Auch im Februar gibt es wieder die Austrian Meilenschnäppchen. Austrian Airlines hat dabei wieder Langstreckenziele im Angebot und auch innereuropäisch gibt es interessante Destinationen.

Besonders in der aktuellen Situation können diese Schnäppchen übrigens vorteilhaft sein. Warum? Weil sie eine gewisse Flexibilität mitbringen. Prämientickets von Miles & More kann man kostenfrei oder mit einer reduzierten Umbuchungsgebühr von 25 Euro umbuchen. Heißt: Wird Reisen in dem gebuchten Zeitraum nicht möglich sein, kann man den Reisezeitraum flexibel nach hinten verschieben – allerdings muss die Reise im Aktionsreisezeitraum stattfinden. Gerade innerhalb Europas kann es bestimmt noch zu kurzfristigen Änderungen kommen, jedoch ist die Gefahr, die Reise nicht antreten zu können deutlich geringer als bei Langstrecken. Alle Informationen haben wir für Euch in einem Artikel zusammengefasst.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Februar 2022 – die Details

Die Tickets im Rahmen der Austrian Meilenschnäppchen im Februar 2022 könnt Ihr auch für Eure Familie, Freunde oder Bekannte buchen und so gemeinsam Ferien machen. Meilenschnäppchen sind ausschließlich online buchbar und gelten exklusive Steuern, Gebühren und Zuschläge. Die möglichen Abflughäfen in Österreich sind in der Regel Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, und Wien.

Stockholm

Im Gegensatz zu sonst möchten wir Euch hier auch die Tickets in der Economy Class aufzeigen. Denn normalerweise lohnt es sich nicht, ein Austrian Meilenschnäppchen in der Economy Class zu buchen, da zu den Meilen noch Steuern und Gebühren dazu kommen. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Mal jedoch viele europäische Ziele dabei sind, die sonst doch relativ teuer sind, ist es empfehlenswert sich diese wenigstens mal anzusehen und die Preise zu vergleichen. Beachtet bitte auch, dass die Verfügbarkeit bei den Meilenschnäppchen je nach Destination und Abflugort variiert.

Für alle Meilenschnäppchen gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Reisen Kurzstrecke: 15. März bis 30. April 2022
  • Reisen Mittel- und Langstrecke: 15. Mai bis 30. Juni 2022
  • Buchen: bis 28. Februar 2022

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Februar 2022 – Kurzstrecke

Auf der Kurzstrecke gibt es bei den Meilenschnäppchen im Februar 2022 einige innereuropäische Ziele in der Business Class. Für 25.000 Meilen für einen Hin- und Rückflug sowie einer Zuzahlung von bis zu 120 Euro, stehen Euch diese Ziele zur Auswahl:

  • Malaga
  • Stockholm
  • Barcelona
  • Rom
  • Mailand
  • Bukarest
  • Venedig

In der Economy Class könnt Ihr auf der Kurzstrecke dieselben und ein paar mehr Ziele für 15.000 Meilen und einer Zuzahlung von bis zu 90 Euro buchen.

Da viele Ziele meist auch mit bezahlten Tickets nicht allzu teuer sind, solltet Ihr genau überlegen, ob eine Einlösung von Meilen überhaupt Sinn ergibt.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Februar 2022 – Langstrecke

Im Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Angeboten in der Economy und Premium Economy Class, auch wegen dem geringen Meilen-Unterschied, sind meist die Langstrecken-Meilenschnäppchen in der Business Class am spannendsten und lukrativsten. Hier stehen dieses Mal zwei Ziele zur Verfügung. Für 55.000 Meilen geht es nach:

  • Chicago
  • New York

Hinzu kommen bei diesen Prämienflügen noch 500 bis 600 Euro an Steuern und Gebühren.

Blick Ueber Chicago

Verglichen mit den vorherigen Monaten ist die Auswahl an Mittel- und Langstreckenangeboten im Februar ähnlich geblieben. Im letzten Jahr war Austrian Airlines mit LOT lange Zeit die einzigen Airlines, die überhaupt Langstreckenziele im Angebot der Meilenschnäppchen hatten.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Februar 2022 – die Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeiten bei den neuen Meilenschnäppchen schwanken dabei je nach Destination wie üblich. Nach Chicago scheint es derzeit aber noch ziemlich gut auszusehen:

VIE ORD 1

Auch bei den anderen Zielen finden sich – je nach Destination – unterschiedlich gute Verfügbarkeiten.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Februar 2022 – das Bordprodukt

Auf der Kurz- und Mittelstrecke bis Wien fliegt Ihr in der Austrian Business Class mit einem geblockten Mittelsitz und einer besseren Verpflegung gegenüber der Economy Class. Auf der Langstrecke erwartet Euch dagegen ein sehr gutes Erlebnis. Die Business Class von Austrian ist in einer versetzten 1-2-1 Konfiguration verbaut und bietet besonders auf den Fensterplätzen einen sehr hohen Komfort.

Austrian Business Boeing 777

Ebenfalls gilt die Austrian Airlines Business Class als führend, was das Catering an Bord angeht. Besonders im Rahmen der Meilenschnäppchen ist die Austrian Business Class entsprechend ein toller Deal!

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Februar 2022 – Fazit

Die neuen Meilenschnäppchen der Austrian Airlines haben zumindest zwei interessante Langstreckenangebote in der Business Class dabei. Aber auch die innereuropäischen Ziele der Austrian Meilenschnäppchen sind interessant und vielfältig. Da die normalen Ticketpreise für manche der angebotenen Strecken im Normalfall relativ teuer sind, könnten sich die Meilenschnäppchen auch mal auf der Kurz-, beziehungsweise Mittelstrecke lohnen. Es sollte zumindest für jeden ein passendes Ziel dabei sein!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.