Wir von reisetopia präsentieren euch auch im Monat Juni die Austrian Meilenschnäppchen. Austrian Airlines hat dabei wieder einige Kurzstreckenziele innerhalb Europas und auch vier attraktive Reiseziele für Langstreckenflüge für Euch im Gepäck.

Besonders in der aktuellen Situation können diese Schnäppchen aber dennoch durchaus vorteilhaft sein. Warum? Denn die Angebote im Rahmen der Meilenschnäppchen können sehr attraktiv sein, besonders für den bevorstehenden Sommerurlaub. Aber: Eine einfache Umbuchung wie bis zuletzt ist leider nicht mehr möglich.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Juni 2022 – die Details

Die Tickets im Rahmen der Austrian Meilenschnäppchen im Juni 2022 könnt Ihr auch für eure Liebsten mitbuchen und so gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Meilenschnäppchen sind ausschließlich online buchbar und gelten exklusive Steuern, Gebühren und Zuschläge. Die möglichen Abflughäfen in Österreich sind in der Regel Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, und Wien. Für den Juni könnt ihr zwischen den Buchungsklassen Economy Class, Premium Economy bis zur Business Class aus diversen Kurz-, Mittel- und Langstreckenzielen auswählen.

Midtown New York

Für die Austrian Airlines Meilenschnäppchen auf der Kurz- und Mittelstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 30. Juni 2022
  • Reisen: 15. Juli bis 31. August 2022

Für die Austrian Airlines Meilenschnäppchen auf der Langstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 30. Juni 2022
  • Reisen: 15. September bis 31. Oktober 2022
Riva Venedig

Wie auch schon bei den Meilenschnäppchen im Mai möchten wir Euch dieses Mal die Tickets in der Economy Class aufzeigen. Normalerweise lohnt es sich zwar nicht, ein Austrian Meilenschnäppchen in der Economy Class zu buchen, da zu den Meilen noch Steuern und Gebühren dazu kommen. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Mal jedoch viele europäische Ziele dabei sind, die sonst doch relativ teuer sind, ist es empfehlenswert sich diese einmal näher anzusehen und die Preise zu vergleichen. Beachtet bitte auch, dass die Verfügbarkeit bei den Meilenschnäppchen, je nach Destination und Abflugort, variiert.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Juni 2022 – Kurz- und Mittelstrecke

Auf der Kurz- und Mittelstrecke gibt es in diesem Monat ungefähr gleich viele Ziele, wie im Mai. Es sind einige innereuropäische Ziele in der Business Class bei den Meilenschnäppchen im Juni 2022 dabei. Für 25.000 Meilen für einen Hin- und Rückflug sowie einer Zuzahlung von bis zu 120 Euro, stehen Euch diese Business Class Ziele zur Auswahl:

  • Bologna
  • Rom
  • Mailand – Malpensa
  • Neapel
  • Venedig

Alle oben genannten Destinationen sind auch in der Economy Class buchbar. Zudem kommt folgendes Business Class Reiseziel für 40.000 Meilen für einen Hin- und Rückflug innerhalb der Meilenschnäppchen, im Juni dazu:

  • Amman

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Juni 2022 – Langstrecke

Im Juni reduzierte Austrian Airlines ihr Angebot an Langstrecken-Destinationen in den Meilenschnäppchen wieder etwas. Nachdem die Airline in den Meilenschnäppchen im Mai 2022 diverse Ziele weltweit angeboten, sind es im Juni nur noch eine Handvoll. Für 55.000 Meilen geht es in der Business Class im Juni nach:

  • New York – Newark
  • Montreal

Ebenfalls etwas mager sieht das diesmonatige Angebot von Austrian Airlines in der Premium Economy Class an Langstreckenflügen aus. Für 40.000 Meilen können Reisende an folgende Destination reisen:

  • New York – JFK

In der Economy Class bietet die Airline diesen Monat ebenso nur ein Reiseziel. Für 30.000 Meilen können Passagierinnen und Passagiere in eine der größten Stadt in den USA fliegen:

  • Chicago

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Juni 2022 – die Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeiten bei den neuen Meilenschnäppchen schwanken dabei je nach Destination wie üblich – aktuell scheinen die Verfügbarkeiten aber noch sehr gut auszufallen, wie etwa nach New York:

Austrian Meilenschnaeppchen NYC

Auch zu den anderen Zielen sieht es derzeit noch sehr gut aus, was die Verfügbarkeiten betrifft.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Juni 2022 – das Bordprodukt

Auf der Kurz- und Mittelstrecke bis Wien fliegt Ihr in der Austrian Business Class mit einem geblockten Mittelsitz und einer besseren Verpflegung gegenüber der Economy Class. Auf der Langstrecke erwartet Euch dagegen ein sehr gutes Erlebnis. Die Business Class von Austrian ist in einer wechselnden 1-2-1 und 2-2-1 Konfiguration verbaut und bietet besonders auf den Fensterplätzen einen sehr hohen Komfort.

Austrian Business Boeing 777

Ebenfalls gilt die Austrian Airlines Business Class als führend, was das Catering an Bord angeht. Besonders im Rahmen der Meilenschnäppchen ist die Austrian Business Class entsprechend ein toller Deal!

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Juni 2022 – Fazit

Die neuen Meilenschnäppchen der Austrian Airlines haben einige interessante Langstreckenangebote dabei – jedoch sind nicht alle in der Business Class buchbar. Aber auch die innereuropäischen Ziele der Austrian Meilenschnäppchen sind interessant und vielfältig. Da die normalen Ticketpreise für manche der angebotenen Strecken im Normalfall relativ teuer sind, könnten sich die Meilenschnäppchen auch mal auf der Kurz-, beziehungsweise Mittelstrecke lohnen. Es sollte zumindest für jeden ein passendes Ziel dabei sein!

Autorin

Livia Güntert ist Country Managerin Switzerland und seit September 2021 Teil des reisetopia Teams. Nach ihrem Studiengang in Marketing und Kommunikation ist die gebürtige Züricherin voller Vorfreude nach Berlin gezogen. Fasziniert von der Reisebranche und der Nähe zu ihrer Heimat, schreibt Livia leidenschaftlich gerne Artikel, Kolumnen und Deals rund um die Schweiz.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)