Wie jeden Monat erscheinen auch im November die Meilenschnäppchen von Miles & More. Bei Eurowings Discover gibt es dieses Mal drei nordamerikanische Ziele, die alle auch in der Business Class verfügbar sind.

Die Meilenschnäppchen erfreuen sich seit geraumer Zeit großer Beliebtheit. Während der Corona-Einschränkungen im internationalen Flugverkehr waren Destinationen auf der Langstrecke zwischenzeitlich eine Seltenheit geworden. Das änderte sich aber bereits in den vergangenen Monaten und die Meilenschnäppchen waren mit einigen attraktiven Destinationen auf der Langstrecke gespickt. Im Vergleich zu Oktober hat sich Anzahl der Ziele mit Eurowings Discover verdreifacht.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 – die Details

Erstmals war Eurowings Discover im August 2021 unter den Meilenschnäppchen vertreten. Kurz vor Ende des vergangenen Jahres folgten dann auch erstmals Meilenschnäppchen auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Eurowings Discover36

Fokus von Eurowings Discover ist und bleibt aber vor allem die touristischen Langstrecken ab Frankfurt.

Für die Meilenschnäppchen auf der Langstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 30. November 2022
  • Reisen: 15. Februar bis 31. März 2023

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 – die Destinationen

Die Anzahl der Destinationen, die im Rahmen der Meilenschnäppchen für den November 2022 von Eurowings Discover angeflogen werden, besteht aus drei nordamerikanischen Zielen: die kanadische Großstadt Toronto, das Winterparadies Vancouver und Fort Myers in Florida.

Toronto Kanada
Nach Toronto geht es in der Business Class für nur 55.000 Meilen

Wer lieber eine wärmere Destination bevorzugt, findet mit Fort Myers ein ideales Ziel. Dennoch sollte man die der Stadt zugefügten Schäden von Hurrikan Ian nicht vergessen. Selbst im März 2023 wird voraussichtlich noch nicht alles wieder instand gesetzt sein können. Stattdessen kann man ruhigen Gewissens nach Vancouver reisen, dem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010.

Blick Auf Vancouver
Vancouver – immer eine Reise wert

In der Economy Class könnt Ihr auf der Langstrecke bereits ab 30.000 Meilen starten, in der Premium Economy ab 40.000 Meilen und in der Business Class ab 55.000 Meilen. Die Zuschläge auf dem wohl attraktivsten Angebot in der Business Class betragen circa 650 Euro.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 – die Verfügbarkeiten

Eine Einlösung auf der Business Class Langstrecke lohnt sich am meisten, weswegen wir hierauf den Fokus legen. Die Verfügbarkeiten nach Vancouver sind momentan außergewöhnlich gut. Praktisch an jedem Datum im festgelegten Zeitraum lassen sich Meilenschnäppchen finden.

Bildschirmfoto 2022 11 04 Um 10.42.04
Noch hat man praktisch freie Auswahl bei Flügen nach Vancouver

Nach Toronto gibt es momentan ebenso viele Plätze in der Business Class. Wer Interesse hat, sollte lieber nicht zögern und sich gleich sein Meilenschnäppchen sichern.

Meilenschnäppchen Eurowings Discover
Nach Toronto fallen rund 650 Euro Steuern, Gebühren und Zuschläge an

Das Ziel Fort Myers ist ebenfalls buchbar, jedoch fliegt Eurowings Discover im besagten Zeitraum nur einmal pro Woche hierhin. Dementsprechend besteht hinsichtlich möglicher Abflugtage wenig Flexibilität.

Bedenken sollte man, dass Meilenschnäppchen nicht umbuchbar oder stornierbar sind. Bei einer Stornierung gibt es ausschließlich die echten Steuern & Gebühren zurück.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 – Fazit

Die aktuelle Ausgabe der Miles & More-Meilenschnäppchen von Eurowings Discover ist im Vergleich zum Vormonat erfreulich. Es gibt mit Toronto und Vancouver zwei interessante ´Langstreckenziele, die für viele Reisende infrage kommen. Besonders die gute Verfügbarkeit der beiden Ziele in der Business Class ist erwähnenswert, wobei dies sich auch schnell ändern kann. Fort Myers als Meilenschnäppchenziel finde ich hingegen unpassend, da eine touristische Reise dorthin meiner Meinung nach aufgrund der stark zerstörten Infrastruktur nicht zu empfehlen ist.

Passenderweise könnt Ihr ab sofort auch wieder die Miles & More Kreditkarte Gold mit bis zu 20.000 Miles & More-Meilen Willkommensbonus beantragen.

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

Exklusiv: 4.000 Meilen Willkommensbonus
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Preferred Status
  • NEU: Kostenloses Datenvolumen im Ausland
  • NEU: Zwei kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland pro Jahr
Julius
Dank Willkommensbonus und Stopp des Meilenverfalls die ideale Kreditkarte für Miles & More Sammler
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.