oneworld feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum kreierte die Luftfahrtallianz gemeinsam mit der Londoner Bar The Connaught einen eigenen Cocktail.
“The 25” nennt sich der Signature-Drink, den die drittgrößte Luftfahrtallianz der Welt in Zusammenarbeit mit The Connaught Bar in Mayfair, London kreiert hat. Der Cocktail wurde vorgestern in der Soho Lounge am Flughafen New York JFK vorgestellt und ebenso in dieser erstmals ausgeschenkt, ehe er auch in anderen Premium-Lounges der Allianz verfügbar wird, wie LoyaltyLobby berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hat oneworld in Kooperation mit The Connaught Bar in London einen eigenen Drink kreiert
- Neben dem alkoholischen Drink wurde auch eine Version ohne Alkohol vorgestellt
- Die Drinks werden künftig in ausgewählten First Class Lounges des oneworld-Netzwerks sowie den oneworld Lounges in Amsterdam und Seoul angeboten
London Dry Gin, Sweet Vermouth, Bitter und Mezcal
Am 1. Februar 1999 wurde der Grundstein der oneworld-Allianz von den Gründungsmitgliedern American Airlines, British Airways, Cathay Pacific, Qantas und Canadian Airlines – die 2001 in Air Canada übergegangen ist – gesetzt. 25 Jahre und ein paar Monate später wurde nun das Jubiläum mit einem Signature-Cocktail gefeiert. Im Zuge dessen hat oneworld in Kooperation mit The Connaught Bar in London einen eigenen Drink kreiert. Dieser setzt sich zusammen aus London Dry Gin, süßem Wermut, Bitters, Mezcal (ein Destillat aus Agave) und einer speziellen ätherischen Note von oneworld und The Connaught Orange Grove. Der Drink erinnert an einen Negroni mit mediterranem Charakter und mexikanischem Twist (durch den Mezcal). Erste Einblicke sind indessen auf der Plattform X verfügbar:
Neben dem alkoholischen Drink wurde auch eine abgewandelte Version ohne Alkohol vorgestellt. Dieser basiert auf alkoholfreiem London Dry Gin, Cranberrysaft, Mediterranean Tonic Water und einer speziellen ätherischen Note von oneworld und The Connaught Orange Grove. Die beiden Drinks werden künftig (von Mai bis Juni 2024) in ausgewählten First Class Lounges des oneworld-Netzwerks sowie den jüngst eröffneten oneworld Lounges in Amsterdam Schiphol (AMS) und am Incheon International Airport (ICN) in Seoul angeboten. Überdies sollen die Drinks auf Anfrage in der Connaught Bar in London serviert werden. Nat Pieper, CEO von oneworld ergänzte im Zuge der Feierlichkeiten:
We’re raising a glass to our 25th anniversary milestone with these unique mixes for oneworld premium customers.
Nat Pieper, CEO von oneworld