Austrian Airlines plant 100 zusätzliche Flüge für den verlängerten Sommerflugplan 2026 – mit Fokus auf “Citytrips ohne Hitzeschlag”.

Passend zu den österreichischen Herbstferien in der letzten Oktoberwoche werden die Frequenzen zu südeuropäischen Urlaubszielen noch einmal erhöht. Im Winterflugplan 2026/27 geht es stattdessen vermehrt Richtung Asien, wie Austrian Airlines in ihrer Pressemitteilung verkündet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Austrian Airlines verlängert ihren Sommerflugplan bis in die österreichischen Herbstferien hinein
  • Dabei sind 100 zusätzliche Flüge zu südeuropäischen Städten geplant
  • Der Winterflugplan 2026/27 startet parallel am 25. Oktober 2026

Austrian Airlines will den Sommer nicht enden lassen

Städtetrips nach Südeuropa stehen auf dem verlängerten Sommerflugplan 2026. Austrian Airlines bietet dafür 100 zusätzliche Flüge zu beliebten Urlaubszielen an, zugleich startet der Winterflugplan 2026/27 am 25. Oktober 2026. Die Lufthansa Group hatte bereits ihren Sommerflugplan 2026 im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet und stockt zum Ende erneut auf.

Boeing 787 Austrian Airlines
Mit Austrian Airlines ein letztes Mal Sonne tanken

Nach dem zweitwärmsten Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen bietet es sich jetzt an, bei milderen Temperaturen Städtetrips zu planen. Austrian Airlines erhöht ihre Flugfrequenzen zu den folgenden Metropolen:

LandStädte
SpanienIbiza, Alicante, Bilbao, Fuerteventura, Valencia und Palma de Mallorca
ItalienRom, Florenz, Neapel, Olbia, Palermo und Lamezia Terme
GriechenlandHeraklion, Chania, Rhodos
KroatienSplit und Dubrovnik
FrankreichNizza
PortugalFunchal
ZypernLarnaka

🌴 Insbesondere die Frequenzen nach Palma de Mallorca und Larnaka werden erhöht: Nach Mallorca werden in der letzten Oktoberwoche elf zusätzliche Flüge angeboten, während nach Larnaka dreizehn Extraflüge eingeplant wurden.

Der Winterflugplan 2026/27 von Austrian Airlines startet regulär am 25. Oktober 2026. Vorgesehen sind vor allem Destinationen im Indischen Ozean wie die Malediven und Mauritius und beliebte Urlaubsziele in Asien.

Bangkok Thailand Skyline
Im Winterflugplan geht es mit Austrian Airlines nach Bangkok

Im Januar und Februar 2027 wird es vierzehn wöchentliche Verbindungen nach Bangkok geben und sieben wöchentliche Flüge auf die Malediven. Mit dem Dreamliner fliegt Austrian Airlines die ostafrikanische Insel Mauritius an. Über die Feiertage geht es dann fünfmal die Woche nach Dubai mit dem Airbus A320neo. Und auch im Winter können Städtetrips attraktiv sein: So fliegt Austrian Airlines nach London, Amsterdam und Paris.

Über den folgenden Link könnt Ihr direkt Eure nächste Reise mit Austrian Airlines buchen:

Wer beim Lesen ohnehin schon an die nächste Reise denkt, findet aktuell bei Mein Schiff von TUI Cruises einige September-Angebote, die einen Blick wert sind.

TUI Cruises Native Spotlight

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Vanessa ist als Praktikantin im Content Team von reisetopia aktiv und bringt durch ihre Erasmuserfahrungen auf Sardinien sowie ihr Studium in Dänemark unzählige Erfahrungen aus dem Leben im Ausland mit.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.