Im Oktober gibt es auch wieder die Austrian Meilenschnäppchen. Im Gegensatz zu den anderen Lufthansa Group Airlines Swiss und Lufthansa selbst, ist Austrian die einzige Airline mit Langstreckenzielen im Angebot und auch innereuropäisch gibt es nette Angebote.

Besonders in der aktuellen Situation können diese Schnäppchen übrigens vorteilhaft sein. Warum? Weil sie eine gewisse Flexibilität mitbringen. Denn Prämientickets von Miles & More kann man kostenfrei umbuchen. Heißt: Wird Reisen in dem gebuchten Zeitraum nicht möglich sein, kann man den Reisezeitraum flexibel nach hinten zu verschieben. Gerade innerhalb Europas kann es bestimmt noch zu kurzfristigen Änderungen kommen, jedoch ist die Gefahr, die Reise nicht antreten zu können deutlich geringer als bei Langstrecken. Alle Informationen haben wir für Euch in einem Artikel zusammengefasst.

Ihr habt noch nicht genügend Meilen gesammelt? Kein Problem! Wir zeigen Euch, wie Ihr schnell und einfach die benötigten Meilen zusammen bekommt und so bei einer der nächsten Ausgaben der Meilenschnäppchen dann für einen genialen Preis in der Business Class fliegen könnt!

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Oktober 2020 – die Details

Die Tickets im Rahmen der Austrian Meilenschnäppchen im Oktober 2020 könnt Ihr auch für Eure Familie, Freunde oder Bekannte buchen und so gemeinsam Urlaub machen. Meilenschnäppchen sind ausschließlich online buchbar und gelten exklusive Steuern, Gebühren und Zuschläge. Die möglichen Abflughäfen in Österreich sind in der Regel Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, und Wien. Aus Deutschland sind mögliche Abflughäfen Hamburg, Düsseldorf und München, dann allerdings nur mit Zielen in Österreich. Bis auf Weiteres können alle bis zum 31. August 2020 gebuchten Prämientickets im Rahmen der Meilenschnäppchen aufgrund des Coronavirus bis einschließlich 30. April 2021 auf ein beliebiges neues Datum bis zum 31. Dezember 2021 umbuchen. Mehr Informationen dazu findet Ihr in unserem ausführlichen Guide zum Thema!

Rome Vatican City

Im Gegensatz zu sonst möchten wir Euch hier auch die Tickets in der Economy Class aufzeigen. Denn normalerweise lohnt es sich nicht, ein Austrian Meilenschnäppchen in der Economy Class zu buchen, da zu den Meilen noch Steuern und Gebühren dazu kommen. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Mal jedoch viele europäische Ziele dabei sind, die sonst doch relativ teuer sind, ist es empfehlenswert sich diese wenigstens mal anzusehen und die Preise zu vergleichen. Beachtet bitte auch, dass die Verfügbarkeit bei den Meilenschnäppchen je nach Destination und Abflugort variiert.

Für alle Meilenschnäppchen gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Reisen Kurzstrecke: 15. November bis 31. Dezember 2020
  • Reisen Mittel- und Langstrecke: 15. Januar 2020 – 28. Februar 2021
  • Buchen: bis 31. Oktober 2020

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Oktober 2020 – Kurzstrecke

Auf der Kurzstrecke gibt es bei den Meilenschnäppchen im Oktober 2020 einige innereuropäische Ziele in der Economy Class. Für 15.000 Meilen für einen Hin- und Rückflug sowie einer Zuzahlung von 70 bis 85 Euro, stehen Euch diese Ziele zur Auswahl:

Ab Österreich:

  • Athen
  • Brüssel
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Kopenhagen
  • London
  • München
  • Rom
  • Stockholm

Ab Deutschland:

  • Graz
  • Innsbruck
  • Klagenfurt
  • Linz
  • Salzburg
  • Wien

In der Business Class könnt Ihr auf der Kurzstrecke für 25.000 und einer Zuzahlung von bis zu 120 Euro fliegen, und zwar zu folgenden Zielen:

