discover fällt relativ spärlich aus. Erfreulicherweise hat die Destination Salt Lake City jedoch momentan gute Verfügbarkeiten. Anders sieht es bei Anchorage aus, dort lassen sich keine Verfügbarkeiten auffinden.

Passenderweise könnt Ihr ab sofort auch wieder die Miles & More Kreditkarte Gold mit bis zu 4.000 Miles & More-Meilen Willkommensbonus beantragen.

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

  • 4.000 Meilen Bonus über reisetopia
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Preffered Status
Livia
Dank Willkommensbonus und Stopp des Meilenverfalls die ideale Kreditkarte für Miles & More Sammler

Autorin

Livia Güntert ist Country Managerin Switzerland und seit September 2021 Teil des reisetopia Teams. Nach ihrem Studiengang in Marketing und Kommunikation ist die gebürtige Züricherin voller Vorfreude nach Berlin gezogen. Fasziniert von der Reisebranche und der Nähe zu ihrer Heimat, schreibt Livia leidenschaftlich gerne Artikel, Kolumnen und Deals rund um die Schweiz.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)