  • Amsterdam
  • Larnaka
  • Mailand
  • Thessaloniki

Da viele Ziele meist auch mit bezahlten Tickets nicht allzu teuer sind, solltet Ihr genau überlegen, ob eine Einlösung von Meilen überhaupt Sinn ergibt.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Oktober 2020 – Mittelstrecke

Im Oktober gibt es dieses Mal auch drei Ziele im Nahen Osten, die für 25.000 Meilen in der Economy Class gebucht werden können:

  • Amman
  • Kairo
  • Tel Aviv
Cairo Egypt

Für diese Destinationen gibt es leider keine Meilenschnäppchen Angebote in der Business Class.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Oktober 2020 – Langstrecke

Im Gegensatz zu den Swiss und Lufthansa Meilenschnäppchen, hat Austrian auch Langstreckenziele im Angebot. Folgende Langstreckenflüge in der Economy Class stehen für 30.000 Meilen zur Verfügung:

  • Kapstadt
  • Mauritius
  • New York

In der Premium Economy Class steht diesen Monat nur ein Ziel für 40.000 Meilen zur Verfügung:

  • Washington

Aber im Preis-Leistungsverhältnis, auch wegen dem geringen Meilen-Unterschied, meist sowieso noch ein ganzes Stück spannender sind allerdings die Meilenschnäppchen in der Business Class. Hier steht dieses Mal allerdings auch nur ein Ziel zur Auswahl und so geht es für nur 55.000 Meilen in die USA:

  • Chicago

Hinzu kommen bei diesem Prämienflug noch 500 bis 600 Euro an Steuern und Gebühren.

Verglichen mit den vorherigen Monaten ist im Oktober die Auswahl an Mittel- und Langstreckenangeboten deutlich gestiegen und macht somit die Meilenschnäppchen um einiges attraktiver.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Oktober 2020 – die Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeiten bei den neuen Meilenschnäppchen schwankt dabei je nach Destination wie üblich, allerdings scheinen die Verfügbarkeiten aktuell noch sehr gut zu sein, wie beispielsweise nach Chicago.

Bildschirmfoto 2020 10 01 Um 17.54.41

Auch nach New York finden sich momentan noch einige Verfügbarkeiten.

Bildschirmfoto 2020 10 01 Um 17.55.47

Auch die Flüge zu den anderen Zielen weisen aktuell noch gute Verfügbarkeiten auf. Wer ein wenig Flexibilität mitbringt, sollte entsprechend keinerlei Schwierigkeiten haben, Verfügbarkeiten für passende Flüge zu finden!

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Oktober 2020 – das Bordprodukt

Auf der Kurz- und Mittelstrecke bis Wien fliegt Ihr in der Austrian Business Class mit einem geblockten Mittelsitz und einer besseren Verpflegung gegenüber der Economy Class. Auf der Langstrecke erwartet Euch dagegen ein sehr gutes Erlebnis. Die Business Class von Austrian ist in einer versetzten 1-2-1 Konfiguration verbaut und bietet besonders auf den Fensterplätzen einen sehr hohen Komfort.

Austrian Business Boeing 777

Ebenfalls gilt die Austrian Airlines Business Class als führend, was das Catering an Bord angeht. Besonders im Rahmen der Meilenschnäppchen ist die Austrian Business Class entsprechend ein toller Deal!

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Oktober 2020 – Fazit

Die neuen Meilenschnäppchen der Austrian Airlines sind die einzigen, die auch attraktive Langstreckenflüge mit anbieten. Im Vergleich zum Vormonat wurden dieses Mal auch Ziele außerhalb der USA mit aufgenommen. Aber auch die innereuropäischen Ziele der Autrian Meilenschnäppchen sind interessant. Da die normalen Ticketpreise für manche der angebotenen Strecken im Normalfall relativ teuer sind, könnten sich die Meilenschnäppchen auch mal auf der Kurz-, beziehungsweise Mittelstrecke lohnen. Es sollte zumindest für jeden ein passendes Ziel dabei sein!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.